Opel Corsa LE Kauf

Opel Corsa D

Hi erstmal. Bin neu hier. =)

So wollte nur sagen, hab mir gestern einen neuen Corsa Limited Edition 1.4 gekauft. Mit überführung kostet mich der Wagen laut Listenpreis 17580€ und der Händler gibt mir den Wagen für 15.500 €. Die Abwrackprämie nehme ich nicht in Anspruch, bekomme für meinen Altwagen sicher noch 3000 - 3500 €.

Ich denke der Preis war nicht ganz in Ordnung, denke das waren 12% die er mir gegeben hat. Es ist glaube ich Nummer 997 und daher das Angebot sehr gering und die Nachfrage groß. Er sagte, wenn ich ihn nicht nehme, dann werden andere Kunden eben zuschlagen. Recht hat er aber trotzdem, denkt ihr der Preis ist gerechtfertigt? Für ein Auto, das ich unbedingt wollte? Trotzdem, der geringe Rabatt stinkt mir ein bisschen aber das Auto gibt es sonst nicht mehr und es gefällt mir richtig gut.

Habe mir oft einen Corsa Innovation 110 Jahre konfiguriert und wenn ich mir überlege, das ich unbedingt schwarze Felgen haben wollte und die günstigsten und noch relativ gut aussehenden knapp 300 € das Stück gekostet haben würde ich am Ende + 4 Reifen und Auswuchten locker 1500 € zahlen.

Denke das trotz des Rabattes der Preis für solch ein Auto bei der Ausstattung in Ordnung geht oder etwa nicht?

Gruß Lamar

19 Antworten

Meiner ist auch ein Neuwagen, aber er steht zum Glück schon beim Händler.
Außerdem:
Vorfreude ist ne scheiß Freude 🙂 Ich hasse diese Art von "Freude"...

Wem sagst du das. 🙂 

Ursprünglich war ja der 05.03 anvesiert worden, aber hey was solls 🙂

Hab ja zum Glück noch ein Corsa der auch sehr schick und nice ist 😉

Kannst ja mal Bilder posten, wenn er da ist.

Kannst dich dann ja auch gleich mal im LE Thread verewigen 😉

Zitat:

Original geschrieben von Lamar

Hi erstmal. Bin neu hier. =)

So wollte nur sagen, hab mir gestern einen neuen Corsa Limited Edition 1.4 gekauft. Mit überführung kostet mich der Wagen laut Listenpreis 17580€ und der Händler gibt mir den Wagen für 15.500 €. Die Abwrackprämie nehme ich nicht in Anspruch, bekomme für meinen Altwagen sicher noch 3000 - 3500 €.

Ich denke der Preis war nicht ganz in Ordnung, denke das waren 12% die er mir gegeben hat. Es ist glaube ich Nummer 997 und daher das Angebot sehr gering und die Nachfrage groß. Er sagte, wenn ich ihn nicht nehme, dann werden andere Kunden eben zuschlagen. Recht hat er aber trotzdem, denkt ihr der Preis ist gerechtfertigt? Für ein Auto, das ich unbedingt wollte? Trotzdem, der geringe Rabatt stinkt mir ein bisschen aber das Auto gibt es sonst nicht mehr und es gefällt mir richtig gut.

Habe mir oft einen Corsa Innovation 110 Jahre konfiguriert und wenn ich mir überlege, das ich unbedingt schwarze Felgen haben wollte und die günstigsten und noch relativ gut aussehenden knapp 300 € das Stück gekostet haben würde ich am Ende + 4 Reifen und Auswuchten locker 1500 € zahlen.

Denke das trotz des Rabattes der Preis für solch ein Auto bei der Ausstattung in Ordnung geht oder etwa nicht?

Gruß Lamar

Hallo zusammen,

hallo Lamar,

alsoo ich bekomme heute mein LE 🙂) freue mich schon riesig darauf.
ich find den Preis ok.. ich habe auch sehr lange rumgesucht, und rumrechachiert nach einem
limited edition. meinen habe ich für 15.190 ,- € bekommen (neuwagen - kein vorführwagen). wo bei ich sagen muss, ein corsa der optisch (schwarz/weiss) identisch ist und auch vom leistung her (90PS) wesentlich TEURER ist !
ich habe mal so nach neugier nach den preisen von Black & White geschaut - die sind fast höher.
ausserdem haben die ja kein spoiler, seitenschweller und der dachspoiler ist sehr sehr kurz.. nicht wie bei einen LE von daher find ich den preis ok......
viel spass mit deinem corsa 🙂))
schöne grüsse an alle
dilek