Opel Junior
Es wurde ja schon spekuliert das Opel ein neuen Kleinwagen unterhalb des Corsas, als ersatz für den Agila anbieten will.
Nun geistert durch die Presse ein neues Fahrzeug...
Opel Junior soll neben dem Corsa gebaut werden.
Nach Opels Aussagen ein Fahrzeug für die "gehobenen Ansprüche."
Es soll gegen den Mini und Fiat 500 konkurieren.
Ein Image-Auto also.
Zur Zeit ist ein Wettlauf zwischen Eisenach und Saragossa entbrannt wo das Fahrzeug gebaut werden soll.
Was wisst ihr über ein solches Fahrzeug?
Kann das überahupt gut gehen?
Ich mein das Image von Opel ist nicht das Beste...
http://www.thueringer-allgemeine.de/startseite/detail/-/specific/Opel-plant-neues-Auto-aus-Eisenach-465938620
http://www.autohaus.de/thueringen-lockt-opel-mit-investitionshilfen-939236.html
Beste Antwort im Thema
Bitte schön:
http://worldscoop.forumpro.fr/t1995p495-2012-opel-adam-junior
oder
http://www.autoweek.nl/autonieuws/19864/opel-adam-is-af
Gruß Rehen
1166 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von flex-didi
..übersetzt oder vergleichbar dann mit innovation / edition / basis ?!?
Denke ich mal, ja.
Finde ich zwar blöd, dass sie mal wieder neue Namen für die Ausstattungslinien erfinden. Aber da es sich ja hier nicht um irgendein Auto handelt, ... 😉
...oh ja,
wer weiß wie "orginell" das noch weitergeht (nach DSDS, GNTM,....den Comics, der Streeview-Schriftzug-Fahrt durch Ffm,...), mit dem ADAM.
Das gab es doch so ähnlich auch schon. Nur von ihren Sangeskünsten blieb man dabei noch verschont. Wer kennt sie nicht die Mini Playbackshow. Hier wurden 8-10 Jährige mit viel Schminke und Perücken optisch auf den Stand des Originals gebracht.
Ähnliche Themen
Das waren aber auch süße, kleine Wonneproppen .
Und dann war da noch die Tante Amado und nicht der gierige Bohlen.
In der Mini Playback Show damals strahlten selbst Die Kinder schon mehr Charisma aus als Stacke, Akerson oder Reilly...
Zu DSDS oder GMNT... Es sitzen definitiv die falschen Leute am falschen Ort. Die Strategie geht nicht auf.
Zitat:
Original geschrieben von Bermudagrün
Aber wenn ich das Bild sehe wie der Innenraum aussieht. Da muss ich sagen top. Der VW up! kann da nicht mithalten.
Denke da liegen Welten zwischen. Naja, der Up! ist halt von innen so hässlich wie von außen...
...wenn jetzt der Adam außen so hübsch wird wie von innen... 🙂
LG Ralo
Ist die Sprache erstmal verhunzt dann kann man alles benennen und betiteln wie man es will. Dann gibt es keinen Dipl. Ing. mehr sondern den Master of desaster oder Master of the univers oder den Master of science fiction. Eh egal! Keiner versteht überhaut mehr richtig was uns die englischsprachige Werbebotschaft sagen will. Wir tun einfach so als hätten wir es verstanden. Wenn irgendwann keiner mehr richtig deutsch noch richtig englisch sprechen kann dann haben wir es geschafft. Die von oben herab verordnete Verdummung der Bevölkerung schreitet weiter fort.
Zitat:
Original geschrieben von sir_d
Finde ich zwar blöd, dass sie mal wieder neue Namen für die Ausstattungslinien erfinden. Aber da es sich ja hier nicht um irgendein Auto handelt, ... 😉
Selbst da nimmt Deutschland wieder eine Sonderstellung ein. Das Topmodell heißt nur bei uns Innovation, während es im Rest Europas "traditionell" Cosmo heißt. Nur der Antara ist auch bei uns ein Cosmo (liegt sicher an der fehlenden Innovation...). 😉
In Frankreich heißen die Grundausstattungen Essentia und Enjoy. In den Niederlanden wie bei uns. Also wie man sieht: selbst bei den althergebrachten Modellen gibt es keine richtige Konstanz. Da kommt es auf ein was anderes auch nicht drauf an.
Für ein neues, "hippes" Modell, was nun doch eher für junge Menschen ist, kann man meiner Meinung nach auch durchaus mal neue Begriffe einführen. Man sollte es allerdings nur auf dieses Modell beschränken.
Tschüß
Tobi
Und was sie mit den Ausstattungslinien eigentlich sagen wollen ist:
-Basic
-Sport
-Business
Nur kapiert das bei diesen Kunstnamen niemand.
Zitat:
Original geschrieben von Dieselwiesel5
-Basic
-Sport
-BusinessNur kapiert das bei diesen Kunstnamen niemand.
Was mich amüsiert ist, dass der Adam lt. Autobild "Ädem" ausgesprochen werden soll, wie blöd ist dass denn wohl???
Ansonsten muss ich sagen: wenn der Adam dann so kommt wie in der AB gezeigt würde ich sagen, dass das schon ein "Knaller" ist, echt gelungen!
Mal abwarten, was meine Frau sagt, wenn sie in einem halben Jahr ein neues Auto braucht...
Gruß + schönes WE, Ulli
Zitat:
Original geschrieben von Dieselwiesel5
-Basic
-Sport
-BusinessNur kapiert das bei diesen Kunstnamen niemand.
Es ist doch so:
Ich finde es doch total super wenn man sich ein paar anregende Namen überlegt. Zu einem kleinen Lifestyle-Wägelchen gehören auch dementsprechende Namen.
Aber - Glam, Jam und Slam ?
Da kommt mir echt alles hoch, was noch nicht draußen ist.
Rein Marketingtechnisch kann man es nicht besser machen als VW.
Von Lupo (gähn) auf up!
Kurz, prägnant und Lifestyle-orientiert: VW up ist quasi ein Widerspruch in sich selbst - aber up! mit ! unterstreicht das up! nochmal ordentlich und sieht gleichzeitig fesch aus.
Die Ausstattungsvarianten mit take up! high up! white up! und black up! genauso gut.
Wenn ich das mit Opel Adam Glam, Opel Adam Jam und Opel Adam Slam vergleiche...soll sich jeder seinen Teil denken.
Zitat:
Original geschrieben von TuningStylerMen
Aber - Glam, Jam und Slam ?
Da kommt mir echt alles hoch, was noch nicht draußen ist.
Das ist aber doch ein Scherz - Glam, Jam, Slam - das soll nicht wirklich kommen, oder?