Opel Signum Grundträger
Hallo zusammen!!!
Habe mir vor ein paar Tagen einen originalen
Opel signum grundträger ohne Reeling gekauft
möchte damit nach Spanien im Urlaub fahren.
Der Träger hat C Nut profil!
Möchte gerne eine Mont Blanc Box drauf machen,
die vorher auf einem Toyota Grundträger mit C Nut
verbaut war!
Meine Frage: Kann ich die Box auf meinem
Grundträger verbauen? Oder muss ich extra
von Opel Adapter für die Mont Blanc Box
ordern? ( Adapter von Toyota passen wunderbar)
Oder ist C Nut gleich C Nut egal welcher Hersteller?
Für eure Antworten wäre ich euch sehr dankbar!!
lg gizze
16 Antworten
Es gibt zwar zwei verschiedene Größen der Nut, die sind allerdings deutlich unterschiedlich. Wenn Dein Befestigungsmaterial augenscheinlich ohne viel Spiel passt, ist es in Ordnung.
Gruß
Achim
Hast du mal ein Bild von deinem Grundträger. Ich möchte mir nämlich auch einen holen. Was hast du bezahlt?
Zitat:
Original geschrieben von Milo150
Hast du mal ein Bild von deinem Grundträger. Ich möchte mir nämlich auch einen holen. Was hast du bezahlt?
Hallo grüss dich! Foto habe ich leider keins. Habe die Grundträger
bei ebay gordert(sofort kauf) für 108 euros versand inklusive!
habe die träger bei opc nienhaus bekommen
Da muss ich doch glatt mal schauen ob die noch welche haben...
Ähnliche Themen
Habe mir jetzt auch einen bestellt. Kann man eigentlich jede beliebige Box darauf machen, oder hat jeder Hersteller spezielle Befestigungen?
Moin,
ich suche auch noch einen Grundträger. Wer ist der Hersteller des Opel-Trägers?
Das Teil steht wirklich extrem hoch auf dem Dach. Hat jemand Erfahrungen mit anderen Trägern?
G
simmu
Und ich suche immernoch Fotos, die zeigen,
wie die Träger auf dem Signum monitert werden. (Signum ohne Reling.) Greifen die ums Dach mit diesen Krallen,
oder werden die in diese Bohrungen hinter den Kappen am Dach geschraubt.
Ich werde meinen Dchgepäckträger am We mal aufs Auto schrauben. Dann mache ich auch ein paar Bilder...
Super,
das wäre echt klasse.
So, nun hat es endlich mal geklappt. Habe auf die schnelle nur die paar Fotos gemacht.
Super,
vielen Dank. 🙂
Wenn du die mal wieder montieren wirst,
könntest du dann vielleicht noch ein Foto davon machen,
wie das unter der Klappe montiert ist?
IGITT, da werden Erinnerungen an meinen Ford wach. Ich hab die Befestigungsart gehasst, wie die Pest.
Ich liebe meine Dachreeling 😁
Zitat:
Original geschrieben von Milo150
So, nun hat es endlich mal geklappt. Habe auf die schnelle nur die paar Fotos gemacht.
Servus,
ich hab mir mittlererweile einen Thule Intracker 4900 incl. Opel Fußsatz zugelegt. Der Träger ist schön flach auf dem Auto, sonst hätte ich derbe Bedenken was die Durchfahrtshöhe meiner Garage angeht.
Wenn die verdammte Dachbox endlich mal kommt, werd ich mal ein Bildchen machen.
G
simmu
Das meiner so hoch ist stört mich auch ein wenig. Warum die so hoch gebaut werden weiß ich auch nicht wirklich. Aber auch Tempo 190 war kurzzeitig mit der großen Dachbox kein Problem... ;-)