Opel GT Concept 2016
Hallo,
in der aktuellen AutoBild wird von einem Comeback des GT gesprochen. 2016 soll auf dem Genfer Salon ein Concept-Car stehen. Mögliche Markteinführung dann 2017/18. Das wäre doch mal was ...
Gruß, Daniel
Bildquelle: www.autobild.de
Beste Antwort im Thema
Hallo,
in der aktuellen AutoBild wird von einem Comeback des GT gesprochen. 2016 soll auf dem Genfer Salon ein Concept-Car stehen. Mögliche Markteinführung dann 2017/18. Das wäre doch mal was ...
Gruß, Daniel
Bildquelle: www.autobild.de
198 Antworten
Zitat:
@whiteshadow2 schrieb am 13. September 2015 um 14:20:54 Uhr:
Also ein neuer Opel GT mit starken Motoren, vielleicht sogar einem modernen 6 Zylinder, wäre ziemlich geil!
Jepp,das wäre es, 6 Zylinder-Turbo und Allrad!🙂
In der Realität wird es aber zukünftig wohl keine neuen 6 Zylinder-Motoren mehr bei Opel geben.
Wenn nächstes Jahr der neue Insignia auf den Markt kommt,dann wird (meiner Meinung nach) mit dem auslaufen des aktuellen Insignia (OPC) der 6 Zylinder-Motor bei Opel für immer Geschichte sein.
Zitat:
@Strobel schrieb am 13. September 2015 um 15:21:52 Uhr:
Den Astra wird es weiterhin als 4Türer, Kombi (Sports-Tourer) und 3Türer (GTC) geben.
Und das weißt du woher?
Bisher lässt die Gerüchteküche darauf schließen, dass der GTC entfällt.
Zitat:
@LesGrossman schrieb am 13. September 2015 um 15:39:27 Uhr:
Und das weißt du woher?
Ich vermute das!
Alles was wir hier rein schreiben,sind ja nur Vermutungen.
Genaues weiß hier keiner und was Real kommt,oder auch nicht,wird die Zukunft zeigen.
Der neue Astra kommt nicht als GTC, ich weiß das!
Einen optisch eigenständigen Scirocco-Konkurrent wäre gar nicht so unschön. Mal abwarten was die IAA hervorbringt.
Ähnliche Themen
Zitat:
@opelkult schrieb am 11. September 2015 um 18:27:15 Uhr:
Man darf gespannt sein, hoffentlich schaffts Opel endlich mal wieder was interessantes zu bauen. Das letzte war für mich der Vectra/Calibra Turbo 4x4. Seitdem nur noch 0-8-15 Kisten die nichts besonders gut können. Einfach nur um von A nach B zu fahren.....
Och, also ich fand den Speedster ziemlich cool. Klar, das war ´ne verkleidete Elise, aber egal, war eine echt tolle Kiste und wird wohl leider auf immer und ewig ohne Nachfolger bleiben.
Cool war der Speedster schon aber für meine Bedürfnisse jetzt nicht so zugeschnitten :-D
Ich weiß ja nicht ob irgendjemand schon mal die Theorie hat fallen lassen, aber könnte es vielleicht sein, dass das e-Auto, das die Barra angekündigt hat, weder wie ein Chevrolet Bolt wird , noch auf karl basis kommt? Sondern so ähnlich wie das Chevrolet Tru concept, dass auch auf Astra basierte . Sprich, wird der GT vielleicht ein E-Flitzer?
Zitat:
@Bastardpop schrieb am 16. September 2015 um 14:05:00 Uhr:
Ich weiß ja nicht ob irgendjemand schon mal die Theorie hat fallen lassen, aber könnte es vielleicht sein, dass das e-Auto, das die Barra angekündigt hat, weder wie ein Chevrolet Bolt wird , noch auf karl basis kommt? Sondern so ähnlich wie das Chevrolet Tru concept, dass auch auf Astra basierte . Sprich, wird der GT vielleicht ein E-Flitzer?
Interessanter Gedanke!
Könnte durchaus als reines Imageträger-Auto Sinn machen, da man so zwei Fliegen mit einer Klappe schlägt.
Andererseits wäre das dann wirklich die Nische in der Nische, d.h. der Absatz wäre wohl noch geringer als beim Ampera.
Außerdem kann sich Opel kein eigenes Elektro/Hybrid-Fahrzeug leisten. Wenn da was kommt, dann nur in Verbund mit GM/Chevy. Solange dort nichts derartiges in Planung ist bzw. auf den Markt kommt, werden wir hier auch nichts vergleichbares sehen. Das spricht eher für einen europäischen Bolt-Ableger.
KTN hat in einem Interview kürzlich auch gesagt, dass ein
Elektrofahrzeugvon Opel ein eigenständiges Fahrzeug wird, um die Technologie entsprechend hervorzuheben.
http://www.blick.ch/.../...schmeissen-was-noch-wert-hat-id4158391.htmlZitat:
Und wenn diese Technik in einem normalen Astra steckt, verliert diese Aussage an Kraft. Ich glaube weiterhin, dass ein Elektroauto ein eigenständiges Design braucht. Und das werden wir bei Opel auch weiterhin so halten.
Das spricht meines Erachtens auch eher für den Bolt, da dieser wohl eher einen gewissen Alltagsnutzen bietet, als dieses Chevy-Coupé, das man als Opel GT laut dieser Aussage dann nur mit Elektroantrieb anbieten könnte und nicht zusätzlich noch mit einem konventionellen Antrieb. Wäre wohl zu teuer und aufgrund der geringen Stückzahl, die dann am Ende bleibt auch nicht sinnvoll, will man ein "Statement" setzen.
AMS hat sich anscheinend zeitgleich mit dem Thema beschäftigt
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...vrolet-bolt-sein-765522.html
So gesehen hast du recht. Ich tippe mittlerweile auch darauf, das es was auf Bold-Architektur wird und wir AMS meint optisch in Richtung Mokka/Meriva wird. Vielleicht ein Konkurrent zum i3 von BMW
http://www.fr-online.de/.../...rauenautos-bauen-,1472780,31854642.htmlZitat:
Apropos. Opel stand einst auch für sportliche Autos – mit dem Manta oder dem Opel GT. Wie sieht es damit aus?
Es gibt Überlegungen, mit einem neuen Modell auch noch einmal in diese Richtung zu gehen. Mehr kann ich derzeit dazu nicht sagen. Die große Chance für Opel ist, dass wir in ausgewählten Bereichen Oberklasse-Technologien zu bezahlbaren Preisen bieten. Das hat die Marke Opel immer ausgemacht – und zum Erfolg geführt.
Also das hört sich doch schon ziemlich vielversprechend an!
Die Autobild hat den GT Artikel nochmal hochgeholt und um eine fiktive Heckansicht erweitert:
http://www.autobild.de/artikel/opel-gt-iii-2018-vorschau-6049851.html
Ich weiß, es ist alles nur n Fake und kommt (so) eh nicht... aber so schlecht sieht es nicht aus :-D
Die Heckansicht ist ja mal wirklich gelungen. 🙂
Ob nun Fantasie oder echtes Hintergrundwissen - der gezeigte Sportwagen würde gut zu Opel passen.
Gruß, Daniel
Der aktuelle Videocast von KTN lässt ja wieder die Gerüchteküche um einen potentiellen GT wieder aufkochen:
https://www.youtube.com/watch?v=3lkNBjjbXXY
http://www.focus.de/.../...ngt-wieder-einen-sportwagen_id_5162847.html
Ja, es bleibt spannend. Wenn der "neue" nur annähernd so super aussieht wie auf den AB-Retuschen, dann ... 😁
Ich würde beim Concept Car eher an den neuen SUV denken den Opel ja schon bestätigt hat. Der Buick Envision ist ja schon veröffentlicht und er wurde für 2018 angekündigt.
Da würde es vom zeitlichen her passen das man jetzt schon einen neuen Opel Antara B als Comcept präsentiert.