Opel Junior

Opel Adam S-D

Es wurde ja schon spekuliert das Opel ein neuen Kleinwagen unterhalb des Corsas, als ersatz für den Agila anbieten will.

Nun geistert durch die Presse ein neues Fahrzeug...
Opel Junior soll neben dem Corsa gebaut werden.

Nach Opels Aussagen ein Fahrzeug für die "gehobenen Ansprüche."

Es soll gegen den Mini und Fiat 500 konkurieren.
Ein Image-Auto also.

Zur Zeit ist ein Wettlauf zwischen Eisenach und Saragossa entbrannt wo das Fahrzeug gebaut werden soll.

Was wisst ihr über ein solches Fahrzeug?

Kann das überahupt gut gehen?
Ich mein das Image von Opel ist nicht das Beste...

http://www.thueringer-allgemeine.de/startseite/detail/-/specific/Opel-plant-neues-Auto-aus-Eisenach-465938620

http://www.autohaus.de/thueringen-lockt-opel-mit-investitionshilfen-939236.html

Beste Antwort im Thema

Bitte schön:

http://worldscoop.forumpro.fr/t1995p495-2012-opel-adam-junior

oder

http://www.autoweek.nl/autonieuws/19864/opel-adam-is-af

Gruß Rehen

1166 weitere Antworten
1166 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von PERSON

^bei mir nicht 🙁

Schaffst du es bis zu den Aussenfarben ohne Unterbrechung?

"Aussenfarben ist gut" - komme gerade mal bis zum Antrieb - Morgen wird HIER stehen "es liegen schon 75.000 Bestellungen vor" .

Leergewicht sind so run 1069 Kilo in der leichtesten Variante. Die Beschleunigungswerte stimmen aber - zumindest in der Klasse 😁 es fehlt ein Turbomotor mit 140 PS *hust* 5,1 Liter lassen sich allerdings für nen reinen Sauger sehen. Wengstens was für die Ewigkeit...

a magnificent machine tovarisch

Zitat:

Original geschrieben von MeriFan

"Aussenfarben ist gut" - komme gerade mal bis zum Antrieb - Morgen wird HIER stehen "es liegen schon 75.000 Bestellungen vor" .

Stimmt der Konfigurator ist heute dem Ansturm nicht gewachsen. Vielleicht wird der Adam zum automobilen iPhone.🙂

In Eisenach wird der Belegschaft wohl schon bange bei der Frage, wie sie bloß alle Adams fertig kriegen sollen die bestellt werden. Wochenendschichten und an Weihnachten wird durchgearbeitet.

Ähnliche Themen

Sorry, aber jetzt muss ich mal zum Thema Adam eine Schelte auf die Moderatoren hier im Forum machen.

Warum zum Teufel gibt es immernoch kein Adam-Unterforum im Opel-Bereich? Worauf wartet Ihr? Dass das Auto Adam heißt wissen wir noch schon eine ganze Weile, ebenso gibt es bereits seit Wochen zig Bilder und Videos und seit heute ist das Ding auch offziell auf dem Markt und kann bestellt werden.

In anderen Marken-Foren auf MT werden schon Unterforen eingerichtet wenn das neue Modell nur vom Hersteller angekündigt worden ist und noch nicht einmal ein einziges Foto veröffentlicht worden ist. Von der Bestellbarkeit mal ganz abgesehen.

...aber das neue Volumenmodell Mokka ist nach auch nur in einem Unterforum mit dem Stückzahlenzwerg Antara zusammengeworfen worden!

der konfigurator ist bei mir down
aber es gibt hier einige bildchen über die aussenfarben 🙂
http://www.opel.de/microsite/adam/#/individuality

Ich bin beeindruckt von der Farben- und Individualisierungsmöglichkeit des Adams. Also wer da nicht sein persönliches Exemplar findet der ist selber Schuld.

Der Konfigurator ist immernoch nicht wieder online. So gewaltig kann der Ansturm ja nicht gewesen sein, dass es die Server zerlegt hat. Oder sie sind gerade dabei, alle 30.000 Kombinationen nochmal testweise durchzukonfigurieren. Nur so zur Sicherheit.

😁

Ich behaupte einfach mal, dass der Durchschnittskunde beim ADAM sehr viel länger brauchen wird, sein Fahrzeug zu finden. Die Möglichkeiten sind sehr vielfältig. Und da verwundert ein Serverausfall nicht. 😉

Im Moment wüsste ich selbst nicht einmal, wie meiner aussehen könnte. Es gibt zwar ein paar grobe Richtungen, aber das wars dann auch schon. 😁

Tschüß
Tobi

P.S. Ich hab den Konfigurator heute noch gar nicht gesehen.

Es ist aber schon ein ziemlich gutes Angebot.
Wenn man das mal vergleicht, jemand der sich ansonsten eventuell einen Corsa gekauft hätte...der hätte dann die Außenfarbe wählen können. Das war's an Farbgestaltungs-Möglichkeiten. Indirekt noch den Innenraum, aber da hat man wohl nur grau/schwarze Leder/Polster zur Verfügung.

Dagegen beim Adam: Wagenfarbe, Dachfarbe, Farbe der Chromspange, Farbe der Felgenclips
Innen: Dekorfarbe, Farbe Schaltknauf, Farbe Lenkrad, Gestaltung Dachhimmel, Sitze, usw. - bis hin zum Schlüssel.

Wer kauft da noch Corsa ?

Zitat:

Original geschrieben von TuningStylerMen

Leute, die einen 5T brauchen. 😉

Zitat:

Original geschrieben von TuningStylerMen

Es ist aber schon ein ziemlich gutes Angebot.
Wenn man das mal vergleicht, jemand der sich ansonsten eventuell einen Corsa gekauft hätte...der hätte dann die Außenfarbe wählen können. Das war's an Farbgestaltungs-Möglichkeiten. Indirekt noch den Innenraum, aber da hat man wohl nur grau/schwarze Leder/Polster zur Verfügung.

Dagegen beim Adam: Wagenfarbe, Dachfarbe, Farbe der Chromspange, Farbe der Felgenclips
Innen: Dekorfarbe, Farbe Schaltknauf, Farbe Lenkrad, Gestaltung Dachhimmel, Sitze, usw. - bis hin zum Schlüssel.

Meinst du denn wirklich daß die Kunden so eine Gestaltungsvielfalt möchten ?

Ich will nicht negativ sein, aber die Hälfte der Optionen hätte alle Male genügt. Ich habe vorhin einmal den Konfig. bedient, da verliert man ja schnell den Überblick und weiß bald gar nicht mehr wie und was man sich nun ausgesucht hat bzw. wie das Ganze am Ende aussehen wird wenn der Wagen mal LIVE da steht. Das Auto ist OK so wie es ist und wird mit Sicherheit keinen nennenswerten Zusatz-Absatz erfahren nur weil es so individuell konfigurierbar ist.

Zitat:

Original geschrieben von nanimarc

Ich will nicht negativ sein, aber die Hälfte der Optionen hätte alle Male genügt. Ich habe vorhin einmal den Konfig. bedient, da verliert man ja schnell den Überblick und weiß bald gar nicht mehr wie und was man sich nun ausgesucht hat bzw. wie das Ganze am Ende aussehen wird wenn der Wagen mal LIVE da steht.

Den Gedanken hatte ich heute auch. Vor allem wird es eine Qual für die ganzen FOH. 😉

Und dann sehe ich schon die ersten Klagen: "Habe meine Adam in grün mit blauem Dach und gelben Felgen bestellt und einen schwarzen Adam mit weißem Dach und roten Felgen bekommen." 😁

@nanimarc:

Ich habe keine Einsicht in Preislisten/Katalog/Konfigurator gehabt. Aber Opel offeriert dem Kunden diese Angebote. Ob er diese nutzt bleibt jedem selbst überlassen.

Man bekommt doch auch einen Adam ohne jedes Teil selbst zu gestalten, oder ist das tatsächlich "Wahl-Zwang" ?

ich finds auch super und bin positiv überrascht. aber wieso haben die nicht von vorn herein auch mal wenigstens einen adam in so ner speziellen version gezeigt ??? es gab ja immer nur dne gelben, roten und blauen zu sehn und nie einen mit diesem dekor!
es ist ja immer so. wenns zu wenig farben gibt, meckern die leute, wenns so viele möglichkeitne gibt, meckern die leute auch 😕
ich finds super und ich bin mir ischer, dass viele leute sich das auto hole werden, weils so individualisierbar ist. wenn ich die auswahl zwischen dem up! und dem adam hätte, wüsste ich schon, was ich nehmen würde. und für die grauen straßen ists sowieso ne gelungene abwechslung zwischen den ganzen schwarzen und grauen autos.
man sollte einfach froh sein, dass uns die möglichkeit gegeben wird. ich hoffe nur, dass sich das auch für opel lohnt und die autos gekauft werden ...
die hauen ja im moment mit werbung ordentlich raus und meine freundin hat letztens auch zum ersten mal ne opel werbung gesehn (zafira) und fand sie sehr lustig. wenn diese offensive nicht fruchtet, dann weiss ich auch nicht :/

Deine Antwort