Opel GT zu leise
Hallo an alle,
da der Opel GT von Haus aus keinen guten Sound hat, habe ich mir kürzlich einen Endtopf von Lexmaul zugelegt. Bin jetzt fast 1000 km gefahren...aber nichts. Voll die verarsche. Weder dumpfer oder kerniger...einfach null Effekt. Hat jemand einen Tipp, wie ich mehr Sound aus dem GT rausholen kann ?
22 Antworten
das, was Du Dir erhoffst, bringt der Filtereinsatz nicht, denke ich mal...
Ich hab nen Tip für Dich:
Such Dir nen M5 oder RS4, nimm den Sound auf, brenn den auf CD und rein in die Anlage 😉
Wie schon gesagt wurde: Wo soll denn bei nem 2 Liter Turbo schon großartig Sound herkommen?
Wobei ich dazu sagen muss: Beim GT meines Kumpels klingt der Sound nach einem Jahr mit Standard-Auspuffanlage ganz anders als am Anfang. Vor allem viel Autobahn bringt deutlich mehr Sound, da hier wie auch schon angesprochen wurde, das Ding gut heiss wird und die Dämmwolle ausbrennt.
Generell find ichs sowieso lächerlich, "fett krassen Sound" beim GT haben zu wollen. Das ist ein GT, kein GTI(!).
Haben zwar beide 2 Liter Turbos aber dafür sieht der GT wenigstens nach Sportwagen aus.
Ähnliche Themen
Ich denke auch, aber probieren kostet ja in dem Fall nicht viel. Und wenns garnicht besser wird, das Auto macht trotzdem Spaß.
Zitat:
Original geschrieben von FirstEdition
Zitat:
Original geschrieben von bandy71
Ich denke auch, aber probieren kostet ja in dem Fall nicht viel. Und wenns garnicht besser wird, das Auto macht trotzdem Spaß.
Zitat:
Original geschrieben von bandy71
Zitat:
Original geschrieben von FirstEdition
Vor allem muss ja der Filter sowieso irgendwann gewechselt werden, dann kannst gleich umrüsten und schauen was es bringt.
Bin gestern den Steinmetz GT gefahren, der Auspuff ist der Knaller, optisch zurückhalten (links und rechts 2 Endrohre, ich glaube 70 mm Durchmesser) aber der Sound ist sooo geil, der bollert knallt und rumpelt, ist einfach nur granatenmäßig....kostet wohl rund 850, 00 Euro
Bist du die sicher das der Auspuff auch von Steinmetz ist? Soweit ich weiß haben die keinen eigenen. Meiner ist von Lexmaul, sieht genauso aus...aber da knattert und knallt garnichts.