ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Opel Omega B 2,2 mit komischen Mängeln ??? Sowas kenne ich nicht ??? Wisst ihr was los ist ???

Opel Omega B 2,2 mit komischen Mängeln ??? Sowas kenne ich nicht ??? Wisst ihr was los ist ???

Opel Omega B
Themenstarteram 28. Juli 2014 um 0:33

Ich habe einen Opel Omega 2,2 16v Baujahr 2000

244000 KM
106 KW / 144 PS
Limousine
Benzin/Gas

Er hat eine Gas Anlage und im Motorraum eine kleine Dose mit Flüssigkeit die Flüssigkeit wird benötigt für die Gas Verbrennung, aber wieso leert sich das Ding wenn ich nur Benzin fahre ???

Vor 3.Wochen war der behälter noch 1/4tel Voll , gestern war er Leer :):confused:

Ich habe den Wagen erst gekauft und daher auch noch kein Gas getankt , der ist immer noch leer.

Dann nochwas : Ich muß alle 3.Wochen 1.Liter Oil nachfüllen aber ein oil Leck ist nicht zu finden :confused::confused::confused:

Wo soll den das Oil hin verschwinden ??? Keine Flecken am Boden und auch kein hinten raus blasen von Oil ???

na wer hat da nen Tipp was es ist :rolleyes::confused:

Vielen dank an Alle :D

 

Beste Antwort im Thema

Das Schmiermittel kann ruhig leer bleiben da der Omega gasfest ist.

Es wird nicht benötigt nur halt gerne mit verkauft. ;)

Wenn er Öl verbrennt dann müsste blau qualmen!Und das sind es meist die Ventilschaftdichtungen.

Kann aber auch andere Ursachen haben.Qualmt er blau?

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von taylor76

MAl sehen wer mich jetzt auf das fehlende Wörtchen :

ES aufmerksam macht ?

Es ist nicht nur das Wörtchen "es", was fehlt.

Aber egal. Als Deutscher kann man ja in den Staaten auch falsches Englisch sprechen. Gelle? Oder etwa nicht?!

Wir Deutschen müssen halt tolerant sein, wenn es um die Verhunzung der deutschen Sprache geht. Das betrifft aber nicht nur die Nichtmuttersprachler...

 

Zum Thema:

Warum geht man nicht den Hinweisen anderer nach und schaut erstmal, wo das Öl bleibt?

Ein Liter Öl auf 1000km ist für den 2.2er definitiv zu viel. Opel gibt 750ml auf 1000km als Maximalwert an.

Unser damaliger Ölsäufer, der alte X16XEL, kam auf 1l auf 500km. Da war die Straße aber hinter einem blau vernebelt.

Beim 2.2er ist es eher so, dass Verbräuche über 500ml auf 1000km ihre Ursache an Undichtigkeiten haben. Bei sehr schlechtem Öl in Verbindung mit Gas oder Alk kann man aber die 750ml auf 1000km locker erreichen. Ebenso wenn man vom Öl Marke "Kolbentod" zu einem guten Öl wechselt, geht dann der Verbrauch erstmal richtig hoch.

 

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Rufus

Back to topic:

Wie soll Öl auf die Felgen kommen? Vorne könnte ich es mir ja noch mit viel Phantasie vorstellen, aber hinten?

Ich würde es eher umgekehrt sehen. Wie soll vorne Öl drauf kommen?

Zitat:

Original geschrieben von hlmd

Zitat:

Original geschrieben von Rufus

Back to topic:

Wie soll Öl auf die Felgen kommen? Vorne könnte ich es mir ja noch mit viel Phantasie vorstellen, aber hinten?

Ich würde es eher umgekehrt sehen. Wie soll vorne Öl drauf kommen?

Starkes driften mit undichter Ölwanne? ;)

Spaß beiseite... Das wird kein Öl sein.

Mal eine Frage, was fährst Du für Öl?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Opel Omega B 2,2 mit komischen Mängeln ??? Sowas kenne ich nicht ??? Wisst ihr was los ist ???