Opel Junior

Opel Adam S-D

Es wurde ja schon spekuliert das Opel ein neuen Kleinwagen unterhalb des Corsas, als ersatz für den Agila anbieten will.

Nun geistert durch die Presse ein neues Fahrzeug...
Opel Junior soll neben dem Corsa gebaut werden.

Nach Opels Aussagen ein Fahrzeug für die "gehobenen Ansprüche."

Es soll gegen den Mini und Fiat 500 konkurieren.
Ein Image-Auto also.

Zur Zeit ist ein Wettlauf zwischen Eisenach und Saragossa entbrannt wo das Fahrzeug gebaut werden soll.

Was wisst ihr über ein solches Fahrzeug?

Kann das überahupt gut gehen?
Ich mein das Image von Opel ist nicht das Beste...

http://www.thueringer-allgemeine.de/startseite/detail/-/specific/Opel-plant-neues-Auto-aus-Eisenach-465938620

http://www.autohaus.de/thueringen-lockt-opel-mit-investitionshilfen-939236.html

Beste Antwort im Thema

Bitte schön:

http://worldscoop.forumpro.fr/t1995p495-2012-opel-adam-junior

oder

http://www.autoweek.nl/autonieuws/19864/opel-adam-is-af

Gruß Rehen

1166 weitere Antworten
1166 Antworten

Guten Morgen zusammen

Hoffentlich gibt es auch Xenonlicht

Zitat:

Original geschrieben von Roter Blitz 1.3 CDTI

Guten Morgen zusammen

Ich denke das wir ein frommer Wunsch bleiben🙄,selbst bei Corsa D und Meriva B bleibt Xenon aussen vor.

Eigentlich schade aber es wird wohl nicht zwingend das Teil ( Extra) sein was die junge Kundschaft bewegen könnte rund 1250 € Aufpreis zu zahlen....😉

Die Auswahl ist echt der Wahnsinn!! Der Konfigurator wird so komplex, dass man bestimmt schnell die Übersicht verliert. Jam,Glam,Slam, Twisted Packete, extra Aufkleber und noch die Felgen, kein wunder das der Konfigurator nicht funktioniert. Das Twisted Paket Fire Red sieht echt teuflisch gut aus!!

Wenn bloß nicht die Bordwand von 30cm wäre, dann würde ich ihn kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von Sunny Melon

Zitat:

Original geschrieben von Roter Blitz 1.3 CDTI

Ich denke das wir ein frommer Wunsch bleiben...rund 1250 € Aufpreis zu zahlen....

jepp, das wird außen vor bleiben.

aber zum genannten aufpreis - das bekommen auch andere schon deutlich unter 4-stellig ins Angebot rein !

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Krutschi04

. Wenn bloß nicht die Bordwand von 30cm wären, dann würde ich ihn kaufen.

naja - wenn das dein einziges gegenargument wäre...?!?....

was soll/wird dort ständig soviel eingeladen in der Fzg-Kategorie und dem Nutzraum dort ?!

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

naja - wenn das dein einziges gegenargument wäre...?!?....
was soll/wird dort ständig soviel eingeladen in der Fzg-Kategorie und dem Nutzraum dort ?!

Ist ein Hund und wiegt 25Kg. Selber reinspringen wird wohl nichts und in so ein Loch wird sich mein Hund wohl auch nicht setzen wollen. Ist wohl mal wieder der Sicherheit geschuldet, dass man so wenig auf die Nutzbarkeit des Kofferraums achtet. Einen Wasserkasten möchte ich auch nicht ständig über so einen Bordwand heben.

Und für die Rückbank was passendes herrichten ?!
Was nutzt du sonst für ein Fahrzeug, am Besten wohl ein Kombi (wenn Opel denn mal einen Corsa Caravan anbieten würde / der neue Clio Estate schaut da sehr gut aus !)

Sicherlich ist es der Struktursteifigkeit geschuldet.
Ein ggü dem Corsa um 20 cm gekürzter Radstand und weitere 10 cm an den Überhängen, da rückt alles näher beisammen und soll doch die Fahrgastzelle intakt halten. Hoffentlich für 5 Sterne beim EuroNCAP...

Zitat:

Und für die Rückbank was passendes herrichten ?!
Was nutzt du sonst für ein Fahrzeug, am Besten wohl ein Kombi (wenn Opel denn mal einen Corsa Caravan anbieten würde / der neue Clio Estate schaut da sehr gut aus !)

Sicherlich ist es der Struktursteifigkeit geschuldet.
Ein ggü dem Corsa um 20 cm gekürzter Radstand und weitere 10 cm an den Überhängen, da rückt alles näher beisammen und soll doch die Fahrgastzelle intakt halten. Hoffentlich für 5 Sterne beim EuroNCAP...

Es reicht ja schon wenn der Kofferraum zugesaut ist, wenn du meine Wasserratte kennen würdest, dann würdest du sie auch nicht in den Innenraum nehmen. In meiner Signatur kannst du sehen, dass ich einen Meriva A fahre, der extrem praktisch ist und bei dem ich immernoch entäuscht bin, dass Opel aus diesem tollen Auto einen so entäuschenden Meriva B gemacht hat. Meine Freundin fährt einen 10Jahre alten Corsa C für den wir eigentlich ersatz suchen, aber leider gibt es da nichts vernünftiges, weil die neuen Kleinwagen alle das Problem des Adam haben(Clio Estate ist zu groß).

Den 5 Sternen wird halt alles untergeordnet. Frage mich was passiert wenn ein Auto doch mal nur 4 Sterne bekommt. Wird das dann sofort wieder eingestampft, weil es keiner kauft. Die Leute verkaufen ihre alten Autos doch auch nicht, weil sie im aktuellen EuroNCAP keine 5Sterne mehr bekommen würden.

Zitat:

Original geschrieben von Krutschi04

Es reicht ja schon wenn der Kofferraum zugesaut ist, wenn du meine Wasserratte kennen würdest, dann würdest du sie auch nicht in den Innenraum nehmen. In meiner Signatur kannst du sehen, dass ich einen Meriva A fahre, der extrem praktisch ist und bei dem ich immernoch entäuscht bin, dass Opel aus diesem tollen Auto einen so entäuschenden Meriva B gemacht hat. Meine Freundin fährt einen 10Jahre alten Corsa C für den wir eigentlich ersatz suchen, aber leider gibt es da nichts vernünftiges, weil die neuen Kleinwagen alle das Problem des Adam haben(Clio Estate ist zu groß).

Also im Corsa D meiner Schwester (auch keine wirklich "ebene" Ladefläche- auch nicht durch den einlegeboden - evtl. gibts das im Adam auch?) springt mein Schäferhund (Felix von Carrara) problemlos rein.. und hat auch mit aktuell rund 40 Kilo (Muskeln) genug Platz.

Gib auf Google mal Felix von Carrara ein.. er ist eine echte "Wasserrate" er schwimmt auch stunden lang im tiefen Wasser, bis er fast vor erschöpfung ertrinkt.. und ist nicht umbedingt klein...

Die Kante kannst Du mit ner durchsichtigen Folie doppelt abkleben, dann verkratzt auch nix.

@Krutschi04:
Puh, gegen den 4.04m-Meriva-A kann so leicht keiner "ankommen", wohl wahr !
Bin ja selbst ein "Opfer" des Wechsel von A zu B..;o)

PS: Hattest du damals auch das "Dog's-Paket" genommen ?!
- Hundedecke
- Hundefutter-Set (Futterschale,Trinkschale)
- Schutzgitter
http://www.opel-niedersachsen.de/.../Meriva%202003-02-10.pdf

Zitat:

@Krutschi04:
Puh, gegen den 4.04m-Meriva-A kann so leicht keiner "ankommen", wohl wahr !
Bin ja selbst ein "Opfer" des Wechsel von A zu B..;o)

PS: Hattest du damals auch das "Dog's-Paket" genommen ?!
- Hundedecke
- Hundefutter-Set (Futterschale,Trinkschale)
- Schutzgitter

Der gute alte Meriva A 4.04m und ein echtes Raumwunder. Hätte mir eine Weiterentwicklung gewünscht statt einem neuen Auto, aber das ist ja auch nicht das Thema in diesem Forum. Das Dog`s-Paket kannte ich gar nicht, aber ein Hundegitter habe ich trotzdem.

Der Corsa D ist leider so unübersichtlich und meine Freundin kann sich leider nicht für den begeistern.

Wann die wohl den Konfigurator für den Adam wieder zum Laufen bekommen? Der Adam ist echt ein schickes Auto, hoffentlich kommen die neuen Motoren schnell, damit die Verkaufszahlen auch gut aussehen.

Also der Konfigurator läuft. 🙂

Tschüß
Tobi

Oder wie "flex-didi" schon mal so passend schrieb eine echt Preisliste an die Hand nehmen 🙂

http://www.opel.de/.../adam_preisliste_20120927_3.0.pdf

oder noch bequemer sich in aller Ruhe die Preisliste ansehen und dann sehen was rauskommt.....wie ich es getan habe!😉

Adam Glam 1.4,100PS mit SSA : 15885€ Grundpreis des Modells
Sportpaket : 800€
Metalliclackierung: 460€
Leder Mondial, Cocoa : 1000€
(Cocoa Interior) 0
Extreme Carbon Paket : 180€
Leichtmetallräder im „Rotation“-Design, ohne Mehrpreis
6 J x 15 mit Reifen 185/65 R15 ohne Mehrpreis
LED Rückleuchten : 150€
Reifendruck-Kontrollsystem : 120€
Automatischer Parkassistent : 580€
Radio IntelliLink mit 7" Touchscreen Farbdisplay : 300€
Infinity Sound System : 400€
Funktions-Ausstattung : 50€
Sicht-Paket : 145€
Aluminium Sportpedale : 85€

Macht Brutto ohne ÜBF und Zulassung : 20165€😁

Das ist er Link der bei mir funktioniert,Konfigurator🙂

http://adamflash-prod.mrm-gmevc.adns.de/adam_DE.html#/home

Was die Hunde-Besitzer betrifft, glaube ich nicht, dass die im Mittelpunkt der Entwicklung des Adam standen! 😁
Der Adam soll einfach nur ein schickes Lifestyle-Fahrzeug für junge und junggebliebene Leute sein und da hat er, glaube ich, das Zeug dazu ...😉

http://adamflash-prod.mrm-gmevc.adns.de/adam_DE.html#/home

Also die individualisierungsmöglichkeiten sind ja schier unendlich, echt sensationell!

So, habe einen Adam zusammengestellt, der nich all zu teuer ist aber trotzdem chic aussieht:

ADAM "Slam" in "Midnight Black"
Stoff/Morrocana Superheroes Black (Black Interieur)
1,2i 51kw 70PS Benziner

Dachpaket "Cream White"
Dekor in Armaturentafel in Pearl White
Dekor in Türen in Pearl White
Innerückspiegel, aut. Abblendend
Interieur Dekore Pearle White
17" LM "Swiss Blade"
Alu Sportpedale
Sichtpaket
Dekore im Sport Design Midnight black
Parkpilot hinten
Lenkrad- und Sitzheizung