Opel Corsa OPC 192PS BJ2008, empfehlenswert?
Hi Leute,
möchte mir evtl einen Corsa OPC anlegen, bin mir nur nicht sicher ob dieses Angebot brauchbar ist:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../431359779-216-8042
Was haltet ihr so davon? Ausstattung find ich ganz ordentlich eigentlich.
Muss man auf irgendwelche Schwachstellen achten (habe mal was gehört von wegen Radlager und Getriebe sei nicht der bringer)... oder ratet ihr mir allgemein von einem Kauf ab (Allgemein kein Corsa opc oder vll viele Mängel bei dem BJ)?
Danke schonmal für eure Aufmerksamkeit und vielleicht ja auch Hilfe.
Gruß
Simon
Beste Antwort im Thema
Keine Angst, so lange hält dein Auto eh nicht.
26 Antworten
Für was braucht man so eine neumodische Wartungs-Äpp? Den nächsten Servicetermin sollte man sich eigentlich merken können oder, wer sein Auto liebt, gleich alles selbst erledigen. Wieder so eine Pseudo-Innovation.
Naja.. In meinem Service heft steht bei 2900km 1.Service aber Datum fehlt.. gekauft mit 3100km Händler meinte Service war eben erst.. Auto ist aber EZ 7/2014.. Also wann soll der nächste Service nun sein???
Ps: die äpppp zeigt Infos zur FIN.. interessant beim kauf.
Ähnliche Themen
Adam, bei deiner Fahrweise solltest du sogar halbjährlich das Öl wechseln... 😁
Ansonsten, wenn EZ 07/14 war, würde ich jährlich im Juli zur Inspektion gehen. Das fehlende Datum im Serviceheft kann u.U. schon zum Problem im Garantiefall werden. Die Garantie ist an die (nachweisbar!) regelmäßig/fristgerecht gemachten Inspektionen gebunden.
Matze
öl macht alle 6mons sicher keinen sinn.. da gibts studien die sagen sogar nach 4j wechsel macht eig keinen sinn aber das ist wohl "geschmackssache" bzw "firemenpolitik"..... wobei - bei nem turbo kann das aber sicher nicht verkehrt sein, grade wenn man das warm/kalt-fahren doch nicht so beachtet hat...
EZ 07/14 durch ADAM OPEL AG. das war auch bis zum schluss der vorbesitzer. somit denke ich nicht das es da probleme geben könnte, vorallem da der service ja eh in die EDV eingepflegt werden muss und dort steht ja sicher auch ein datum! laut der doofen app wurde für meinem service aber anscheinend was mit 06/2015 eingegeben auch wenn er sicher erst viel später war 🙁 evtl. gabs da probs da zeit weit überschritten etc.. obwohl er da ja noch keine 3000 KM drauf hatte... so erkläre ich mir zumindestens wieso kein datum im serviceheft steht... aber werde mal die daten zur fin bei nem foh auslesen lassen bei gelegenheit, dann wiess ich mehr...
wollte dieses jahr eig. gar keinen service mehr machen sondern erst nächstes.. bei allen FOHs bekommt man eig. HU sowie service neu gemacht beim kauf und so sollte es hier eigentlich auch gewesen sein....
Was man eigentlich bekommt ist irrelevant. Ob deine HU neu ist, kannste mit einem Blick erkennen.
Ist die Inspektion nicht ins Serviceheft eingetragen, nachtragen lassen.
War HU neu und Inspektion vereinbart und steht es im Vertrag? Ja, dann kein Problem.
Hast du das nur gedacht? Deine Sache.
Für den ganzen Quatsch braucht man keine App, sondern nur Augen und bisschen gesunden Menschenverstand.
Inspektionen sind glaube ich bei den meisten Herstellern mind. jährlich oder nach KM-Zahl, wenn diese früher eintreten sollte.
Peace
HU ist net neu .. wieso auch? verzichte da drauf da erst in 1,5 jahren fällig! der wagen ist 1,5 JAHRE alt also fast NEU... HU ist erst nach 3j angesagt.............
und inspektion ist eingetragen aber eben ohne datum. lt händler war sie "gerade eben" also maximal vor nem monat.. würde auch beim KM stand passen.. isnpekltion bei 29xx und gekauft mit 31xx... aber stehen tut das niergens und die app sieht das eben anders genauso wie die website von opel, die sagt wäre sogar überfällig am 05/2015.. mhh... schrieb dem händler auch schon an aber wie bei allen 3 FOHs bisher *stöööööööhn* -> kaum bezahlt & abgeholt gibts keinerlei service/antworten mehr 🙁
aber kenne das gut vom alten! da war der letzte service der definitiv beim kauf gemacht wurde zwar im serviceheft korrekt eingetragen aber in der EDV nicht und somit sagte auch die website + app "überfällig" 🙁
denke warte ab bis mir das auto sagt das es nem service will unc hoffe das das erst in ca. 1 jahr sein wird...
nach km-stand kann man bei dem ja leider absolut nicht gehen und denke da wurde auch gewartet und der erste service nicht nach 1j sondern erst nach 1,5j gemacht was sicherlich kein problem ist da ja von OPEL ADAM AG selbst erst dann in auftrag gegeben/gemacht und bei der laufleistung ..........
gibts da irgendeine hotline bei opel direkt wo man man nachfragen könnte? laut paar foren sind auch die ersten 4 services bei nem neuen nur die kleinen! erst die 5.te soll ne große sein... im serviceheft steht dazu kein wort und auch auf keiner opel website wird zu den serviceintervallen etwas erzählt... super blöd das..
überlegte auch schon dem einfach mal zu nem FOH zu bringen und nem service machen zu lassen.. sicher ist sicher aber die 200 eur... mhmh...
PS: Sehe grade - das serviceheft hat opel auch mal verändert.. in meinem alten (als PDF noch hier) steht haupt- und zwischen-inspektion im wechsel schon eingetragen. beim neuen hat der FOH immer 2 felder zum ankreuzen... vom alten fehlt mir leider 08-12 somit kein plan ob dort die ersten 4 auch nur kleine waren... im neuen serviceheft (kann man als pdf downloaden, von 2014) steht auch keien infos mehr wie/Was/Wann wie im alten... ist sehr komprimiert worden..
Zitat:
@Adam.1234 schrieb am 2. März 2016 um 19:18:54 Uhr:
Magst du das blaue innen? Ist die aller billigste version.. bäääh 😉 mit sitzheizung und du hast immer napal leder...
Erkenne glaube ich auch keine klimaautomatik.. War muss bei mir. Rest klingt eigentlich ok.. ehrlich.. Aber ohne Garantie bei der laufleistung??? Ich holte nun den 3ten vom opel händler und alle mit mind 2j Garantie (dazugekauft).. Ab 100.000km hast du eh 60% selbstzahlung auf Material aber 100% Übernahme der Zeit kosten! 2j kosten 295eur per CarGarantie von jedem FOH...
PrivatAnbieter klickte ich überall gleich weg.. Viel zu riskant auch wenn FOHs mind 1000 Euro teurer sind..Ps: der opc ansich ist seeehr zu empfehlen!! Siehe meinen nre thread 🙂 habe meinem nun 6 Tage und liebe diese Kraft machine. Macht echt Wahnsinns spass damit 🙂 🙂
Na,bei Deinem letzen Textabsatz freue ich mich doch glatt ein bißchen.........
Leider muss ich noch 2 Wochen warten......
Greets
Jürgen
@carter.: und was für einer ists bei dir geworden???
aber wieso nur "ein bißchen" ?!?!??!?!?!??!?!??!?!?!?!??!?!
HÜPF HERUM!!!! 🙂))))))) ertnsthaft.. das teilt ist einfach nur GEIL !!!! ich muss mich täglich sowas von beherrschen und komme ständig in den drehzahlenbegrenzer (6500rpm?! 6850 ???).. der kleine geht so geil ab 🙂 bisher konnte noch niemand da mithalten beim start aber weiss natürlich auch nicht 100%ig obs überhaupt mal jmd probierte 😉 hatte aber schon einige male den eindruck das doch.. vorhin so ein seltsam schwarzer golf erst... der sauste mit 120km/h (in 50er zone!) mehrfach an mir vorbei und fuhr da slalon in der stadt... aber an der ampel mit bischen quitchenden ampeln war der irgendwie ganz schnell weit hinter mir *g* aber nur bis 60km/h... ganz irre bin ich nicht 😉
PS: denke der NRE mit dem menchanischen lamellen sperrdifferential wäre aber doch die bessere wahl gewesen! wobei man da die abnutzung/kosten und ergebniss abwegen müsste... der normale OPC ist ne absolute SAU *ggg* ABER in den kurven könnte er besser sein.. über 60-70km/h ist kaum drin da er sofort untersteuert und das ESP sich einen abblinkt und tierisch abbremst... gas in engen kurven und der macht schnell ne drehung... hat zuviel kraf die man kaum unter kontrolle behalten kann.. wenn man es drauf anlegt 😉
der turbo haut jederzeit sowas von rein..
und gleichzeitig hat er tatsächlich im 5./6.gang bei ca 50km/h immernoch soviel power wie denke mein alter 1.4/90PS im 3.!! somit kann man da ernsthaft mit ca. 7l/100km noch flott fahren 🙂 mein schnitt fällt zur zeit richtung 11L/100km (von über 13L) und fahre schon meistens sehr "brutal" was die beschleunigung angeht. sehe da ständig 30L 😉 da gibts so ein nettes video bei youtube zum thema wölfe im schafspelz wo auch der D OPC vorkommt - runterschalten, vollgas und WRUUUMSSS ist er weg 😉
PS: habe meinen führerschein erst 11 monate (mit 37 erst gemacht aber bin "innerlich" eher 27 😉) - und noch nie hatte ich soviel angst wie zur zeit ihm zu verlieren!!! 🙁 blöde probezeit .... würde mir sooo schwer fallen mein neues baby stehen lassen zu müssen 🙁
@Adam
Kann es sein das deine Inspektion nur in den Papieren gestempelt aber wurde nicht bei Opel eingetragen🙄
Zitat:
@Carterarch schrieb am 6. März 2016 um 15:20:27 Uhr:
Zitat:
@Adam.1234 schrieb am 2. März 2016 um 19:18:54 Uhr:
Magst du das blaue innen? Ist die aller billigste version.. bäääh 😉 mit sitzheizung und du hast immer napal leder...
Erkenne glaube ich auch keine klimaautomatik.. War muss bei mir. Rest klingt eigentlich ok.. ehrlich.. Aber ohne Garantie bei der laufleistung??? Ich holte nun den 3ten vom opel händler und alle mit mind 2j Garantie (dazugekauft).. Ab 100.000km hast du eh 60% selbstzahlung auf Material aber 100% Übernahme der Zeit kosten! 2j kosten 295eur per CarGarantie von jedem FOH...
PrivatAnbieter klickte ich überall gleich weg.. Viel zu riskant auch wenn FOHs mind 1000 Euro teurer sind..Ps: der opc ansich ist seeehr zu empfehlen!! Siehe meinen nre thread 🙂 habe meinem nun 6 Tage und liebe diese Kraft machine. Macht echt Wahnsinns spass damit 🙂 🙂
Na,bei Deinem letzen Textabsatz freue ich mich doch glatt ein bißchen.........
Leider muss ich noch 2 Wochen warten......
Greets
Jürgen
Hallo Adam.....Schau mal hier......da steht die ganze Geschichte :
http://www.motor-talk.de/.../...-in-empfang-genommen-t5615889.html?...
Mein erster Erfahrungsbericht dann nach Ostern....
Greets
cu
Carterarch