opel kanns doch noch => heckantrieb
ja ja ja... opel bringt ja in der nächsten zeit eienn hecktriebler raus.
nämlich den neuen opel gt. is zwar ein sportwagen aber dadurch weiss man, dass sie es nicht verlernt haben und kann auf die nächste heckgetriebene limo hoffen. *freu*
ausserdem gefällt mir der wagen total. die neue opel linie ist einfach wirklich schön. bis aufs heck des astras, welches sehr gewähnungsbedürftig ist.
18 Antworten
du meinst den neuen GT - da kann ich mich nur anschließen. Sehr schönes Auto und wenn Geld nicht so die Rolle spielen würde und ich n 2.-Wagen nebenbei fahren wollte, könnte Opel mir ne Bestellung zuschicken.
Allerdings hab ich neulich im Fernsehen n Bericht über einen Pontiac SOLSTICE gesehen - gibts leider nur im Amiland aber das ist wohl Plattform-mäßig der gleiche, wie auch der GT. Und der Pontiac soll in Amiland nur 20.000 USD kosten - also ne echte Alternative zum GT.
Dann hab ich mich gleich mal auf die Suche gemacht, was Importeure hier dafür verlangen - unter 26TEuro hab ich keinen gefunden - dann aber noch ohne große Ausstattung.
Und der große Nachteil - der Pontiac ist in Amiland ein Renner aber der läuft wohl nur ca. 200 (mehr dürfen die ja da eh nicht). Also ist es für einen Sportwagen-Import auch nicht wirklich eine Alternative ...
Trotzdem - fahren würd ich beide gern mal für n Wochenende ...
Hi,
Da kann ich mich nicht anschliessen, dass ist ein schöner Speedstar, aber "Opel GT" is was anderes...
Finde den nicht würdig, aber muss jeder für sich wissen...
Markus...
war bis gestern in new york, neben uns im autohaus standen welche..... gibts mit 5,7L V8. DIE klingen geil! die solstice mein ich. kostet 23T$, also um die 20,5T€. tjaja. was kostet eigentlich der neue GT un welche motorn gibts hier?
Ähnliche Themen
Schaust du 2 Antworten weiter nach oben da steht ein Link. Und in dem Link steht auch was er kostet und wieviel Power er hat. Zur Vorstellung gibt es erst nur eine Maschine.
...wenn ich 20,5 TEuros und entsprechend Zeit hätte, würde ich sofort rüberfliegen und den Solstice mit der V8 Maschine exportieren - Papierkram, Zoll, Verschiffung, Umrüsten etc. nähme ich gern in Kauf. Für das Geld gibt es keine Alternative auf dem deutschen Markt!
Gruß OmmiBonn
so in etwa könnte man es sagen. mein bruder überlegts sich auch, zoll un verschiffung um die 4300€, KBA weiss ich nich. hat glaub ich 390ps, SAE so wie deren angabe is, weiss nich ob man dass 1:1 umrechnen kann. bist mit allem bei 30T€, un hast was seltenes in deutschland. abgasnorm is bei dene schärfer als hier, daran wirds nich scheitern.
hmm ob die abgasnorm in amiland wirklich schärfer sind weiss ich nicht. kann ich fast nicht glauben.
naja ich finde schon, dass der neue gt ein ur gt ahne sein kann. ich mein schau dir mal die neuen corvettes an. da erinnert auch nichtmehr viel an die corvette von der der ur gt ein entfernter bruder ist. das was meiner meinung nach bei einem gt vermitteltwerden soll ist spass, kraft und lifestyle.
gut durch die viele elektronik fehlt den neuen autos die seele durch die bank aber wir haben halt eine andere zeit.
Zitat:
Original geschrieben von enginejunk
war bis gestern in new york, neben uns im autohaus standen welche..... gibts mit 5,7L V8. DIE klingen geil! die solstice mein ich. kostet 23T$, also um die 20,5T€. tjaja. was kostet eigentlich der neue GT un welche motorn gibts hier?
für den solstice gibt es doch gar keinen v8 im angebot bzw. soll es auch nie geben. und für den gt erst recht nicht.
@tiemdamien
Kann ich so bestätigen, habe es auf Motorvision im DSF gesehen. Kein V8 und kein gewerblicher Export nach Deutschland.
Hi,
Der Solstice von Pontiac ist ein sparsames Sportfahrzeug, dass nicht so stark motorisiert ist wie der kommende neue Opel GT 🙂
Davon ab soll der GT besser bzw. üppiger ausgestattet werden...
Aber dafür soll der Preis des GT auch satte ~10.000€ mehr kosten...
Der Solstice hat übrigens kein ESP...
Was denkt ihr denn, der Opel "GT" (für mich halt der neue Speedstar) ein würdiger Nachfolger? Also ich finde nicht, er könnte wenigstens nen bissle an den alten GT angelehnt sein...
Markus...
es warn V8, bin doch ne doof! die haube war auf, daneben stand diese kleine schildchen, konnte es zwar ne ganz genau lesen aber da stand doch V8 drauf! also en solstice wars ganz sicher. shit, kann auch nich nochma nachgucken, hab kein foto gemacht. sicher dass es kein V8 gibt??? die abgasnorm soll aber wirklich schärfer sein, bei neuwagen.