ForumMeriva A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva A
  7. Opel Meriva A Einbauset für JVC-Radio

Opel Meriva A Einbauset für JVC-Radio

Opel Meriva A
Themenstarteram 22. Februar 2020 um 13:43

Hi.

Hab mir einen gebrauchten Opel Meriva A gekauft und möchte mein JVC Radio dort einbauen. Ich möchte das JVC mit der Lenkradfernbedienung steuern können und das Display sollte auch funktionieren. Ist das nun das richtige Einbauset für mich? Wenn nein, welches ist das richtige für mich? Es sollte nach Österreich lieferbar sein.

http://www.autoradio-adapter.eu/.../

LG

Maiensee

Beste Antwort im Thema

Du mußt das Baujahr deines Moppels beachten.

Denn bis Mitte 2004 war es noch ein normaler ISO Anschluß, danach wurde auf CAN Bus gewechselt.

Am besten siehst du es am originalen Opel Radio.

Die alten hatten hinten drei oder vier Zahlen, z.B. CAR 2003, CDR 2005

Die neueren sind nur noch mit zwei Zahlen, z.B. CD 30, CDC40.

So wie ich es sehe ist das Einbauset mit ISO, also noch für die alte Anschlußversion.

Und damit die Lenkradbedienung funktioniert muß auch ein spezieller Adapter dabei sein, davon lese ich aber in der Beschreibung nichts.

Das Display oben in der Mitte da funktioniert bei Fremdradio nur noch Datum und Uhrzeit, eventuell noch Aussentemperatur. Das Fremdradio selbst muß ein eigenes Display haben.

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Zitat:

@Maiensee schrieb am 17. März 2020 um 21:53:02 Uhr:

Ok. Also ich hab mir jetzt ein gebrauchtes Doppeldin Radio gekauft, das in einem Vw eingebaut war, entsprechend ist da auch ein Adapter dabei. Von einem Freund hab ich ein solches LFB Kabel geschenkt bekommen, allerdings ohne Quad Lock Stecker. Kann ich da einen passenden Adapter zwischen diesem Interface und Auto dazwischenstecken? Der von VW dürfte nicht funktionieren. Ist der Adapter von VW denn nicht kompatibel mit Opel Anschlüssen?

Das ist das Kabel, das ich geschenkt bekommen habe.

https://www.amazon.de/.../B0011JRKH0?...

Komplizierter kann man es nicht machen...

Themenstarteram 21. März 2020 um 15:37

Ok, aber mein Stecker ist ein anderer

man oli k hat dir doch schon den link gegeben, was du brauchst.

Wenn du das nicht hinbekommst, selbst zu suchen was du brauchst, dann geh besser in einen Autoradioshop und lass die Leute vor Ort schauen, die wissen das dann schon.

Oder mach ein Bild von deinem Stecker, dann wissen wir auch was du suchst...ist das denn so schwer

Themenstarteram 5. April 2020 um 11:55

Also: ich hab jetzt alle Adapter und auch das Interface, die ich brauche, allerdings bekommt das Radio keinen Strom. Jetzt hab ich das gelbe und das rote Kabel von dem Iso Stecker vertauscht, aber auch das funktioniert nicht. Die Sicherung ist auch ok. Jetzt steh ich an. Weiss jemand weiter und kann mir helfen?

Steht Strom an der Leitung an?

Themenstarteram 5. April 2020 um 17:51

Das weiss ich nicht. Wie finde ich das raus?

Indem du mit einem stromprüfer bei eingeschalter Schlüsselstellung 1, den gelben und roten pin mal an den stromprüfer dran hältst.

 

Als Tip, verwende nen Kfz Stromprüfer und nicht einen den du ums Kabel legst :)

das nennt sich Prüflampe ;)

Wahlweise einen Multimeter.

Oder ein spannungsdetektor ^^ gibt einige Begriffe dafür

Ja. Nee.

Spannungsprüfer und Multimeter sind zwei paar Schuhe....

Asset.JPG
Asset.JPG
Themenstarteram 6. April 2020 um 17:41

Ich hab mir jetzt so ein Teil gekauft und das rote und das gelbe Kabel hat keinen Strom. Jetzt hab ich das original Opelradio wieder reingesetzt und das funktioniert. Da passt also mit dem Adapter, den ich gekauft habe was nicht. Nur was??

Eventuell ist der Adapter falsch gepolt oder ein pin ist umgebogen. Irgendeine Leitung muss ja Zündplus haben, wenn das originale Radio angeht

Themenstarteram 6. April 2020 um 18:05

Wie behebt man das?

Du musst eben gucken ob der Pol der im originalen Stecker 12V bzw Zündungsplus hat auch auf das rote bzw. gelbe Kabel geht.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva A
  7. Opel Meriva A Einbauset für JVC-Radio