ForumKarosseriearbeiten & Lackierungen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Karosseriearbeiten & Lackierungen
  6. Opel Isignia Beilackierung notwendig?

Opel Isignia Beilackierung notwendig?

Themenstarteram 8. April 2022 um 10:09

Hallo zusammen,

ich habe eine Nachfrage bei jemand der sich mit Lackierarbeiten auskennt.

Mein Opel Insignia BJ 2021 hat unten an der Beifahrertür eine Delle ( befindet sich im Kreis auf Foto ),aber ist nur in der Tür nicht am Holm oder so.

War jetzt in einer Lackiererei ( kleiner Ort und nicht soviel Möglichkeiten wegen Vergleich ) und der hat mir gesagt wird etwas teurer,da er die hintere Tür mit anlackieren müsse,wie gesagt die Delle ich nur unten an der Beifahrertür .

#

Nun meine Frage,weiss jemand ob das so richtig ist oder das nur Geldmacherei ist,da ich den Sinn nicht ganz verstehe.

Gruss

Axel

Nur unten an der Tür nicht Holm
Da ist der Schaden
Ähnliche Themen
19 Antworten

Ausgeführt und in Rechnung gestellt wir die Arbeit die du in Auftrag gibst.

Wenn von deiner Seite aus die klare Aussage kommt das nur die Türe gemacht werden soll läuft das wie oben geschrieben ab.

Aber, ich würde das auch Beilackieren lassen so dass die Reparatur für das Auge nicht sofort sichtbar ist.

MfG kheinz

Der Sinn ist, dass sehr oft ein kleiner Farbunterschied zu sehen ist, der durch das Beilackieren abgemildert wird. Das hat nichts mit Geldmacherei zu tun, eher mit einer guten Beratung.

Ich gehe mal davon aus, dass ohnehin nur bis an die Kante anlackiert wird, weil die eine gute Grenze abgibt und die untere Seite komplett, also beide Türen, durchlackiert werden kann. Den Mehrpreis schätze ich mal auf gute 50 Euro, wäre aber gut angelegt.

am 8. April 2022 um 16:27

Zitat:

@Harig58 schrieb am 8. April 2022 um 16:39:35 Uhr:

Den Mehrpreis schätze ich mal auf gute 50 Euro, wäre aber gut angelegt.

Wenn das gemeint war mit "wird etwas teurer" würde ich auch nicht darüber nachdenken.

Es wäre eben gut zu wissen über was für einen Gesamtpreis wir hier reden, denn ich bin auch der Meinung das es hier reicht bis zur Sicke zu lackieren, somit ist der Aufwand doch recht gering.

Ich denke,das sollte wohl preislich um die 200 Euro liegen.

Themenstarteram 8. April 2022 um 17:13

Zitat:

@ASW29 schrieb am 8. April 2022 um 18:45:44 Uhr:

Ich denke,das sollte wohl preislich um die 200 Euro liegen.

Na da denkste aber falsch eine Lackierei 450€ die andere 500€

Themenstarteram 8. April 2022 um 17:17

Also bevor noch Sekulationen wegen dem Preis aufkommen,eine Werkastatt 450€ bei der 2. 500€,für Delle Beifahrertür entfernen und lackieren

am 8. April 2022 um 17:27

Zitat:

@ASW29 schrieb am 8. April 2022 um 18:45:44 Uhr:

Ich denke,das sollte wohl preislich um die 200 Euro liegen.

Meinst du so günstig?

Wegen 200€ würde ich mir nicht mal die Mühe machen und hier nachfragen. :D

Themenstarteram 8. April 2022 um 17:31

Zitat:

@DXO schrieb am 8. April 2022 um 19:27:10 Uhr:

Zitat:

@ASW29 schrieb am 8. April 2022 um 18:45:44 Uhr:

Ich denke,das sollte wohl preislich um die 200 Euro liegen.

Meinst du so günstig?

Wegen 200€ würde ich mir nicht mal die Mühe machen und hier nachfragen. :D

Verstehe ich nicht,hab schon 2x reingeschrieben was die Werkstätten hier wollen,450 bezw. 500€

Bei 200€ hätte ich sicher nichts hier gefragt

HAst Du mal bei einem Smartrepairer nachgefragt?

Themenstarteram 8. April 2022 um 18:03

Zitat:

@Harig58 schrieb am 8. April 2022 um 19:55:29 Uhr:

HAst Du mal bei einem Smartrepairer nachgefragt?

Kriegen sie nicht hin,war die Aussage

am 8. April 2022 um 19:14

500 € ist ein realistischer Preis und wenn dort nur bis zur Sicke lackiert wird ist das im Prinzip eine Smarte Reparatur, denn jeder Karosseriebauer oder Lackierer kann so arbeiten ohne das dort groß "Smartrepair" an der Firmenür steht, denn der Begriff bedeutet, nicht großflächiger zu arbeiten als wirklich nötig.

Das kann man bis zur Kante Lackieren. Leider kann nicht jeder Lackierer kleinflächig arbeiten. Im Schlimmsten Fall wird die Tür ganz lackiert. Unterhalb Farbe Maximal 50g und der Rest Klarlack 150g.

Wenn jemand sagt die Tür muss Hinten einlackiert werden, dann sichert man sich als Lackierer selber nur ab um späteren stress mit dem Kunden zu vermeiden. Ansonsten würde ich nur die Tür Lackieren.

Mein Lackierer macht auf Wunsch auch einzelne Bauteile ohne Anlackieren der Nachbarteile; dazu spritzt er im Vorfeld einige Musterbleche mit leicht unterschiedlichen Mischungen und sucht sich dann die beste Nuance raus. Hab ich gerade neulich noch machen lassen, weil ich eine komplett "jungfräuliche" Tür nicht ohne Not anlackieren lassen wollte. Hat hervorragend geklappt.

Zitat:

@axelkub schrieb am 8. April 2022 um 19:13:25 Uhr:

Zitat:

@ASW29 schrieb am 8. April 2022 um 18:45:44 Uhr:

Ich denke,das sollte wohl preislich um die 200 Euro liegen.

Na da denkste aber falsch eine Lackierei 450€ die andere 500€

Nee, ich denke da nicht falsch.....

bei uns in Norddeutschland sind die Lackierer nicht so Geldgierig! Ist ja auch eine recht kleine Fläche die lackiert werden muss.

Deine Antwort
Ähnliche Themen