Opel Corsa kaufen oder nicht kaufen?????

Opel Corsa B

hallo gemeinde!

hab einen Corsa angeboten bekommen Bj.98 , 71000 km , Tuv/Au neu alle inspektionen, Schiebedach, von älterer Dame gefahren! VB. 2600 € weiß allerdings nicht welche Version es ist!

Frage wie sieht es bei den dingern mit Rost aus und wo muß man genauer hinschauen?

Worauf muß ich besonders achten?

Danke schon mal im vorraus!!!

gruß Thomas

21 Antworten

Kauf Dir lieber den neuen Fiesta. Der ist viel schicker!

2200 ist zu viel habe mich sehr lange mit den Preisen für B Corsa,s beschäftigt. Mußt du entscheiden.
Steuer und Versicherung ist bei corsa b aber absolut noch bezahlbar.

Zitat:

Original geschrieben von andiniezen

2200 ist zu viel habe mich sehr lange mit den Preisen für B Corsa,s beschäftigt. Mußt du entscheiden.
Steuer und Versicherung ist bei corsa b aber absolut noch bezahlbar.

da is ein omega a caravan auch nur 40€ teurer imjahr und dann nochma mit der 2 liter maschine 50 an steuern oder so

Ja oder so 😁

Ähnliche Themen

Thomas
Ich weiß ja nicht wie es bei deinem Motor so aussieht aber ich glaube es sind
STEUER 6,75 Euro je angefangene 100 cm³ bei 1,2 Motor gerundet 81 Euro
VERSICHERUNG 76 Euro halbjährlich

Zitat:

Original geschrieben von Corsa97

Der X10XE ist überhaupt der anfälligste Motor für Reperaturen wo es gibt. Das was man an Spritkosten bei dem 3Zylinder spart, steckt man nachher wieder an Reperaturkosten rein.
Bst. dafür ist, AGR-Ventil,LMM, Steuerkette (meistens ist die 100Tkm fertig, da der Kettenspanner nicht mehr hinter kommt) das wird dann auch nochmal teuer.
Der beste Motor für den B-Corsa ist immer noch der X12XE, ist ein zwischen Ding zwischen Spritsparend und doch Leistungsstark. 
Die 1.2 8V und 1.4 8V sind die robustensten Motoren überhaupt, manche haben schon die 300Tkm hinter sich, aber der 1.2 8V mit seinen 45 PS ist zwar nicht stark, aber dafür sehr wenig Krankheitsanfällig, wurd ja auch schon im A-Corsa verbaut.

ah ok, danke. den 1.2 8v hatte ich schonmal(277000km gelaufen). mit seinen 45 ps reichte er mir eigentlich auch. also werd ich meiner mutter mal sagen, dass sie nicht nach dem mit 54ps gucken sollte.

Hallo !!!

Vielen dank für Eure schnelle und sehr hilfreichen Auskünfte!

Mein Bauch hat mir auch gesagt das es nicht der richtige ist!

und die Beiträge von Euch haben mit die Entscheidung sehr vereinfacht!! Werd den Corsa nicht nehmen.

nochmals vielen Dank an Euch alle!!

lg. Thomas

Deine Antwort