Opel Corsa Enjoy 1.8 taugt der was? Kaufberatung!!!!

Opel Tigra TwinTop

Hallo!
Wollte mal fragen was ihr von diesem Angebot halte.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lfpsp4wduxxg

Ist Preis ok?
Ist das Modell überhaupt zu empfehlen?

Fahre meisten nur strecken im bereich 15-20km in der Regel nur Landstraße das allerdings gerne mal etwas zügiger 🙂, dacht da währe doch so ein "kleiner" filzter genau das richtig.

27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Hellge

Sportsitze?Hat er doch denn es gab keine anderen im Corsa C nur halt vom Bezug her andere Muster, ...

Stimmt nicht, er hat definitiv KEINE Sportsitze.

dito! 🙂 Sportsitze gibt es im Sport und im GSI.

Zitat:

Original geschrieben von bennniii

Zitat:

Zitat:

Sportsitze?Hat er doch denn es gab keine anderen im Corsa C nur halt vom Bezug her andere Muster, ...

Stimmt nicht, er hat definitiv KEINE Sportsitze.

dito! 🙂 Sportsitze gibt es im Sport und im GSI.

Dann erzähl mal was daran anders ist. Meiner ist ein GSI und der hat genau die gleichen nur halt ein anderes Stoffmuster.

Zitat:

Dann erzähl mal was daran anders ist. Meiner ist ein GSI und der hat genau die gleichen nur halt ein anderes Stoffmuster.

Das sieht man doch auf den ersten Blick, dass bei dir die Sitzwangen viel stärker ausgeformt sind, deine Sitze bieten viel mehr Seitenhalt...

Ist überhaubt nicht war mein Nachbar hat ein Stinknormalen 1,2 das sind genau die gleichen sitze und ich hab auch schon in genug anderen gesessen . Und richtige Sportsitze sehen anders aus so wie sie damals ein Kadett E GSI hatte.

Ähnliche Themen

Naja, hast ja auch keine Sportpedale, keine GSi Spiegel kein... halt nen Vorfacelift = nen Wolf im Schafspelz. Damals war ebe noch vor allem der Motor DER GSi.

Beim Facelift hat man für den Namen GSi eben noch nen bischen mehr bekommen. Dafür wars dann halt ne reine Ausstattungsvariante zu haben mit 3 Motoren und der 1.8 war auch als Enjoy und später als Edition zu haben.

Sportsitze im Facelift GSi:

zum Vergleich noch Sitze im Edition

Edit:
und deine sehen doch gar nicht so unsportlich aus. 😉

Zitat:

Original geschrieben von haschee

Naja, hast ja auch keine Sportpedale, keine GSi Spiegel kein... halt nen Vorfacelift = nen Wolf im Schafspelz. Damals war ebe noch vor allem der Motor DER GSi.

Beim Facelift hat man für den Namen GSi eben noch nen bischen mehr bekommen. Dafür wars dann halt ne reine Ausstattungsvariante zu haben mit 3 Motoren und der 1.8 war auch als Enjoy und später als Edition zu haben.

Sportsitze im Facelift GSi:

Die Spiegel gab es ja eigentlich auch nicht Original, Irmscher Teile . GSI war damals auch nur die weißen Instrumente ,der Tempomat das Lederlenkrad und und der Schaltknauf. Dafür hab ich Mattig Spiegel und ne Werksseitig eingebaute Alarmanlage.😛

Hmm, da sollte mal jemand eine umfängliche FAQ zum Thema Ausstattungslinien machen. Offensichtlich gibts da viel Klärungsbedarf. 🙁

Zitat:

GSI war damals auch nur die weißen Instrumente ,der Tempomat das Lederlenkrad und und der Schaltknauf.

Tempomat, Klimaautomatik und lackierte Griffe stimm ich dir zu, der Rest war aber auch im Sport zu haben.

Die Ausstattungen beim Corsa sind teilweise echt verwirrend.... 🙁

Ja, wir hatten da mal Ansätze, aber der Großteil meiner hochgeladenen Prospekte ist inzwischen gelöscht.
http://www.motor-talk.de/.../cors-c-gsi-ausstattung-t1945110.html?...

Hab aber inzwischen auch einige Preislisten und Kataloge in pdf. Mal sehen im nächsten Urlaub wenn ich Zeit hab und dann dauerhafter und wirklich FAQ.

Wobei es mir eigentlich graust davor, allein die Abgrenzung Vorfacelift und Facelift mit 1.2 75 PS Motor der weitergelaufen ist und dann die Radiogenerationen... 🙁 Ich glaub ich mach nur Facelift, das wird schlimm genug.

Zitat:

Original geschrieben von rob_zombie

Hmm, da sollte mal jemand eine umfängliche FAQ zum Thema Ausstattungslinien machen. Offensichtlich gibts da viel Klärungsbedarf. 🙁

Zitat:

Original geschrieben von rob_zombie

Zitat:

GSI war damals auch nur die weißen Instrumente ,der Tempomat das Lederlenkrad und und der Schaltknauf.

Tempomat, Klimaautomatik und lackierte Griffe stimm ich dir zu, der Rest war aber auch im Sport zu haben.
Die Ausstattungen beim Corsa sind teilweise echt verwirrend.... 🙁

Oh ja da hast du recht mit den Lackierten Türgriffen und der Klimaanlage. Naja später waren die ja eh gut ausgestattet und da war auch alles Lackiert.

Finde so gut ausgestattet wie früher die GSI modelle war der Corsa C eh nie. Schade eigentlich.

Meines Wissens kann man Sportsitze auch an der Naht erkennen!

Die sind nämlich immer noch mit einer 2ten quer naht genäht wurden 😉
In beiden Sitzelementen wurde so genäht! 😉

Habe auch diese 2 Naht optik bei meinen 1.8er Sport.
Im njoy sind aufjedenfall KEINE Sportsitze...

Zitat:

Original geschrieben von pacechris

Hallo!
Wollte mal fragen was ihr von diesem Angebot halte.
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lfpsp4wduxxg

Ist Preis ok?
Ist das Modell überhaupt zu empfehlen?

Fahre meisten nur strecken im bereich 15-20km in der Regel nur Landstraße das allerdings gerne mal etwas zügiger 🙂, dacht da währe doch so ein "kleiner" filzter genau das richtig.

Mit dem Teil kannst du nichts falsch machen, sofern die Sitze zu deinem Rücken passen. Zudem hat das Fahrzeug die konventionllen Schweinwerfer, die von der Ausleuchtung her besser sind als die neueren 3D-Scheinwerfer (3D-Scheinwerfer sehen aus wie Xenon-Scheinwerfer).

Ich fahre täglich 80 km Ueberland und etwas Stadt mit dem Corsa. Ist ein absolut problemloses, zuverlässiges Fahrzeug. Braucht zudem nur sehr wenig Wartung.
Leider passt nach 3 Jahren die Rückenlehne nicht mehr zu meinem Rücken, da sie für mich zu stark gekrümmt ist. Das löst zeitweise Schmerzen aus.

Zum Preisniveau kann ich nichts beisteuern, das bei in in der Schweiz die Preise von Gebrauchtwagen tiefer sind als in der BRD (was Bundesbürger auch schon mal veranlasst den Gebrauchten bei uns einzukaufen und einen Reimport vorzunehmen).

Zitat:

Meines Wissens kann man Sportsitze auch an der Naht erkennen!

Die sind nämlich immer noch mit einer 2ten quer naht genäht wurden 😉
In beiden Sitzelementen wurde so genäht! 😉

Habe auch diese 2 Naht optik bei meinen 1.8er Sport.
Im njoy sind aufjedenfall KEINE Sportsitze...

ja hast recht der n-joy hat keine

fahre einem

schade eigentlich

Deine Antwort