Opel Corsa GSI stoßdämpferempfehlung
Hallo liebe community,
So langsam aber sicher werden meine hinteren Stoßdämpfer fällig und ich wollte euch mal nach eurer Meinung fragen, welchen Stoßdämpfer ihr einbauen würdet. Aktuell tendiere ich zu Bilstein oder Sachs... habe einen 30 mm Eibach pro Kit verbaut.
24 Antworten
Zitat:
@0950_APAL schrieb am 21. October 2023 um 12:52:28 Uhr:
Biste mit nur Tieferlegungsfedern sowieso.
Sowas taugt nur für nen Caferacer
Also mein Auto hoppelt mit den Eibachfedern gar nicht...
Zitat:
Sowas taugt nur für nen Caferacer
Nicht wenn du HuR,Eibach verbaust oder Vogtland..Die funktionieren sehr gut mit Seriendämpfern..
Ähnliche Themen
Ich hätte zwei originale zu verkaufen weil ich komplett Bilstein verbaut habe. Haben aber auch schon 90000 km drauf...
Zitat:
@Haltech81 schrieb am 21. October 2023 um 13:36:47 Uhr:
Zitat:
Sowas taugt nur für nen CaferacerNicht wenn du HuR,Eibach verbaust oder Vogtland..Die funktionieren sehr gut mit Seriendämpfern..
Ich dachte mit Monroe geht das nicht…
Musst dich schon entscheiden.
Tieferlegungsfedern sind einfach Glücksache mit der Kombi Stoßdämpfer und Feder.
Wenn man nur Optik will ist das vollkommen ok.
Wenn man aber ein besseres Fahrwerk haben will eher nicht.
Ergo: Caferacer.
Zitat:
@M_Spon schrieb am 21. October 2023 um 14:28:46 Uhr:
Ich hätte zwei originale zu verkaufen weil ich komplett Bilstein verbaut habe. Haben aber auch schon 90000 km drauf...
Kannst du entsorgen.
Zitat:
@0950_APAL schrieb am 21. October 2023 um 14:58:26 Uhr:
Zitat:
@Haltech81 schrieb am 21. October 2023 um 13:36:47 Uhr:
Nicht wenn du HuR,Eibach verbaust oder Vogtland..Die funktionieren sehr gut mit Seriendämpfern..
Ich dachte mit Monroe geht das nicht…
Musst dich schon entscheiden.
Tieferlegungsfedern sind einfach Glücksache mit der Kombi Stoßdämpfer und Feder.
Wenn man nur Optik will ist das vollkommen ok.
Wenn man aber ein besseres Fahrwerk haben will eher nicht.Ergo: Caferacer.
Mit Monroe SENSATREC geht das nicht ;-)
Bist du schon nur Federn im Corsa gefahren?Ich glaube nicht weil mit Caferacer hat das Null zu tun.
Klar ist ein komplett Fahrwerk noch mal eine Stufe besser aber die normalen Seriendämpfern mit guten Tieferlegungsfedern bringen schon ein deutlicher besser Fahrverhalten ;-)
Im Corsa nicht. Aber in anderen Autos. Und das ist mit Sicherheit kein Unterschied.
Aber ist doch toll wenn dich sowas zufrieden stellt. Freut mich. Spart Geld.