Opel Tigra TwinTop: Das Dach geht nur bis Oberkante Überrollbügel auf, warum ???????
Moin liebe Opel Tigra Twintop Fans hier ist Reinhold,
Fahre auch einen Opel Tigra Twintop dieser hat jetzt Probleme mit dem Dach, es öffnet nur bis Oberkante Überrollbügel, weiter passiert nichts, nach ca. 3-5 Minuten geht das Dach wieder von alleine in den Kofferraum und die Heckklappe lässt sich wieder schließen.
Beim erneutem Öffnen, immer wieder das gleiche Spiel.
Habe schon neues original Hydrauliköl für die Verdeck-Pumpe eingefüllt und der Fehler ist damit auch nicht behoben, das gleiche Spiel wieder, das Verdeck öffnet mit der normalen üblichen Geschwindigkeit nur bis Oberkante Überrollbügel und bleibt dort prompt stehen.
Bei der Überprüfung der Dachkabel im Kofferraum konnte ich auch kein Kabelbruch feststellen.
Das Problem mit dem Dach, hat bislang noch keiner so richtig im Forum beschrieben, wo der tatsächliche Fehler liegt.
In den Vorhandenen Videos wird auch nichts über die tatsächliche Ursache gezeigt, habe mir schon Stundenlang Sinnlose Videos mit unzähligen Werbeeinspielungen angesehen, bislang vergoldete Zeit für mich.
Das Problem müssen schon viele Tigra Fahrer gehabt habe, da wird doch sicherlich einer bei sein, der mir Klipp und Klar mitteilen kann, wo tatsächlich der Fehler liegt.
Die Bedieneinheit an der Fahrertür habe ich auch schon ausgebaut und sehr gut gereinigt, da dürfte der Fehler nicht liegen.
Also Leibe Opel Tigra Fans schreibt mit Bitte den tatsächlichen Fehler und nicht solch ein Müll wie
Werkstatt aufsuchen, viel zu teuer für mich, da ich nur eine mickrige Rente bekomme.
Daher Leibe ich meinen Tollen Tigra und meine Frau, möchte diesen auch noch bis an mein Lebensende mit einem Funktionstüchtigem Frischluftdach fahren.
PS. Das Fahrzeug wurde 2009 zugelassen, ist 14 Jahre alt und hat bis jetzt noch absolut kein Rost, Top Qualität von Opel, außer die Dachkrankheit und den Wassereinbruch im Innenraum den ich schon behoben habe.
Freue mich jetzt schon auf die richtige Diagnose für mein leider krankes Dach.
Liebe Grüße von Reinhold den leidenschaftlichen Tigra Fahrer.
49 Antworten
Moin, das ist ja nur 1Std von mir entfernt.Ich würde mit meinen Diagnosegeräten gerne kommen und dein Fahrzeug durchmesser.Bevor Du das Fahrzeug verkaufst und dich dann ärgerst.Allerdings würde ich 50€ für Benzin gut gebrauchen können.
LG Thomas
Moin Thomas,
nun habe ich kein Ärger mehr, Tigra verkauft, hatte diesen nur eine Stunde zum Verkauf eingestellt, der Tigra wurde heute schon abgeholt.
Danke für deine Unterstützung und deinen Zeitaufwand.
Liebe Grüße von Reinhold
Nun hat sich alles erledigt.
Nochmals danke, danke,danke für die Unterstützung.
Werde mich Morgen bei Motor-Talk abmelden, da das Auto nun verkauft ist und ich keine Invo mehr brauche.
In diesem Sinne, der ehemalige Tigta Besitzer
Reinhold und alles Gute!!!!!!!!!