ForumAdam
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Adam
  6. Opel Junior

Opel Junior

Opel Adam S-D
Themenstarteram 30. April 2010 um 8:46

Es wurde ja schon spekuliert das Opel ein neuen Kleinwagen unterhalb des Corsas, als ersatz für den Agila anbieten will.

Nun geistert durch die Presse ein neues Fahrzeug...

Opel Junior soll neben dem Corsa gebaut werden.

Nach Opels Aussagen ein Fahrzeug für die "gehobenen Ansprüche."

Es soll gegen den Mini und Fiat 500 konkurieren.

Ein Image-Auto also.

Zur Zeit ist ein Wettlauf zwischen Eisenach und Saragossa entbrannt wo das Fahrzeug gebaut werden soll.

Was wisst ihr über ein solches Fahrzeug?

Kann das überahupt gut gehen?

Ich mein das Image von Opel ist nicht das Beste...

http://www.thueringer-allgemeine.de/startseite/detail/-/specific/Opel-plant-neues-Auto-aus-Eisenach-465938620

http://www.autohaus.de/thueringen-lockt-opel-mit-investitionshilfen-939236.html

Beste Antwort im Thema
1166 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1166 Antworten

Joh, ist aber halt für Details/bei solchem Bildmaterial doch noch allzu dürftig, um da (ab)zu urteilen...

Evtl. ja auch tatsächlich div. Frontschürzen im Angebot, (s.a. Tiguan: ON-/OFFROAD) bzw. siehe OPC-Lines

Jep, man muss halt abwarten bis einigermaßen "brauchbares" Material da ist um "IHN" zu beurteilen.

Aber so ne Offroad-Adam Variante....wiso nicht? :D

Evtl. ist ja echt, je nach Variante (Slam, Jam, Gläääm) die Front/(Heck)schürze "komplett" anders.

MfG

am 30. Juni 2012 um 8:57

Neue Bilder aus den Alpen vom einem Tarnadam. Auf dem ersten Bild sieht man sehr schön die Scheinwerferform. Beim 2. Bild frage ich mich, wieviel Kilogramm haben die da in den Adam wohl geladen, oder ist es wahrscheinlich schon einer der sportlicheren Adams? Jedenfalls ist er sautief!

Das geht mit Verweis auf die Originalseite größer....!

http://www.autoblog.it/.../2

Gestern kam mir auch wieder mal einer entgegen,

bin mir aber nicht sicher ob er auch schon auf diese "Tarnstufe" reduziert war.

Letztlich ist ja auch nur im Scheinwerferbereich ein wenig mehr freigelegt....

PS: Bisher gar von Opel offiz. freigelegtes zeigt auch nicht viel weniger/mehr...

Scheinwerfer-form

Hi!

Dieses Foto ist uns schon bekannt, wurde schon gepostet!

Der Lichtkante am Tankdeckel folgend, scheint wohl die Linie ähnlich dem GTC zu verlaufen. Ich hatte ein bisschen gehofft, dass dies beim Adam nicht der Fall sei, aber naja ... mal sehen wie es dann real aussehen wird.

Gewiss, diese Lichtkante greift von hinten die Rücklichter auf, über den Tankdeckel hinweg...

aber ob sie wie beim GTC den Türgriff so "umschlingt"....?!

Da sitzt noch eine mehrere cm-dicke Tarn-Platte auf der Tür drauf !

Leider auf dem anderen Bilder nur der von unten emporsteigende opeltyp. "Bummerang" erkennbar...

Und darüber (rot-straffierte Fläche), nix, sieht ziemlich glatt aus !

Das nährt natürlich schon die Vermutung, wenn von hinten eine Lichtkante kommt, dass sie am Türgriff die Biege macht, statt bis nach vorn zu laufen !

Lichkante-unbekannt
Tuer-flanke

...und wenn du jetzt noch mal ganz genau die Lichtkante an der Tankklappe anschaust, so fällt sie nach vorn hin so stark ab, dass sie -wäre sie durchgängig- irgendwo in der Nähe der Vorachsmitte auslaufen würde statt über das Radhaus hinweg verlaufend, bzw. die Oberkante des Radhauses anschneidend. Das lässt mich ziemlich sicher glauben, dass sie irgendwie um den Türgriff verläuft.

Joh, den Gedanken hatte ich dann beim nachziehen auch schon, "auffällig abfallend" !...;o)

Mein "altes Material" nochmal durchkämmt,

insbesondere die Ausschnitte aus dem Video vom Opel-Magazin mit Interview von Darren Luke, da kam die Werkstatt und wohl ein 1:1-Showmodell spärlich zum Vorschein...

- Detail A-Säule/Motorhaube/Kotflügel, irgendwie gehört dieser Film-Ausschnitt wohl dahin...?!

- Und tatsächlich war das andere die Front und nicht das Heck, wie ich mal vermutet hatte...

Die rundliche Ausbuchtung für den Opel-Blitz erkennbar ! + Am Rande wohl der Rand zu den Rundlichtern vorn !

 

 

Front-grill
Anschluss-motorhaube-a-saeule-kotfluegel

Den Frontgrill mal reingefriemelt....

Adam-front-grill-color2

Bisherige Flanken nach neuer Design-Ausrichtung, mal schaun wo sich der Adam einreiht oder neues (bei "2-gleisig-sonder", nicht an den Benennungen stören ;o) Kapitel dazu aufmacht...

1-1-gleisig
2-gleisig
2-gleisig-sonder

Bei den bildern muss ich mal wieder feststellen, dass Granatapfelrot ist einfach eine Farbe die dem Insignia einfach steht! Schade dass sie auch aussortiert wurde :/

...Wurde gerade bei FB veröffentlicht, ist zwar fast nur das weiße Tuch sichtbar, aber vielleicht kann der eine oder andere Spezialist (Didi :D) ja was erkennen.

 

MfG

290057-476861298991789-497368034-o

Ein ziemlich großer Lufteinlass mit dem Opel-Logo in der Mitte lässt sich erkennen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen