1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva A
  7. Opel Meriva A 1.8 Easytronic N dann F

Opel Meriva A 1.8 Easytronic N dann F

Opel Meriva A

Hallo Zusammen,
ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Wir haben uns einen Meriva 1.8 (89.000km) Easytronic aus dem Baujahr 2004 angeschafft der sich leider nicht mehr starten lässt.
Erst leuchtet ein N dann erscheint ein F
Einmal sprang er an doch nichts passierte er wollte kein Gang einlegen. Im Leerlauf ging die Drehzahl bis 1500 Umdrehungen. Das Getriebesteuergerät ist laut Vorbesitzer mal in Reparatur gewesen.
Falls jemand aus der Nähe ist und vielleicht auslesen kann wäre ich dafür sehr dankbar.
Vielen Dank im Voraus

Ähnliche Themen
39 Antworten

Nee, wenn's das ist kann ich dir da helfen. Wir müssen aber erst sicher sein daß es nicht noch andere Fehlerquellen gibt.

Zitat:

Nee, wenn's das ist kann ich dir da helfen. Wir müssen aber erst sicher sein daß es nicht noch andere Fehlerquellen gibt.

So guten Abend miteinander!

Hier die Fehlercodes, die wir mit dem kleinen Gerät ausgelesen haben:

P0725-008 Motordrehzahl Signal nicht im Sollbereich
P1607-000 Steuergerät ersetzen

Und hier die Fehlercodes mit dem großen Delphi:

P1556 Drosselklappenlastsignal unangemessen im Verhältnis zur Motorlast
- Sporadisch
P0335 Kurbelwellensensor
- Signal fehlerhaft
- Sporadisch
P1700 Service von CAN gefordert
- Sporadisch

Mehr war nicht.

Jetzt seit Ihr dran!

Liebe Grüße Matthias

Du brauchst einen neuen Kurbelwellensensor und das Getriebesteuergerät kannst mir mal schicken.

Hallo Oldmanscout,

danke für deine schnelle Antwort!
Sag mal, schläfst du mal? 4.34 Uhr!!! Wooooww!

Die Drosselklappenmeldung hatte ich schon dreimal - sollen wir die auch ersetzen?
Muss man beim Ausbau des Getriebesteuergerätes etwas besonderes beachten?

Liebe Grüße Matthias

Meine Antwort war nicht so schnell, da ich unterwegs kein Internet habe. Sorry.

Als Berufspendler will man im Ruhrpott nicht zu den Stoßzeiten fahren.......
Hast PN

Hallo hier meinen Dank an Oldmanscout für seine tolle Hilfe und die Gastgeberschaft Sonntagnachmittags! Grüße auch an deine nette Frau!
Ich melde mich hier mit Verspätung, da ich drei Wochen mit Grippe flachgelegen war.
Das Paket schicken war eine Odysee erster Güte mit DHL. Drei Wochen war das Getriebesteuergerät verschollen. Deswegen haben wir es persöhnlich abgeholt, trotz 600km Weg hin und zurück.
Viele Grüße an dich und an deine Frau auch von meiner besseren Hälfte

Ja herzlichen Dank und liebe Grüße zurück !! :cool:

Hallo, habe einen CorsaC Bj2001 mit MTA. Habe den Schaltaktor getauscht. Konnte ich wunderbar anlernen. Nach dem Tastpunktermitteln kam jetzt ein Fehler. Und abwechselnd habe ich keine Kommunikation mit dem Steuergerät. Was kann das sein?

unser oldmanscout ist leider nicht mehr hier im Forum aktiv.
Evtl. haste Glück und ein anderer kann dir da noch Helfen

Deine Antwort