Opel Corsa LE Kauf
Hi erstmal. Bin neu hier. =)
So wollte nur sagen, hab mir gestern einen neuen Corsa Limited Edition 1.4 gekauft. Mit überführung kostet mich der Wagen laut Listenpreis 17580€ und der Händler gibt mir den Wagen für 15.500 €. Die Abwrackprämie nehme ich nicht in Anspruch, bekomme für meinen Altwagen sicher noch 3000 - 3500 €.
Ich denke der Preis war nicht ganz in Ordnung, denke das waren 12% die er mir gegeben hat. Es ist glaube ich Nummer 997 und daher das Angebot sehr gering und die Nachfrage groß. Er sagte, wenn ich ihn nicht nehme, dann werden andere Kunden eben zuschlagen. Recht hat er aber trotzdem, denkt ihr der Preis ist gerechtfertigt? Für ein Auto, das ich unbedingt wollte? Trotzdem, der geringe Rabatt stinkt mir ein bisschen aber das Auto gibt es sonst nicht mehr und es gefällt mir richtig gut.
Habe mir oft einen Corsa Innovation 110 Jahre konfiguriert und wenn ich mir überlege, das ich unbedingt schwarze Felgen haben wollte und die günstigsten und noch relativ gut aussehenden knapp 300 € das Stück gekostet haben würde ich am Ende + 4 Reifen und Auswuchten locker 1500 € zahlen.
Denke das trotz des Rabattes der Preis für solch ein Auto bei der Ausstattung in Ordnung geht oder etwa nicht?
Gruß Lamar
19 Antworten
Hallo Lamar,
die Argumentation deines FOH finde ich ein wenig "schwach"
Der LE wird ja weitergebaut, es bleibt bei weitem nicht bei
diesen 1000 Stk. Einziger Unterschied, es gibt keine Plakette
mehr mit der Nummer (wie bei mir) Realistisch beim Corsa
sind 15-20% Nachlass bei Barzahlung. Aber Rabatt ist nicht
alles, nie vergessen.
Lg Martin
servus
genau diesen preis habe ich auch für meinen 0879 bezahlt!
bis auf die nervöse lenkung,zirpender gebläsemotor und extremer kraftstoffverbrauch eigentlich ein tolles auto.
gruss und viel spass damit!
Moin,
leben und leben lassen, hab auch etwa so viel Rabatt bekommen und fühle mich gut dabei.
Die nervöse Lenkung kann ich bestätigen, den hohen Verbrauch nicht. Liege nach 13.000 km bei durchschnittlich 7,1 Litern (10% Ort, 60% Land, 30% Bahn).
Gruß
Matze
Okay, danke euch für eure Antworten. Ich war teilweise etwas durch den niedrigen Rabatt gefrustet aber den habt ihr mir jetzt wieder genommen.
Beim Verbrauch werde ich schon drauf achten, werde also nicht hochturig fahren und alles, das ist kein Problem. Aber was meint ihr mit der nervösen Lenkung und dem Gebläsemotor? Bin das Auto mal probegefahren und, die Lenkung musste man beim geradeaus fahren nicht groß justieren.... bitte um Antworten. Danke.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Lamar
Okay, danke euch für eure Antworten. Ich war teilweise etwas durch den niedrigen Rabatt gefrustet aber den habt ihr mir jetzt wieder genommen.Beim Verbrauch werde ich schon drauf achten, werde also nicht hochturig fahren und alles, das ist kein Problem. Aber was meint ihr mit der nervösen Lenkung und dem Gebläsemotor? Bin das Auto mal probegefahren und, die Lenkung musste man beim geradeaus fahren nicht groß justieren.... bitte um Antworten. Danke.
das hier:
http://www.motor-talk.de/forum/nervoese-lenkung-t1347300.htmlhttp://www.motor-talk.de/forum/zirpender-geblaesemotor-t1614519.htmlZitat:
Original geschrieben von hardsequenzer
Die nervöse Lenkung kann ich bestätigen, den hohen Verbrauch nicht. Liege nach 13.000 km bei durchschnittlich 7,1 Litern (10% Ort, 60% Land, 30% Bahn).
Gruß
Matze
mein le ist in der stadt nicht unter 10L zu fahren,ausserorts nicht unter 8L. das ganze bei normaler fahrweise (drehzahl nie über 4000)
für die recht träge leistung ist mir der verbrauch eindeutig zu hoch.
hoffe es wird noch besser,hab zur zeit 4000km auf der uhr
gruss
meiner hat momentan 2500 kilometer auf der uhr und der durchschnittsverbrauch liegt bei 7,6 liter. ich fahre jeden tag rund 60 kilometer, davon 50 kilometer bundesstraße bzw. autobahn.... hoffe doch dass der verbrauch auch noch einwenig runtergeht...
Also nach 10.000 km ging der Verbrauch nochmal spürbar runter und derzeit liege ich so bei knapp unter 7 Litern und das finde ich ok.
Mehr als 8 Liter wären für mich nicht hinnehmbar bei den übersichtlichen PS.
Die nervöse Lenkung führe ich übrigens auf die 215er Bereifung zurück denn mit den WR ist er lammfromm.
Gruß
Matze
Zitat:
Original geschrieben von IsaWE
meiner hat momentan 2500 kilometer auf der uhr und der durchschnittsverbrauch liegt bei 7,6 liter. ich fahre jeden tag rund 60 kilometer, davon 50 kilometer bundesstraße bzw. autobahn.... hoffe doch dass der verbrauch auch noch einwenig runtergeht...
hallo
fahr mal nur in der stadt und du kannst nochmal 2L dazu rechnen....
Zitat:
Original geschrieben von hardsequenzer
Also nach 10.000 km ging der Verbrauch nochmal spürbar runter und derzeit liege ich so bei knapp unter 7 Litern und das finde ich ok.
Mehr als 8 Liter wären für mich nicht hinnehmbar bei den übersichtlichen PS.Die nervöse Lenkung führe ich übrigens auf die 215er Bereifung zurück denn mit den WR ist er lammfromm.
Gruß
Matze
also mit knapp unter 7L wäre ich mehr als zufrieden.
hinnehmbar ist es für mich auch nicht und sollte sich nichts ändern ist er einer der ersten gebrauchten le am markt.
die lenkung ist mit den 16 zoll winterreifen genau so nervös wie mit den 17 zoll sommerreifen.
gruss
Gehört der Gurtwarner eigentlich auch zur Serienausstattung? habe bei der Probefahrt nicht darauf geachtet. Gruß
Hallo Leute!!
Also "Lamar" der Gurtwarner (für den Fahrer) ist Serie,
der Durchschnittsverbrauch bei meinem 1.4 LE liegt nach 7000 km (ca. 65% Landstraße 15% Autobahn 20% Stadt) bei 7,1 L auf 100km.
Allerdings hat mir der FOH letztes Jahr im Oktober 16% Nachlass gegeben und einen Satz orginal Winterräder zu einem super Kurs (260€) oben drauf.
Aber wie auch immer Hauptsache schönes Auto und das hast Du ja nun.
Gruß Tobbi
Ich bekomme meinen LE in 2 Tagen. Habe meinem Händler aber exakt 20% aus dem Kreuz geleiert 😁
Zahle nun inkl. Überführung 13.790€.
Ach habt ihrs gut...
mein LE braucht zwei Monate bis er bei mir steht.
Am 28.03 ist es soweit.
Zum Glück ist Vorfreude die schönste Freude 😉
Ist aber auch ein Neuwagen.