ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Opel "Umwelt"- Prämie

Opel "Umwelt"- Prämie

Opel Insignia B
Themenstarteram 11. August 2017 um 7:27

Hallo zusammen,

anlässlich der nun auch von Opel in Aussicht gestellten, recht hohen sog. "Umwelt- (Euro4-Verschrottungs-") Prämie, frage ich mich, ob wohl folgendes möglich wäre:

Ich bekomme in wenigen Wochen einen Insignia B geliefert, den ich bei meinem FOH als Gewerbetreibender lease, in dem ich eine Anzahlung von mehren tausend Euro leiste , 48 Monate lang meine Raten zahle und wenn ich den Wagen nach 4 jahren übernehme, eine Restwertzahlung leiste.

Da ich derzeit noch einen alten EURO 4- Ford Mondeo besitze überlege ich nun, angesichts der Aussicht auf eine "Verschrottungsprämie", ob es wohl möglich ist, den Leasungvertrag vorzeitig zu kündigen und stattdessen den Insignia zu kaufen. Wobei ich gerne die Verschrottung meines Mondeos auf den Kaufpreis angerechnet haben möchte.

Meint Ihr, das funktionert?

Liebe Grüße

Thony

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 11. August 2017 um 7:31

Probieren geht über studieren. Nachdem das Leasing ja noch nicht angelaufen ist, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass man den Vertrag noch rückgängig machen könnte.

Bekommt man die Prämie zusätzlich zu denn 20/25% Rabatt?

am 11. August 2017 um 18:58

Laut den Autofirmen ja. Allerdings kriegt man für sein Auto sicher nix. Also, wenn man z.B. 7.000 Euro Prämie bekommt, das Auto selber aber noch 5.000 Euro wert ist, dann machst du letztlich 2.000 Euro.

 

Lohnt also umso mehr, je schrottiger dein Auto ist.

Meiner ist wohl eher 500 oder 0 wert den ich dafür nehmen würde.

Bei den ganzen Neuwagenvermittlern bekommt man zur Prämie on top noch den normalen Rabatt... Sind dann so ~35%

Ja klar ich habe 45 % + 7000 Euro bekommen.

Warte aber auf ein noch besseres Angebot.??

Zitat:

@kaps schrieb am 12. August 2017 um 14:01:22 Uhr:

Ja klar ich habe 45 % + 7000 Euro bekommen.

Warte aber auf ein noch besseres Angebot.??

Der war gut :D Noch besser ist ja unmöglich.

Wie funktioniert das eigl. Bei diesen Vermittlern denn?

Wie wird man sein altes Fahrzeug dann los?

Ein Vermittler vermittelt letztlich an ein Autohaus. Alles ist wie gewohnt, aber der Kaufpreis ist von vornherein bekannt.

Bei VW wird das z.T. so handgehabt, dass man innerhalb eines Monats nach Zulassung den Wagen bei einem zertifizierten Schrotti abgeben muss und dann die ganzen Unterlagen an VW/den Händler schickt. Dann gibt's das Geld.

Dürfte bei Opel ähnlich laufen

am 14. August 2017 um 0:39

Also ist die Prämie mit allen Vermittler kombinierbar?

Hat es denn schon jemand getestet?

Also 20% plus 7000 Euro?

Hängt von der Ausstattung ab usw.

Bei meinauto.de sind die Prämien z.B. hinterlegt. Hab vorhin durchkonfiguriet und bin auf 24% Nachlass gekommen.

Standard sind es nur 15,5%

Andere Vermittler haben die Prämie noch nicht hinterlegt. Deswegen ist es grad schwer, eine genaue Aussage zu treffen

am 14. August 2017 um 18:38

Zitat:

@Makkeha schrieb am 14. August 2017 um 17:56:03 Uhr:

Hängt von der Ausstattung ab usw.

Bei meinauto.de sind die Prämien z.B. hinterlegt. Hab vorhin durchkonfiguriet und bin auf 24% Nachlass gekommen.

Standard sind es nur 15,5%

Andere Vermittler haben die Prämie noch nicht hinterlegt. Deswegen ist es grad schwer, eine genaue Aussage zu treffen

MH da gibt da beim Passat aber deutlich mehr Rabatt

Beim Trendline sind es 45 vs 35% bei Opel

Und auch beim Highline sind es rund 38% bei Vw vs 31% bei Opel.

Hatte auf mehr gehoft.

Ist aber wie 2009 da war der Golf oder Passat auch günstiger.

 

Würde mir jemand den gefallen tun und die Autos Ausstattungs bereinigt vergleichen?:D

Bekommt auch nen grünen Daumen von mir!

Ps Superb etc kann man auch noch dazu nahmen.

Ja bei VW gibt's mit der Umweltprämie mehr aber wie gesagt, Opel ist noch nicht überall eingepflegt.

Bei z.B. newcar24 gibt es Standard 21% auf den Grand Sport...

am 14. August 2017 um 19:34

Zitat:

@Renepleifuss schrieb am 11. August 2017 um 20:30:14 Uhr:

Bekommt man die Prämie zusätzlich zu denn 20/25% Rabatt?

Nein. Ein Teil der Prämie wird den Händlern belastet, geht also von deren Marge ab. Darunter leidet dann der "normale Hausrabatt". Zusätzlich entfallen bei der Prämie sämtliche Verkaufsförderungsmaßnahmen (bspw. Tageszulassungsprämie)

am 14. August 2017 um 21:03

Zitat:

@Makkeha schrieb am 14. August 2017 um 20:46:20 Uhr:

Ja bei VW gibt's mit der Umweltprämie mehr aber wie gesagt, Opel ist noch nicht überall eingepflegt.

Bei z.B. newcar24 gibt es Standard 21% auf den Grand Sport...

Machst du den für nicht die Arbeit des vergleichens?:D

Ich suche noch da sich noch keiner freiwillig gemeldet hat.

 

Ps 2009 habe ich mit über 55% gekauft und war recht zufrieden bei VW Duck und wechhhh

Deine Antwort
Ähnliche Themen