ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Opel Navi

Opel Navi

Themenstarteram 13. Dezember 2007 um 19:21

Hi,

kann mir jemand mal eben sagen, welche cd das ncdr benötigt für österreich ? benelux oder central europa ?

Habe selber kein ncdr, aber mein arbeitskollege und der brauch von mir bis morgen die cd für österreich :( ist ihm sehr früh eingefallen.

 

danke

 

cu frosti

Ähnliche Themen
19 Antworten

naja, also benelux auf keinen fall.....das ist ja nur belgien, niederlande und luxemburg...

also doch central europa!

gruß chrstian

central europa!

Themenstarteram 13. Dezember 2007 um 20:12

beim tomtom war ich es gewohnt, daß es benelux staaten hieß und das war glaube ich belgien, luxemburg, holland und meines wissens noch österreich & schweiz.

benelux cd hat aber nur 326 mb, dann werd ich wohl die central europe nehmen, die scheint relativ voll zu sein.

 

EDIT: als ich letztens die deutschland gekokelt hatte, konnte ich über alcohol 1x einstellen. central europe ist 4x das langsamste, aber ich weiß, daß einige laufwerke probleme haben "so schnell" gebrannte zu lesen. an was liegt das denn, daß er das eine 1x kann und das andere nur 4x ?

 

 

cu frosti

Sind Schweiz und Österreich nicht auf der "Alpen"-CD?

Themenstarteram 13. Dezember 2007 um 20:18

jetzt, wo du es sagst, seh ich den extra ordner auch noch :rolleyes:

werd ich ihm den lieber auch noch kokeln :( nen rohling kostet ja nicht die welt, aber mit navi in urlaub fahren is glaub ich schon besser :D

 

cu frosti

Auf jeden Fall, vor allem wenn die Karten aktuell sind. :)

 

Hast PN.

Themenstarteram 13. Dezember 2007 um 20:43

danke für die PN, hatte aber 2006/2007 noch auf platte, das muß ihm langen ( aus irgendwelchen gründen müssen ja meine paar GB platten schon voll sein )

hab eben auch meinen fehler bemerkt. ich hatte damals mit clonecd gekokelt, das kann noch das gute alte 1x :)

jetzt hab ich hier ne 4x central europe und werds ihm wohl nochmal 1x brennen *grumpf*

 

EDIT:wie kann ein dvd brenner trotz einstellung 1x in unter 3 minuten 630mb brennen ? ist zwar sata, aber dennoch bedeutet 1x doch dass es nicht so schnell gehen dürfte :confused:

 

cu frosti

Wenn du das auf DVD brennst, kommt das schon ungefähr hin. Ich gehe aber mal davon aus, dass du eine CD gebrannt hast (NCDX), dann weiß ich das auch nich. Viele Brenner können aber gar kein 1x mehr, vielleicht konntest du das nur in der Software einstellen und er hat es trotzdem schneller gebrannt. Von CloneCD weiß ich aber gar nichts mehr, habe ich schon seit Jahren nicht mehr auf dem Rechner.

Themenstarteram 13. Dezember 2007 um 20:52

jep, is nur cd.

ich hab ja mit dem ganzen zeugs auch nix am hut ;) , aber clone hatte ich dann drauf gemacht, weil ich gelesen hatte, daß etliche navis damit probleme haben mit 4x, aber 1x geht und dann war ein tip zu clonecd. seitdem hatte ich es wieder drauf und noch wunderts mich, daß kein spiel deswegen mosert.

jetzt kokelt gerade ein RW, der in meinem fall nicht schneller als 4x könnte und er zeigt mir 15minuten an, das dürfte aber immer noch nicht 1x sein glaube ich.

ich dreh noch durch :(

 

cu frosti

Nein, 1x bei nem vollen Rohling müsste so bei ca. 35-40 Minuten rauskommen. Meinen ersten Brenner hatte ich damals in meinem Pentium 75 (der lief sogar auf 120MHz :D), der war fast unbezahlbar damals und konnte sogar schon 2x, da hat es dann ca. 20 Minuten gedauert.

Themenstarteram 13. Dezember 2007 um 21:07

so, kleine auffälligkeit: beim starten von clonecd, sagt er mein dvd brenner sei nicht kompatibel mit cloncd. das könnte es erklären, nur ich idiot hab den haken dran gelassen, bei erfolgreicher kopie soll er das image löschen. jetzt kann ich nur hoffen, daß die cd für den pc noch brauchbar ist, was ich ja nicht erkenne und zieh das nochmal auf ne cd :(

 

toll, nicht alles was neu ist, ist auch gleich besser, wobei sata dvd brenner doch nicht verkehrt sein kann :D

 

cu frosti

Probiers mal damit, das Programm ist genau richtig für sowas (wenn man nicht schon beispielsweise Alcohol 120% oder sowas hat) und ist sogar kostenlos: http://imgburn.softonic.de/

Themenstarteram 13. Dezember 2007 um 21:15

mit alcohol hatte ich central europe gekokelt (4x).

im moment kokelt er mit nero (auch 4x), wenn das nicht läuft, muß die frau eben mal landkarte lesen ;)

 

cu frosti

Wie ich bereits angedeutet habe, dein Brenner wird wahrscheinlich nicht weniger als 4x können.

Deine Antwort
Ähnliche Themen