Opel Corsa D
also wers noch nicht mitbekommen halt wollt ich diesen thread nochmal rauskramen !
also mir gefällt er ziemlich gut !
14 Antworten
ist die frage wie viel der kosten soll mit so nem 1.6 und 175pferdchen. naja also mein auto so wie ich es haben willl kostet momentan 21.000 euronen.
ist halt der neue astra gtc mit nur 125 PS dafür dann mit allerlei schnick schnack
naja wie gesagt mal schauen was der corsa kostet aber neuwagen sind einfach generell zu teuer
Wenn 'se den auch mit 'ner 200PS Maschine drin haben, kenn ich schon mein nächstes Auto.
Finds nur schade, das die es immer noch nicht geschafft haben, eigene LED-Rücklichter zu bauen 🙁
EDIT:
Und der Arsch muss noch 'ne ganze Ecke weiter runter...
Das is doch nur noch nen kleiner Astra ist doch alles nur noch einheitslook, oder mein ich das als einziger? Und kaufen würd ich mir den nicht eher nen alten kadett bevor ich sowas holen würde, naja meine bescheidene meinung
Ähnliche Themen
D
Hallo!
Was meint Ihr wird´s den 175Pser auch als 5 Türer geben? Die Picks hab ich schon gesehen, ist wirklich hübsch das Kind, jedenfalls besser, als der C....
Gruß
Micha
Igitt, Opel baut auch nur noch Autos wo jedes gleich aussieht! Der Corsa sieht für mich EXAKT wie der Astra H aus und ich glaub da täusch ich mich ned...ein paar Veränderungen werden bestimmt noch vorgenommen, aber rein vom Konzept find ich den kotzgrob...meine Meinung!
Ich finde der Corsa B und auch grad noch der C waren Autos die einfach klein und knuffelig waren. Der D scheint mir schon eher wie ein Astra F von der Größe. Wollen die Leute keine kleinen Autos mehr? Grad deswegen find ich mei Knutschkugel so knuffig 😁 kleines unscheinbares Auto... *g*
Und was les ich da noch so? Opel und Fiat haben dann den gleichen Unterboden? *totlach* Naja, viel Spaß dann wenn man alle 2 Wochen die Werkstatt besucht weil wieder irgendein Drum an dem Auto kaputt ist. Tut ma leid aber Fiat ist in meinen Augen mit die schlechteste Automarke in ganz Europa! Ich hab noch nie so unzuverlässige, hässliche und billige (Qualität) Autos gesehen wie Fiat sie baut...der neue Panda ist da nen gutes Beispiel 🙄 aber es wird mir zu OT 😉
Um nochmal zum Corsa zurückzukommen. Bitte Opel, macht noch was am Design! Ned alle Autos gleich bauen. Kanns ma dann schon denken in 2 Jahren wenn ich im Café mit Kumpels sitz: "Hey guck ma, da is nen Astra H vorbeigefahren, ne dat warn Corsa D, ne ein Zafira, ach wat denn nun..." *lölz*
Tolle Aussage ...
Opel hätte ohne Fiat noch heute modernen Dieselmotoren ...
Und ... was die Qualität angeht ... sollte man nicht mit Steinen werfen ... wenn man im Glashaus sitzt, gell ?!
Und der neue Panda ... mag schräg aussehen ... nicht dem Massengeschmack entsprechen ... praktisch ist das Auto allemale ... und er hatte bis heute noch keine Rückrufaktion ...
Scheint wohl nicht so schlimm zu sein ...
ansonsten knapp 500.000 km in Fiat/Alfa/Lancia ... Zero Pannen ... 30.000 km in Opel ... 7 Pannen/Ausfälle ... Ich könnte es also genau andersrum sehen.
MFG Kester
Moin,
mich würde jetzt speziell mal interessieren, wie du deine Aussagen gegen Fiat untermauerst... oder schwimmst du da auch nur mit dem Strom? Genau das gleiche denken haben immer noch etliche Leute über Opel. "Die rosten doch eh alle". Was soll man davon denn halten... selbst probieren, offen sein für neues, aber nicht einfach behaupten.
Grüße,
qp
Ich hab jetzt mehrere Fiats schon von innen gesehen (Bravo, Panda, Multipla) und die sind rein von der Qualität um einiges schlechter als Opel. Alles so "billig", die Sitze find ich beschissen (das ist natürlich subjektiv), das Interieur find ich auch ned wirklich ansprechend. 2 Bekannte von mir haben och nen Fiat (eine fährt nen Bravo und der andere fährt nen Stilo) und sie mit dem Bravo is eigentlich ständig in der Werkstatt weil irgendwas fehlt. Der Stilo hat zwar nicht so arge Probleme aber da is mein Corsa um Welten besser. Bin jetzt auch schon 30000 km mit meinem kleinen gefahren und hatte null Probleme! Hat jetzt die 100 tkm Grenze überschritten. Mal guggen ob jetzt irgendwas den Geist aufgibt...
Und offen bin ich...meine Freunde fahren alle verschiedenen Automarken und hab mir die Autos schonma angeguckt und durfte auch ma fahren und ich behaupte nicht das ich nuuuuur Opel fahren würde!
Nur VW würde für mich ned in Frage kommen... 🙄 I know, hat andere Gründe.
um mal den OT weiter zu führen...
ich hatte vor 3 Jahren nen Unfall, damals war ich noch roller-fahrer mit nem fiat punto.
er hatte ganz klar schuld (um jetzt nicht zu verraten das ne frau am steuer saß^^), fuhr linke spur ich auf der rechten und is dann einfach rüber gezogen, das ganze passiert bei etwa 30 km/h.
ich bin also mit meiner linken seite voll in seine rechte, und ihr könnt mir glauben das der punto aussah als hätte ihn ein lkw überrollt.
ich mein ich bin zwar nich der schmalste aba was der punto für beulen hatte war unglaublich, der sah richtig böse mitgenommen aus un die beifahrertür war auch nich mehr zu öffnen..meiner schulter is nixx passiert trotz normaler jacke das muss ich dem fiat dann doch mal zu gute halten, abaer wenn ich mir überlege da ein anderes auto mit 70 sachen rein, gut nacht^^
Grüße
Moin,
Also wenn Ich den aktuellen Punto mit dem Corsa A vergleiche, schneidet der Corsa A auch sehr schlecht ab. Ausserdem gilt der Bravo eh nicht als "Musterstück" was Qualität angeht. Aber, im Gegensatz zu seinem damaligen Konkurenten, dem Astra F, ist Rost am Bravo quasi ein Fremdwort. Ich bin mir daher ZIEMLICH sicher, das sich die Autos qualitativ rein gar nix geben.
Und zum Punto ... was meinst Du, was bei 30 km/h mit dir passiert wäre, wenn der Wagen sich im Crashverhalten verhalten täte, wie z.B. ein VW Käfer ?! Dann würdest Du heute sicherlich nicht mehr an einem Forum teilnehmen, sondern würdest dir einige Pflanzen von unten ansehen, oder hättest schwerstverletzt überlebt, gegebenenfalls mit bleibenden Schäden. Es ist einfach vorgesehen, das Autos bei solchen Unfällen sich für die Menschen opfern. Aus diesem Grund halte ich den Smart auch für einen Rückschritt, da er ein ziemlich aggressiver Crasher ist, und dem Gegner keinerlei Möglichkeiten zum Energieabbau bietet.
Ich denke, das diese Punkte bei Fahrzeugen immer stärker auftreten werden, denn Personenschutz wird einfach immer wichtiger werden.
MFG Kester
Zitat: ..."meiner schulter is nixx passiert trotz normaler jacke das muss ich dem fiat dann doch mal zu gute halten,"...
hab ich doch erwähnt und mich gefreut drüber, jedoch war der schaden am punto enorm, sprich nachgeben zum schutze des menschen ist auf jeden fall der richtige weg, denn wir wollen ja alle ein schönes leben haben, jedoch hätte der beifahrer nicht mehr viel von seinem gehabt wäre ich ein auto gewesen !
deswegen immer beide seiten sehen, soll jetzt nich bös gemeint sein ist aber ein erfahrungswert meinerseits.
Grüße