1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Opel Corsa D tieferlegen mit Federn?

Opel Corsa D tieferlegen mit Federn?

Opel Corsa D

Guten Abend Freunde,

Ich habe mir übelegt neue Federn zu bestellen, da meine Orginalen mich im Auto immer rumschaukeln und die Federn einfach zu weich sind! Ich fahre einen Opel Corsa D 1.3 12Bj 5Türer.
Ich habe mir überlegt die von H&R zu bestellen VA50/HA40 Tiefer 🙂 Ich fahre 195/55 auf 16 Zoll. Wie würde es am Ende aussehen? Wie ist der Komfort? Schleift es dann schon? Habt ihr beispielbilder? Diese Fragen würde ich gerne beantwortet bekommen 🙂

Danke im Vorraus!

26 Antworten

... und mit den Ballonreifen macht auch ein Tiefer/Härter keinen wirklichen Sinn - die wirken wie Flummis.

Wenn Dämpfer und Feder Zwecks tiefer getauscht werden macht das imho nur Sinn wenn man dann das Querschnittsverhältnis der Reifen reduziert.

Also lieber Gewindefahrwerk kaufen? hast du ein Bild von deinem Corsa? 🙂

Zitat:

@E-CE schrieb am 21. August 2017 um 18:35:04 Uhr:

Habe auch die 50/40 drin. Wenn die sich gesetzt haben sind sie zu kurz für die Seriendämpfer und haben keine ausreichende Vorspannung. Musst also bei dem Vorhaben sowieso neue Dämpfer einplanen.

PS: ein paar Satzzeichen würden der leichteren Verständigung dienen.

Also ich persönlich würde kein Gewindefahrwerk nehmen.
Du könntest z.B. das Cup Kit nehmen als 35/35. Wäre besser für dein "Terrain". Ein passendes Foto von unseren Corsa's ist im anderen Tieferlegungsthema bereits zu finden. Einer 35/35 und einer 50/40. Beides H&R.

Wirf mal einen Blick auf das Thema "Fahrwerksempfehlungen?".

Welche Motorisierung hast du denn? Davon ist das Maß der tatsächlichen Tieferlegung auch stark abhängig.

Zitat:

@E-CE schrieb am 21. August 2017 um 21:58:15 Uhr:

Welche Motorisierung hast du denn? Davon ist das Maß der tatsächlichen Tieferlegung auch stark abhängig.

75ps ??

Oh sorry, steht ja oben. Dann sollte er auch mit 35/35 gerade stehen.

Zitat:

@powny schrieb am 22. August 2017 um 10:49:58 Uhr:

??

Emoji Smiley funktionieren hier immer noch nicht.

Zitat:

@E-CE schrieb am 22. August 2017 um 12:26:09 Uhr:

Oh sorry, steht ja oben. Dann sollte er auch mit 35/35 gerade stehen.

also 35/35 soll och kaufen?

Kaufen musst du das was dir gefällt.

Zitat:

@E-CE schrieb am 22. August 2017 um 13:04:17 Uhr:

Kaufen musst du das was dir gefällt.

Ich hab hier etwas Erfahrung gesammelt ich danke jedem hier der mir geantwortet hat und mir geholfen hat!
Ich habe mir es so überlegt bis zum nächsten sommer Beginn

- Felgen
- Räder mit geringem Querschnitt
- Fahrwerk

So nach der Reihe zu kaufen! mit dünnen Reifen bringt das glaube ich nichts 🙂

215/40 R17 und 35/35. Dann bist du im komfortablen aber sportlichen Bereich. Außerdem ist das eher dezent und du kommst noch schlechte Wege lang.

Deine Antwort