ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Opel Emblem

Opel Emblem

Themenstarteram 22. September 2010 um 18:22

hallo, fahre opel signum bj 2005. also ab FL..kennt jemand eine internet-seite bzw. shop (ausser ebay) wo ich mir opel-embleme bestellen kann?suche ein emblem in schwarz für meine heckklappe! vllt habt ihr ja ne idee....

 

mfg

Beste Antwort im Thema

! Rettet die Blitze !

Hört auf damit Eure Autos zu tarnen. Schämt Ihr Euch etwa dafür?

Lasst die Blitze leben.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Das neue Emblem ist wirklich schön.

Wenn ich so die Farbe von Imgp1542s Vectra sehe werde ich schon neidisch. loool.

Sollte über umlacken nachdenken bevor ich mit den Emblemen weitermachen :-)

Naja auf jedenfall habe ich mein V6 Turbo auch gerade entfernt. Habe jetzt vorne rechts unten ein V6 und vielleicht kommt noch ein Turbo vorne links dran.

Noch Ideen?

Zitat:

@cwrs schrieb am 23. September 2010 um 21:00:44 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von hofbauer_c

Grüß euch!

Ichb hab selber damals das emblem abgemacht und für mich war die Heckklappe dann auch "zu nackt"...

Hab dann das original emblem wieder draugegeben und seit 2 Monaten , seitdem ich schon die neuen embleme bein Insignie gesehen hab. hab ich dann herausgefunden, daß das Merive B Emblem ideal für die gerade GTS (4-Türer) Klappe ist.... schaut richtig schick aus, sogar ein bissi größer vom Durchmesser, mit der Opelgravur, schaut auch auf dem Vec tra gut aus, mir gefällts zumindest...... :-)

Grüße, Chris!

Das hatte ich auch schon überlegt. Allerdings sollte es bei mir das Emblem vorne werden, aber da gibts von der Größe her nichts passenden mit Schriftzug im Emblem. :rolleyes:

Hi!

Ich weiß, das Thema ist ewig her, aber es gibt hier genug verrückte Liebhaber von Vectra C/Signum und schon seit ca 2013 eine Lösung fürs vorne. Und zwar: man nehme das Emblem vom Zafira B 2tes Facelift (Family Modelle 2013-15). Der Blitz davon passt perfekt zum Vectra-Signum Facelift vorne. Die äußeren Abmessungen sind mit dem Originalteil identisch, nach innen isser ca 2 mm dicker, sprich das "Loch" im Donut ist minimal kleiner, sodass es eine minimale Stufe zum schwarzen Halter dahinter gibt. Sieht man aber nicht. Bei den Halterpunkten muß man lediglich 2 Nasen außen am Blitz durch den Kreis abmachen (s. Bilder). Dann den alten Blitz durch drehen udn ziehen mit sanfter Gewalt abbauen und den neuen wieder rein. Habe ich heute gemacht. Eben weil ich das Logo mit dem OPEL Wort so schön finde :).

Ein Nachteil: der Preis von über 50 €. Teilenummer: 13391284

Und die Teile vom Meriva B Heck passen am Signum hinten perfekt oder gibt es Stellen, die net kleben wollen? Denn den will ich auch noch tauschen ;p.

Theoretisch könnte man auch den Fahrerairbag gegen Zafi AB Tauschen. Da ist auch das Wort Opel im Logo drinne. Gleiches Lenkrad. Sollten die stecker passen, gibt es "nur" noch 2 Probleme: Preis (~ 600 €) und Sondereintragung, da ja alle Airbags speziell auf den KAbinenplatz berechnet werden. Und da gibt es sicher Unterschiede zw den beiden Modellen...aber schön wäre es *träum*

Alt und neu
Rückseite: beim neuen ist hier eine Nase
Neu: Rücckseite
+2

Ihr habt Sorgen .... :D

Ich hab das Logo vom T3 am Vectra angebracht :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen