Opel Junior

Opel Adam S-D

Es wurde ja schon spekuliert das Opel ein neuen Kleinwagen unterhalb des Corsas, als ersatz für den Agila anbieten will.

Nun geistert durch die Presse ein neues Fahrzeug...
Opel Junior soll neben dem Corsa gebaut werden.

Nach Opels Aussagen ein Fahrzeug für die "gehobenen Ansprüche."

Es soll gegen den Mini und Fiat 500 konkurieren.
Ein Image-Auto also.

Zur Zeit ist ein Wettlauf zwischen Eisenach und Saragossa entbrannt wo das Fahrzeug gebaut werden soll.

Was wisst ihr über ein solches Fahrzeug?

Kann das überahupt gut gehen?
Ich mein das Image von Opel ist nicht das Beste...

http://www.thueringer-allgemeine.de/startseite/detail/-/specific/Opel-plant-neues-Auto-aus-Eisenach-465938620

http://www.autohaus.de/thueringen-lockt-opel-mit-investitionshilfen-939236.html

Beste Antwort im Thema

Bitte schön:

http://worldscoop.forumpro.fr/t1995p495-2012-opel-adam-junior

oder

http://www.autoweek.nl/autonieuws/19864/opel-adam-is-af

Gruß Rehen

1166 weitere Antworten
1166 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sir_d

Zitat:

Original geschrieben von Bermudagrün

Sie sollen laut AB so heißen: Glam, Jam und Slam.
Und das soll auch stimmen, denn es hat schon mal jemand beim Patentamt gespickt, die Namen sind von Opel geschützt. 😉

Offensichtlich bittere Wahrheit. Zutrauen würde ich es ihnen mittlerweile allemal 🙁...

Andere haben z.B. Rock-Star oder Pop. Wo ist also der Unterschied?

Tschüß
Tobi

Ist zwar was älteres aber ob Chevi + Buick auch ihre Versionen bekommen ?!?

http://www.youtube.com/watch?v=EzNzP_CbF2I&feature=relmfu

http://www.youtube.com/watch?...

oder auch Cadillac ?! Stichwort ULC..

PS: Eigentlich könne auch die Amis selbst kreativ+kompakt, für die Show...
http://www.youtube.com/watch?v=FvJ3_a8aOTM&feature=relmfu

..leider gerade sowas bisher nicht weitergehend !

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Ist zwar was älteres aber ob Chevi + Buick auch ihre Versionen bekommen ?!?

PS: Eigentlich könne auch die Amis selbst kreativ+kompakt, für die Show...

Der Buik hat einige Ideen, die mir sehr gut gefallen, aber sicher nicht in einem Serienfahrzeug zu sehen sein werden. Der variable Innenraum und der Ausziehbare Kofferraum sind schon cool. Auch die Tür, die nach vorne weggeht ist ganz cool, wie beim Megapixel von den Indern. Von außen gefallen mir alle drei Fahrzeuge nicht so gut, weil die Fenster doch sehr klein sind.

Der Granit ist auf den ersten Blick eine sehr schöne Meriva C Studie, die etwas zu bullig geraten ist und im Innenraum tolle Konzepte bietet, die dann doch wieder gegen die alte Langeweile eingetauscht wird.

Ähnliche Themen

Jetzt ist das erste Bild vom OPEL ADAM draußen.

Leider nur äusserlich!

Der Kracher ist aber das Fahrzeug von Innen.

Es hat eingen Mitarbeitern von Opel Eisenach die Sprache verschlagen.

Diesesmal hat Keiner gemeckert, weil ADAM von Innen einfach nur Geil ist.
So eine hochwertige und technische Ausstattung müssen andere Hersteller erst mal auf dem Markt stellen.(Kleinwagenserie)
Viele neue technische Raffiinessen wird es geben, die andere Hersteller so noch nicht haben.
Los geht es schon am Fahrzeughimmel bis zur Tachoeinheit,Radio usw.
Das ist nicht,,Typisch Opel"sondern ein ganz neuer Weg in die Fahrzeugzukunft der Kleinwagen.
Nur das ADAM von Drinnen gar nicht so klein wirkt,wie ADAM von außen aussieht.

Niemand versteht warum der VW UP ein Gegner sein soll,wo Er doch wie ein Oldheimer optisch und technisch gegen den Adam wirkt.

Wenn Ihr später die Gelegenheit haben solltet Platz in einem Adam zu nehmen werdet Ihr es verstehen.

Zitat:

Original geschrieben von koggge

Jetzt ist das erste Bild vom OPEL ADAM draußen.

Leider nur äusserlich!

Welches Bild meinst du denn?? Das aus der Autobild? Da sind einige der Meinung, dass es ein Fake ist.

Der Innenraum ist doch schon zu großen Teilen bekannt.

Hoffe, dass die schlechten Nachrichten über Opel, die Marke noch nicht zerstört haben, damit der Adam noch eine Chance hat sich zu präsentieren.

Es sind Fakes !
Ich zeigte doch die 2 Original-Bilder auf denen die Photoshop-Aktionen basieren bereits auf !!

Doch scheinbar sind sie erstellt worden mit Insiderwissen (!), was auch hier zunehmend bestätigt wird, bzw. um weitere (Interieur-)Details wohl ergänzt wird.
Mit den genannten wäre ich aber vorsichtig !

Was an Interieubilder bisher bekannt wurde, naja, ist auch schon seit längerem publik (und zeigt nur Teile des Cockpits, nicht mehr/weniger !)

Ich finde, soviel tolles (aussagekräftiges) zeigt es nun auch wieder nicht ! Weil...
Da seh ich ein bißchen Speckplastik/im Marketing "Klavierlack"
Bekannte Lüftungsdüsen aus Corsa + Co...
Ein Infotainment von Chevi

...eine preissensible Wagenklasse (!), wo ist da Luft für wirklich (technisch) herausragendes ?!?
Bei MINI (Fiat 500, Mito schon weniger,...) überstrahlt das Image so einiges an Defiziten (Preis, Interieur,...)
Aber hier, bei Opel, puh !
Ok. So oder so wird es ja was emotionales und damit polarsierendes.

Denn ansonsten kann man sich bei aller gesetzter Vernunft auch den Corsa holen !

Also bleibt es spannend wie der ADAM sich gibt, denn 4 Räder und das übliche hat auch er, alles weitere wird sich erst noch zeigen müssen ;o)

Ich könnte mir einen gewissen Kanibalisierungseffekt zwischen Corsa und Adam vorstellen. Es gibt ältere Leute die brauchen nicht viel Platz und fahren bisher einen Corsa. Da werden wohl einige eben auf den Adam umsteigen. Vielleicht bringt man noch 5-7% jugendliche Neueinsteiger dazu einen Adam zu kaufen aber der Corsa wird darunter leiden. Ich habe mir meinen Corsa ausgesucht weil ich täglich 200km und mehr zur Arbeit fahre und dies überwiegend alleine. Deswegen brauche ich nichts größeres. Ich kann mir jetzt gut vorstellen, dass ich einen gut motorisierten Adam in die engere Auswahl mit einbeziehe. Mir ist nicht so wichtig wie groß das Auto ist sondern eher viel PS es hat. 

Zitat:

... Ich habe mir meinen Corsa ausgesucht weil ich täglich 200km und mehr zur Arbeit fahre und dies überwiegend alleine. Deswegen brauche ich nichts größeres. Ich kann mir jetzt gut vorstellen, dass ich einen gut motorisierten Adam in die engere Auswahl mit einbeziehe. Mir ist nicht so wichtig wie groß das Auto ist sondern eher viel PS es hat. 

Ich glaube kaum, dass ein Adam für Vielfahrer eine ALternative ist. Ich führe eine Fernbeziehung (einfache Strecke: 500 km) und schon mit dem Corsa war es zwar machbar, aber nicht wirklich schön.

Sei nicht so wehleidig! Ich habe demnächst in einem Jahr Corsa 50.000 km überstanden. Ich lebe noch. Habe keine Haltungsschäden und auch der Rest funktioniert gut. Zudem ist mein Corsa etwas tiefer und hoppelt daher mehr. Bin ja mit 43 Jahren auch nicht mehr der Jüngste. Fühle mich aber ab und zu noch wie mit 20. 😁

Zitat:

Sei nicht so wehleidig!

Ja okay, 'tschuldige! 😁

Ich bin trotzdem der Meinung, dass ein Adam noch weniger ein Langstreckenflitzer ist, als ein Corsa 😁

wär ja auch ziemlich sinnlos bei einem Kleinstwagen.

Zitat:

Original geschrieben von Asozialprodukt

Zitat:

Sei nicht so wehleidig!
Ja okay, 'tschuldige! 😁

Ich bin trotzdem der Meinung, dass ein Adam noch weniger ein Langstreckenflitzer ist, als ein Corsa 😁

Wahrscheinlich wird (Modell-Generationsbedingt) der Adam deutlich mehr Komfort bieten als der Corsa.. zumindest für den am Fahrersitz.

Zitat:

Original geschrieben von Feivel88

Zitat:

Original geschrieben von Asozialprodukt

Ja okay, 'tschuldige! 😁

Wahrscheinlich wird (Modell-Generationsbedingt) der Adam deutlich mehr Komfort bieten als der Corsa.. zumindest für den am Fahrersitz.

Das mag durchaus sein, aber es bleibt immernoch das Problem mit dem Radstand und den Zuständen unserer Asphaltpisten...

Zitat:

Ich kann mir jetzt gut vorstellen, dass ich einen gut motorisierten Adam in die engere Auswahl mit einbeziehe. Mir ist nicht so wichtig wie groß das Auto ist sondern eher viel PS es hat. 

Ich muss Dich echt bewundern, mit so einem Kleinwagen so viele Kilometer abzuspulen. Ich persönlich würe da mehr Wert auf Fahrkomfort legen und weniger auf viel PS. Aber OK, jeder, wie er mag.

Ich denke auch, dass so ein ADAM den Corsa kanibalisiert, aber das ist ebi der Konkurrenz auch so, das ist immer der Fall, wenn die nächst niedrigere Klasse besser wird, sei es iQ, Up!, etc.

Aber unterm Strich zählt, dass man in Summe mehr verkauft, anstatt den Kunden an die Wettbewerber zu verlieren.

Von daher sehe ich den ADAM als völlig richtige Entscheidung von Opel! Und wenn er dann auch noch auf so grobe Schnitzer wie VW beim Up! verzichtet (el. Fensterheber rechts nicht vom Fahrersitz aus bedienbar) und eine wertige Ausstattung mitbringt (woran ich kaum zweifel), dann wird der ADAM erfolgreich sein.

Deine Antwort