Opel Omega B2.0 Caravan VS Volvo V70 2,5l Gas Kombi
Moin zusammen-
Normalerweise zähle ich ja zu denen die Tips geben-aber nun brauche ich auch mal eine Gedankliche Hilfestellung
2 Kandidaten-die sehr verschieden sind,doch einige Schnittmengen haben.
Habe bisher nur Eckdaten da mich mein Lieblings Kiesplatz Libanese angerufen hat um mir 2 Angebote zu Unterbreiten
Kandidat 1
Opel Omega B 2.0 Caravan
135 000km gelaufen
bekommt neue HU
guter optischer Zustand
ca 800 Euro
Kandidat 2
Volvo V 70 2,5 Kombi
315 000km gelaufen
ebenfalls neue HU
Gasantrieb
Zustand soll ebenfalls ok sein
zwischen 800 und 950 Euro
da beide Kombis von der Kofferraumgröße nahe an den Mondeo rankommen wird der Platz als Geschäftswagen reichen-
Laufleistung in den nächste 2 Jahren ca 80 000km-danach gehen sie eh zum Schrotti wie alle meine Fahrzeuge wenn ich sie 2 Jahre zuende gefahren habe
Gedanklicher Vorteil des Schweden Gas= weniger Verbrauchskosten
Gedanklicher Vorteil des Opel güstigew Werkstattkosten
weitere Ideen?
Beste Antwort im Thema
Gegen den Omega sprechen Rost und sonstige Lopez Qualität, gegen den Volvo eigentlich nur die >300t km. Mechanisch solte der Omega ebenfalls sehr solide sein, Du musst nur leider damit rechnen, dass Dir die Karre auseinanderfällt. Beim Volvo muss man bei der Laufleistung immer damit rechnen, dass irgendein wichtiges Teil ausfällt. ICH persönlich würde dennoch den Schweden vorziehen.
15 Antworten
Die Focus Turbodiesel führen wir damals beim Zivildienst. Verschiedene junge Fahrer haben die Autos teilweise im Dreischichtbetrieb getrieben.
Sehr viel Stadt und auch einiges an Autobahn. Fast immer die Gänge ausgefahren und auf der Autobahn Vollgas. Je nach Schicht aber auch tagelang Strecken von nur ein paar hundert Metern.
Optisch liessen sie flott nach (Lenkrad bröckelte, Sitze wurden schwammig, Schalter abgegriffen) , doch es klapperte nichts und längere Ausfälle gab es auch nicht. Der Verbrauch ging nie über neun Liter, aber natürlich war auch bedeutend weniger möglich.
Robust scheinen sie also zu sein. Ich darf sie hier leider nicht fahren wegen der Fahrverbotszone.