Opel Corsa Stottert Bei NÄsse!!!!!!!warum???
Hallo habe ein problem mit meinem opel corsab bj 93 1.4 l also wenn es trocken ist läuft er ja aber sobald es regnet oder feucht ist fängt er an zu stottern dann fährt er sich als ob nur 3 zylinder laufen würden was kann das sein habe zündkabel verteilerkappe verteiler finger alles NEU reingebaut!Da muss doch irgendwo wasser reinkommen?!Kennt jemand das problem??Wäre euch sehr dankbar
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Felgenhauer
Wobei ich eine Sache doch komisch finde: Bei 130000 km sollte die Zylinderkopfdichtung noch ok sein. Es heist doch schließlich immer, die 8V sind unkaputtbar ...?
Eine defekte Dichtung bedeutet ja auch kein "kaputt", und so eine Kopfdichtung am 8V ist wirklich kein Hexenwerk. Die Dichtung geht nicht nur nach einer bestimmten Laufleistung kaputt, sondern auch nach bestimmten Jahren... ist letztlich auch nur Gummi/Metall.
zu dem problem:
verteilerkappe saubermachen, ordentlich silikon rundrum und wieder drauf.. hat bei mir wahre wunder gewirkt... wenn deine zündkabel etc. pp den von qp angesprochenen sprühtest bestehen dürfte wohl alles in richtung zündung beseitigt sein.
viel andres geht da eigentlich nicht kaputt, oder dein zündverteiler ist wirklich platt, aber dabei würde er dir während der fahrt ausgehen und nicht mehr an!
Da muß ich Opel mal in Schutz nehmen. Der Corsa meiner (baldigen) Frau ist BJ 97 und läuft eigentlich immer ohne Probleme. Letztes Jahr hatten wir auch das Phänomen, daß er bei Nässe gebockt hat. Dann wurde 1 Zündkabel (war kaputt, hat man mit bloßem Auge nicht gesehen) getauscht und gut war. Heute ist er mit gleichem Problem wieder in der Werkstatt. Wenns nur wieder neue Zündkabel sind, kein Thema. Fahre jetzt BMW 320d, BJ 99, 156tkm. Früher immer Opel und sehr zufrieden und nie große Reparaturen. Hier mal die Reparaturliste (ohne Verschleißteile !!) vom BMW seit Kauf im Sommer 2003:
- Ölwanne neu 500 Euro
- Bremssattel kaputt 350 Euro
- Thermostat hinüber 220 Euro
- Klimaanlagenteil kaputt 170 Euro
- wieder Bremsenproblem 250 Euro
Na. Was sagt ihr dazu?
Hallo danke für eure Hilfe habe das problem gelöst :-)) das zündkabel vom 2.Zylinder war kaputt man hat nix gesehen irgendwie porös oder so habe die kabel mit wasser eingenebelt und das kabel vom 2.zylinder hat geleuchtet wie ein weihnachtsbaum :-)). danke