Opel Corsa Inspektion
Hallo zusammen,
ich fahre meinen Opel Corsa C nun knapp 7 Jahre.
Habe Ihn mit 115k Kilometer gekauft, nun hat er ca. 155k Kilometer drauf.
Da ich den Corsa nur im Winter fahre und ab und an mal im Frühjahr/Sommer, kommen pro Jahr eben nur so 5-6k Kilometer drauf.
Seit er in meinem Besitz ist, habe ich in der Werkstatt mal Bremsen machen lassen, das wars.
Ölwechsel mach ich selber alle 1.5 Jahre.
Da ich Corsa optimalerweise noch ein paar Jährchen fahren will, frage ich mich: Sollte ich den mal in ne Werkstatt bringen und einen großen Service machen lassen? Also Zündkerzen Bremsflüssigkeit, Kühlflüssigkeit etc. wechseln lassen und durchchecken lassen?
19 Antworten
https://www.bandel-online.de/.../...nsignia-mokka-vectra-c-zafira.html
Also bevor ich jetzt irgend ein Mist einbaue, bestellen wollte ich die hier, passen ja laut Angaben.
Ja gut ich brauch halt nur 3 :P
Moin,
pack 30 Euro drauf und hol das große Inspektionsset, da sind sämtliche Filter, Öl, Ablassschraube, Benzinfilter etc. dabei.
Ist um einiges preiswerter als 4 Kerzen für knapp 40 Euro. Stunde Arbeit und das gröbste ist erledigt.
Bremsflüssigkeit geht mit nem vernünftigen Gerät auch selbst, ansonsten das halt in der Werkstatt machen lassen. Service in der Werkstatt würde ich max. bei 3 linken Händen empfehlen. Öl und Filter und Co geht bei der Kiste nun wirklich mehr als problemlos. Selbst ein Kettenwechsel wäre da an nem Vormittag mit viel Kaffee erledigt ;-)
Zum Thema Kette gibts hier aber auch genug zum Einlesen. Die braucht aber eigentlich nur ins Auge gefasst werden, wenns das Geräusche gibt.
Gruß Lars
Zitat:
@Natal1991 schrieb am 31. Oktober 2023 um 21:08:35 Uhr:
https://www.bandel-online.de/.../...nsignia-mokka-vectra-c-zafira.htmlAlso bevor ich jetzt irgend ein Mist einbaue, bestellen wollte ich die hier, passen ja laut Angaben.
Ja gut ich brauch halt nur 3 :P
Naja.
Wenn du ca. 20 Euro zu viel übrig hast, bitteschön.
Ich würde die von Opel nicht mehr kaufen.
Weil es keine mehr wie früher üblich war, von Bosch sind sondern von Brisk oder anderen Hersteller.
Und von denen hört man nichts mehr gutes.
Häufig lockern sich diese und verursachen dann Probleme.
Aber das muss du selbst wissen.
Ölwechsel würde ich jedes Jahr machen wenn er eine Steuerkette hat
ich habe es die letzt 6 Jahre zum wechseln nur noch abgesaugt und dafür ein Wechsel mehr durchgeführt, Ölfilter
, Zündkerzen, Bremsen kontrollieren
kann mann alles selber machen
oder in eine Selbsthilfewerkstatt fahren