Opel Junior

Opel Adam S-D

Es wurde ja schon spekuliert das Opel ein neuen Kleinwagen unterhalb des Corsas, als ersatz für den Agila anbieten will.

Nun geistert durch die Presse ein neues Fahrzeug...
Opel Junior soll neben dem Corsa gebaut werden.

Nach Opels Aussagen ein Fahrzeug für die "gehobenen Ansprüche."

Es soll gegen den Mini und Fiat 500 konkurieren.
Ein Image-Auto also.

Zur Zeit ist ein Wettlauf zwischen Eisenach und Saragossa entbrannt wo das Fahrzeug gebaut werden soll.

Was wisst ihr über ein solches Fahrzeug?

Kann das überahupt gut gehen?
Ich mein das Image von Opel ist nicht das Beste...

http://www.thueringer-allgemeine.de/startseite/detail/-/specific/Opel-plant-neues-Auto-aus-Eisenach-465938620

http://www.autohaus.de/thueringen-lockt-opel-mit-investitionshilfen-939236.html

Beste Antwort im Thema

Bitte schön:

http://worldscoop.forumpro.fr/t1995p495-2012-opel-adam-junior

oder

http://www.autoweek.nl/autonieuws/19864/opel-adam-is-af

Gruß Rehen

1166 weitere Antworten
1166 Antworten

Im Moment sieht es stark nach Adam aus...

Edit sagt: Ja er heißt Opel Adam!

ADAM kann mann ja nun nicht mehr ändern .Aber nun auch Bilder !

Wieso Adam.. kommt.. das ist irgendwie mega blöd... was fährst du denn für einen? Einen Opel Adam.. ja nee... was soll folgen? Opel Helga und Klaus?

naja werden ihre gründe haben. der name ist mir egal, ist ein schöner alter name. Nun muss der Wagen noch was her machen rein optisch und qualitativ. Hab mir mal die direkte Konkurenz angeschaut. Der AUF! fiel bei mir durch, der Mini/A1 zu treuer, er 500-er wäre was für mene Frau.

Mit Adam kann man auch eine geschickte, verführerische Werbung starten. Eva, Adam, Apfel Schlange .... wobei man die story umdrehen kann und die Schlange verführt Eva mit einem Adam-(Apfel) 🙂

Ähnliche Themen

bescheuerter name. ich hätte für weniger kohle einen besseren erfunden.

Opel Junior Opus 2: "Enthüllung"

Jetzt würde ich gerne wissen wie er ungetarnt aussieht!

Toll, vielleicht muss Adam ja.. einfach so bescheuert heißen... ich mein.. stellt euch mal vor, es läuft eine Frau an euch vorbei.. die ist total Fesch und Hübsch, gut Gestylt, passende Körbchengröße.. tolle lange Haare.. einfach Traumfrau schlecht hin...

und plötzlich sagt sie ihren Namen... Ilse.. meint ihr, ihr würdet "Ilse" vergessen?.. niemals...

"Christoph" bringt es auf den Punkt: Der Name klingt altbacken! Sympathischer Junge.😉

Wobei das auch nicht schlecht ist... wenn man anhand solch einen Namen auf andere Namen kommt...

ich denke da z.B. an Zarah Leander, oder Zsa Zsa Gabor (allerdings bitte beide Anfang der Karriere in jungen Jahren und nicht im Elvis Endstadium).

Naja, mich kann man eh nicht mehr heilen..

Was mich jetzt interessiert, was das mit dem "Individuellen Styling" so auf sich hat? Wahrscheinlich gibts 3 Color Editionen 😁

in der Gruppe, die in der Lovestory zu sehen ist, sind lauter Menschen, die ach so viel Lebenserfahrungen gemacht haben, tausend sprachen sprechen, und, und, und, aber sie haben sich nicht mit Ruhm bekleckert.

Dieser Name passt nicht im geringesten zu der typisschen Opel-Namensgebung, die ich auch nicht ändern würde, wenn das Auto so anders ist wie ander. Der Geburtstag des Firmengründers ist erst morgen am 09.05. und so weiter und sofort. Ist ihnen nichts besseres eingefallen, dann hätten sie auch weiter mit Junior arbeiten können.

So langsam zweifel ich auch daran, dass der Junior ein großer Wurf sein könnte. Nur mit einem tollen Aussehen gewinnt man keinen Blumentopf. Die Appel Produkte hatten auch immer ein tolles Design, aber da steckte noch mehr dahinter, wie eine geniale Bedienbarkeit.

Das was ich hier im Forum an Internas gelesen habe lässt mich daran zweifeln, dass der Junior irgendetwas besser kann, als die Konkurenz aus Wolfsburg, Italien oder Japan.

Zitat:

Original geschrieben von Feivel88

Was mich jetzt interessiert, was das mit dem "Individuellen Styling" so auf sich hat? Wahrscheinlich gibts 3 Color Editionen 😁

Es wird zumindest mehr als die 6 Grautöne und der einen Farbe geben, die VW für den Up! anbietet. Das wäre ja schonmal ein Pluspunkt. Wer bei VW für die Farben verantwortlich ist, gehört ja mit dem Klammerbeutel gepudert!

Zitat:

Original geschrieben von slv rider

bescheuerter name. ich hätte für weniger kohle einen besseren erfunden.

Jeder hätte das! Mokka, Adam... absolut bescheuert.

Wenn ich mir überlege, wie mein Nick lauten würde, wenn ich statt dem Corsa Sport einen Adam Sport gefahren wäre..sadam76 😰

Hi

Unfassbar 😠 Die nennen das Auto tatsächlich Adam.......

Erst Mokka, dann Adam....was kommt noch, etwa Eva??

Gruß Hoffi

Zitat:

Original geschrieben von HOFFI

Hi

Unfassbar 😠 Die nennen das Auto tatsächlich Adam.......

Erst Mokka, dann Adam....was kommt noch, etwa Eva??

Gruß Hoffi

Schon traurig, dass man mit allen Mitteln der Kunst versucht, aus einer schlechten Ausgangssituation eine noch viel schlechtere zu schaffen ..

Im Endeffekt ist mir der Name egal, sofern das Gesamtkonzept stimmt.. Wenn man sieht, wo sich der Adam nun einrangiert.. VW up!, Toyota iQ, Ford Ka, Fiat 500 .. Ganz ehrlich, im Endeffekt gehört zu einem Kleinstwagen wohl auch ein sch....recklicher Name 😁

Deine Antwort