Opel Omega B 2.2 DTI - Vorförderpumpe nachrüsten

Opel Omega B

N'abend nochmals in die Runde, ich würde mir gerne eine kleine Vorförderpumpe in den Tank meines 2.2 DTI basteln, da er aktuell wieder bei Kälte Startschwierigkeiten hat und ich mich nun nochmal auf Lecksuche begeben möchte. Jetzt sehe ich zwei ungenutzte Kabel, die am Stecker für den Tankgeber sitzen (Rot/Blau und Braun). Diese sind vermutlich für die Varianten mit VFP gedacht , oder? Wie könnte ich am einfachsten Saft auf den Stecker bekommen? Sicherung Nr.18 ist schonmal unbelegt, also scheint der Kabelbaum zumindest nicht komplett vorhanden zu sein. So könnte ich die Pumpe ja zusätzlich zur Fehlersuche auch als normale Vorförderpumpe weiter laufen lassen 😁

15 Antworten

Die Pumpe sitzt jetzt im Tank. Hab diese mit zwei isolierten Flachsteckern da angeschlossen, wo auch die originale VFP vom 2.5 TD angeklemmt wird. Ist ne billige Ridex-Pumpe mit 0,1 Bar Druck für Vergaser, mal schauen ob die auch hält 😁 Da ich noch keine Leckölleitungen bestellt habe, wurde kurzerhand ein Stückchen am Ende abgeschnitten, nun tropft es nicht mehr. Damit sollte er zumindest vorübergehend was besser starten, bis ich die Leitungen habe 🙂

Deine Antwort