Opel Isignia Beilackierung notwendig?

Hallo zusammen,

ich habe eine Nachfrage bei jemand der sich mit Lackierarbeiten auskennt.

Mein Opel Insignia BJ 2021 hat unten an der Beifahrertür eine Delle ( befindet sich im Kreis auf Foto ),aber ist nur in der Tür nicht am Holm oder so.

War jetzt in einer Lackiererei ( kleiner Ort und nicht soviel Möglichkeiten wegen Vergleich ) und der hat mir gesagt wird etwas teurer,da er die hintere Tür mit anlackieren müsse,wie gesagt die Delle ich nur unten an der Beifahrertür .
#
Nun meine Frage,weiss jemand ob das so richtig ist oder das nur Geldmacherei ist,da ich den Sinn nicht ganz verstehe.

Gruss
Axel

Nur unten an der Tür nicht Holm
Da ist der Schaden
19 Antworten

Zitat:

@ASW29 schrieb am 9. April 2022 um 17:53:16 Uhr:

Nee, ich denke da nicht falsch.....
bei uns in Norddeutschland sind die Lackierer nicht so Geldgierig! Ist ja auch eine recht kleine Fläche die lackiert werden muss.

Es sind nicht die Lackierer die geldgierig sind, sondern wenn die großen Firmen und Autohäuser in denen sie arbeiten, oder glaubst du das bei einem Stundensatz von 200 Euro ein großer Teil beim Lackierer landet?🙄
Ich arbeite selbst in einer freien Werkstatt in einer Großstadt die dafür sehr günstig ist, aber auch bei uns ist der Satz schon bei 100€ und somit wäre das echt knapp mit den 200.
Lack, Spachtel, Füller, Heizung in der Kabine, Strom, Miete ect. kostet ja auch alles nichts und der geschulte Lackierer Facharbeiter arbeitet für den Mindestlohn.

Ich hatte einen ähnlichen Fall, da hat der Lackierer keine Beilackierung gemacht, sondern bis zur Kante lackiert, man hat absolut keinen unterschied gesehen, egal wie man hingeschaut hat. Das war jedoch ein BMW, der opel hat gan andere lackqualität und laut meinem lackierer sehr schlecht zum lackieren. Dennoch sollte das mit 200-300 Euro erledigt sein.

Der Insignia hat keine schlechte Lackqualität. Das sind immer Fabelwesen die von solchen Lackierern erzählt werden die es entweder vermurkst oder keine Lust haben. Entweder ich treffe den Farbton oder nicht.
Da die Schadstelle beim Insignia B im unteren abgewinkelten Bereich liegt, ist eh kaum ein direkter Vergleich zu anderen Bereichen möglich. Ich würde die hintere Tür bei meinem Insignia auch nicht mit einlackieren lassen.

Zitat:

@ASW29 schrieb am 9. April 2022 um 17:53:16 Uhr:

Zitat:

@axelkub schrieb am 8. April 2022 um 19:13:25 Uhr:

Na da denkste aber falsch eine Lackierei 450€ die andere 500€

Nee, ich denke da nicht falsch.....
bei uns in Norddeutschland sind die Lackierer nicht so Geldgierig! Ist ja auch eine recht kleine Fläche die lackiert werden muss.

Mag ja sein das Deine Werkstatt nicht so "Geldgierig ist " (wäre dann eine der wenigen ),aber das auf Norddeutschland zu beziehen?Ich habe zig Jahre in Pinneberg gewohnt,ist ja auch in Norddeutschland ,da habe ich auch einiges in Autowerkstätten erlebt,die waren da nicht so sozial eingestellt obwohl das in Norddeutschland war.