ForumZafira B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira B
  7. Opel´s "Neue Garantie"

Opel´s "Neue Garantie"

Themenstarteram 17. August 2010 um 13:13

Hier ein Artikel zur lebenslangen Garantie von Opel: Handelsblatt

Ähnliche Themen
25 Antworten

obs jetzt richtig oder falsch ist, generel zu dieser garantie kann ich nur eines sagen: für wenigfahrer sicher ein vorteil (mit rund 10tkm im jahr), aber nichts für vielfahrer

MoinMoin,

 

und ich habe gehört, das gilt auch nur für Erstbesitzer. Für Gebrauchtwagenkäufer sind schon bestimmte Auflagen dabei.

 

Gruß Hans

am 18. August 2010 um 7:42

Opel hat schon Humor so etwas "Lebenslange Garantie" zu nennen.:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Martin1545

Opel hat schon Humor so etwas "Lebenslange Garantie" zu nennen.:rolleyes:

 

 

 

Moin,Moin,

 

und heute schon eine Abmahnung wegen unlauterem Wettbewerb bekommen, mit Strafandrohung. Steht heute bei uns in der Zeitung.

 

Gruß Hans

Themenstarteram 18. August 2010 um 13:35

Zitat:

Original geschrieben von hdhering

Zitat:

Original geschrieben von Martin1545

Opel hat schon Humor so etwas "Lebenslange Garantie" zu nennen.:rolleyes:

 

Moin,Moin,

und heute schon eine Abmahnung wegen unlauterem Wettbewerb bekommen, mit Strafandrohung. Steht heute bei uns in der Zeitung.

Gruß Hans

Wegen der Abmahnung habe ich den Link zum Handelsblatt ja eingestellt. Das Handelsblatt hat nämlich in der Ausgabe vom 17.08. bereits darüber berichtet.

Zitat:

Original geschrieben von MiNeu

Zitat:

Original geschrieben von hdhering

 

Wegen der Abmahnung habe ich den Link zum Handelsblatt ja eingestellt. Das Handelsblatt hat nämlich in der Ausgabe vom 17.08. bereits darüber berichtet.

Sorry, hatte den Link übersehen.

Gruß Hans

Zitat:

Original geschrieben von Martin1545

Opel hat schon Humor so etwas "Lebenslange Garantie" zu nennen.:rolleyes:

Diese Art von Werbung ist für Alzheimer-Patienten geschrieben, die nicht mehr wissen was vorher geschrieben wurde, wenn sie im Kleingedruckten angelangt sind.

Allerdings stellt sich nun die Frage,ob Alzheimer-Patienten die Zielgruppe ist, die Opel-Fahrzeuge kauft....

hmmm.......... habs mir jetzt mal durchgelesen. eines muss ich dazu sagen, für österreich gilt diese garantie (noch) nicht.

um die aktion genau zu verdeutlichen, ist jetzt mein fall ganz gut. also wenn ich diese garantie hätte:

getriebe lagerschaden. opel taucht nur das komplette getriebe (div einzelteile kann man nicht bestellen). preis für ein neues, ca 2500,- ohne märchensteuer (wenn man überhaupt hinkommt). bei meiner laufleistung von 83 tkm würde opel 60% (preis vom getriebe) übernehmen. arbeitszeit zu 100%.

das macht dann ca 1000 euro (ohne steuer), die ich zu zahlen hätte :eek:

so werde ich für die rep ca. 600,- bezahlen (mit steuer). man hab ich ein glück, das ich nicht in der garantie bin :D

natürlich sind auch positive beispiele erwünscht.

so, jetzt darf sich jeder selber eine meinung darüber bilden. aber bitte "leise", da sonst auch dieser thread (so wie in denn anderen abteilungen) geschlossen wird........... unsere mods reagieren bei diesem thema schon etwas empfindlich :D

Gut zu wissen, dass man bei Opel davon ausgeht, dass ein Opel-Leben bei 160.000 km zu Ende sein wird.;)

alles taktik...........

die besitzer werden dann richtig überrascht sein, wenn die 200 tkm geknackt werden :D

oder verärgert, da sie damit nicht gerechnet haben :p

 

 

 

**duckundweglaufen**

Themenstarteram 21. Oktober 2011 um 5:40

So, dass war es dann wohl. Die lebenslange Grantie wird wieder abgeschafft. Garantie ade

war eh nur ein Marketing GAG..

ich habe die Garantie /weil 2010 einen neuen Zafi gekauft.

aber ehrlich so toll war das ganze eh nicht,

nichts halbes und nichts ganzes im Vergleich zu VW oder Mercedes die "ohne km und Zeitliche Begrenzung auskommen..

Keiner wußte ja sogenau woran er im Schadenfall ist , bei den ganzen Einschlüssen und Zeitminderungen.Zugegeben 11 € im Jahr für die Garantie ist billig.

Ein schlechter Eindruck bleibt aber mal wieder bei OPEL :( nix halbes und nix ganzes , null durchdacht!)

PS: frag mich gerade ob die Lebenslange Garantie bei denen erhalten bleibt die sie ja quasi durch den Neukauf schon haben ?

oder soll man Opel jetzt verklagen (können) ?

Ist für manche Käufer vielleicht mit "der Grund" gewesen um sich einen Opel zu kaufen....

Zitat:

Original geschrieben von Yogi 62

war eh nur ein Marketing GAG..

ich habe die Garantie /weil 2010 einen neuen Zafi gekauft.

aber ehrlich so toll war das ganze eh nicht,

nichts halbes und nichts ganzes im Vergleich zu VW oder Mercedes die "ohne km und Zeitliche Begrenzung auskommen..

Keiner wußte ja sogenau woran er im Schadenfall ist , bei den ganzen Einschlüssen und Zeitminderungen.Zugegeben 11 € im Jahr für die Garantie ist billig.

Ein schlechter Eindruck bleibt aber mal wieder bei OPEL :( nix halbes und nix ganzes , null durchdacht!)

PS: frag mich gerade ob die Lebenslange Garantie bei denen erhalten bleibt die sie ja quasi durch den Neukauf schon haben ?

oder soll man Opel jetzt verklagen (können) ?

Ist für manche Käufer vielleicht mit "der Grund" gewesen um sich einen Opel zu kaufen....

Du musst dir keine Sorgen machen. Alle die in den Zeitraum ein Neuwagen gekauft haben, behalten die Garantie auch weiterhin.

Es gab vor ca 3 Jahren auch mal eine 6 Jahres Garantie von Opel für ein Jahr und die haben alle auch weiterhin.

Im Grunde mit fast genau den selben Bedingungen, wie alle Anschlussgarantien von Opel in den letzten Jahren laufen die über eine Versicherung.

Von meiner Seite aus hätte Opel die Garantie noch mindestens 1/2 - 1 Jahr weiterführen können und nicht so abrupt beenden. Der Nachfolger steht ja aber auch schon in den Startlöchern.

Moin,

ich habe meinen Zafira vor 2 Monaten bestellt, Mitte November wird er geliefert. Dann doch wohl noch mit der Garantie, oder?

Grüße, Sobi

Deine Antwort
Ähnliche Themen