ForumNeuvorstellungen & Studien für Elektroautos
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Hybrid & Elektro
  5. Neuvorstellungen & Studien für Elektroautos
  6. Opel Manta GSe

Opel Manta GSe

Opel Manta
Themenstarteram 15. März 2021 um 13:00

Eigener thread zu bereits bekannt, aufgekommener Sache...

https://de-media.opel.com/de/03-15-manta-gse

26 Antworten

Zitat:

@flex-didi schrieb am 15. März 2021 um 13:00:21 Uhr:

Eigener thread zu bereits bekannt, aufgekommener Sache...

https://de-media.opel.com/de/03-15-manta-gse

Boah ey!

*sabber

Haben will!!!

 

Mehr bekomme ich kommunikationstechnisch gerade nicht zusammen... .

Zitat:

@z20lel-gsf600 schrieb am 15. März 2021 um 13:38:18 Uhr:

Zitat:

@flex-didi schrieb am 15. März 2021 um 13:00:21 Uhr:

Eigener thread zu bereits bekannt, aufgekommener Sache...

https://de-media.opel.com/de/03-15-manta-gse

Boah ey!

*sabber

Haben will!!!

Mehr bekomme ich kommunikationstechnisch gerade nicht zusammen... .

Da schließe ich mich an! *Habbewolle*

Ich kaufe Opel Aktien !!! Endlich wieder Autos die aussehen wie ein Auto (und kein SUV Matchbox Brum Brum Spielzeuglaster).

Hier könnte der Peugeot e-Legend ganz gut als Basis dienen... Leider auch nur ein concept :D

 

https://www.peugeot.de/.../design.html

Da lag die AZ neulich gar nicht so daneben:

https://www.motor-talk.de/.../...gnia-b-was-kommt-danach-t7036790.html

6. Antwort (mit Fotos)

Wenn das Teil so kommt, wird's unser erster Vollstromer!

In 3 Jahren geht der teilelektrische und es gibt platz an der Ladestation

 

Hab ich was verpasst?

Themenstarteram 15. März 2021 um 21:00

Zitat:

@FelDim schrieb am 15. März 2021 um 15:18:31 Uhr:

. Leider auch nur ein concept :D

seufz - von sowas nimmt man halt nur inspiration, bzw. darf sich mal dran austoben.

Neues vom Manta

https://amp.autobild.de/.../...ische-daten-mokka-e-motor-19400401.html

Passt nicht ganz zum Thema, allerdings kommt eine interessante Aussage vor:

„Wir werden Mitte des Jahrzehnts den Manta neu erfinden", sagte Lohscheller. Das Kultauto des vergangenen Jahrhunderts soll als Elektroversion neu auferstehen.

Opel will bis 2028 in Europa nur mehr E-Autos anbieten

https://www.derstandard.at/.../...-2028-in-europa-nur-mehr-e-autos?...

Ein Elektrofahrzeug als Handschalter, das hat schon einen recht besonderen Reiz.

Mir gefällt der Opel sehr gut und kann ihn mir als Nachfolger gut vorstellen, aber:

Warum aktuell keinen Astra usw.?

Ich will keinen schweren SUV und auch keinen Kleinwagen.

Warum ist Opel da so träge?

Schade…

Zitat:

@FWebe schrieb am 9. Juli 2021 um 11:24:29 Uhr:

Ein Elektrofahrzeug als Handschalter, das hat schon einen recht besonderen Reiz.

Ja das könnte mir auch gefallen. In dem kurzen Fahrvideo was ich mal gesehen habe war es aber so das man zwar schalten konnte (aber nicht musste!), die Kupplung jedoch keine Funktion hatte. Man hat halt einfach so durchgeschalten.

Der Wagen wird so aber sicher nicht kommen, da er die aktuellen Vorschriften zum Fußgängerschutz etc. pp nicht erfüllt. Man hat bei der Studie eine alte Karosse genommen und umgebaut, somit gelten die damaligen Vorschriften. So viele freie Manta-Karossen wie potenzielle Käufer wird es aber nicht geben.

Deine Antwort