Opel Corsa D Haifischantenne / Sharkantenne
Guten Tag,
ich habe von meinem Corsa die originale Antenne gegen eine Haifischantenne ( Navitec24 ) getauscht, der Empfang der neuen Antenne ist mies. Ich vermute, es liegt an dem roten Kabel was aus der Antenne kommt. Jetzt will ich dieses Massekabel anschließen und würde die Profis fragen, wo es am besten anzuschließen ist ohne Stromverluste.
Wenn ich das Radio nicht nutze, soll auch kein Strom verbraucht werden.
Gibt es da auch eine Anschlussmöglichkeit die ein Stromdieb ist, jedoch wasserdicht ist? Ich will in 10 Jahren da keine Probleme bekommen.
Opel Corsa D 1.2 86 PS 05.2011
LG Michael
24 Antworten
Warum ist die Sicht Scheisse? Hat doch 2 Aussenspiegel.
Richtig einstellen, dann sieht man auch alles.
Das der Shop nicht antwortet kenne ich von denen gar nicht.
Ruf doch einfach mal an.
Gruß
D.U.
Zitat:
@Kaisersett schrieb am 21. September 2024 um 16:05:05 Uhr:
PS, du kannst mir gerne ebenfalls ein anderes Android Radio empfehlen.
Das Pioneer SPH-DA230DAB+ Carplay läuft bei uns problemlos im GT.
Selbstverständlich brauchst den Kabelverhau (Adapter) und den Einbaurahmen für den Corsa.
Zitat:
@hwd63 schrieb am 21. September 2024 um 16:29:32 Uhr:
. . . Hat doch 2 Aussenspiegel.
Oft hilft auch schon wenn man sich richtig ins Auto sitzt.
Manch einer pappt mit der Nase am Lenkrad, andere sitzen so tief wie nur möglich weil es angeblich bequem ist und und und.
Leider redet man da meist an eine Wand und das Einzige was helfen könnte wäre ein Fahrsicherheitstraining oder Ähnliches. Solange man nicht halbwegs vernünftig sitzt, lassen einen die Jungs keinen Meter fahren.
Und andere schauen sich die Aussenseite ihrer Fahrzeuge im Aussenspiegel an.
Stelle immer so ein, das ich an der Innenseite vom Glas, so eben noch die Seitenwand sehe.
Ähnliche Themen
Hallo hwd63,
Die Sicht von der C-Säule nimmt bei dem Dreitürer ziemlich stark die Sicht, deswegen sind die meisten Corsas hinten ramponiert. Wenn man dann auch noch einen unsicheren Fahrer hat, wird das problematisch. Ich will meiner Freundin das Leben durch die Rückfahrkamera erleichtern.
LG. Michael.
Zitat:
@KaisersettWarum ist die Sicht Scheisse? Hat doch 2 Aussenspiegel.
Hallo unterstudienrat,
ich habe schon mehrere Email geschickt, keine Antwort.
Ich habe mehrmals angerufen, es geht niemand dran, da kann man auch 10 Minuten klingeln lassen.
LG Michael
Zitat:
@unterstudienrat schrieb am 21. September 2024 um 19:08:44 Uhr:
Das der Shop nicht antwortet kenne ich von denen gar nicht.
Ruf doch einfach mal an.Gruß
D.U.
Hallo Schrotti,
ich überlege es mir mit dem Radio.
An ein Fahrsicherheitstraining habe ich auch schon gedacht, es ist halt schwierig jemanden dazu zu bewegen, wenn dieser schon zwei harte Unfälle hinter sich hat. Sie soll erstmal vertrauen in das Auto bekommen, bevor sie so ein Training absolvieren soll.
LG Michael
Zitat:
@schrotti_999 schrieb am 21. September 2024 um 19:50:56 Uhr:
Zitat:
@Kaisersett schrieb am 21. September 2024 um 16:05:05 Uhr:
PS, du kannst mir gerne ebenfalls ein anderes Android Radio empfehlen.
Das Pioneer SPH-DA230DAB+ Carplay läuft bei uns problemlos im GT.
Selbstverständlich brauchst den Kabelverhau (Adapter) und den Einbaurahmen für den Corsa.
Zitat:
@schrotti_999 schrieb am 21. September 2024 um 19:50:56 Uhr:
Zitat:
. . . Hat doch 2 Aussenspiegel.
Oft hilft auch schon wenn man sich richtig ins Auto sitzt.
Manch einer pappt mit der Nase am Lenkrad, andere sitzen so tief wie nur möglich weil es angeblich bequem ist und und und.
Leider redet man da meist an eine Wand und das Einzige was helfen könnte wäre ein Fahrsicherheitstraining oder Ähnliches. Solange man nicht halbwegs vernünftig sitzt, lassen einen die Jungs keinen Meter fahren.
Das Training beim ADAC ist genau dafür da sein Auto kennen zu lernen.
Habe bei meinen Kinder (ob Auto oder Motorrad) damit durchweg nur gute Erfahrungen gemacht.
Gruß
D.U.
Das mit der Rundumsicht im Corsa D unterstreiche ich. Die ist wirklich besch...eiden.
Irgendeine Säule ist immer im Weg
Und ich gestehe, dass ich nicht nach Spiegel fahren kann. Da setzt mein Hirn irgendwie aus.
Hier hilft wohl wirklich nur üben, üben und nochmal üben 🙁
Zitat:
@unterstudienrat schrieb am 30. September 2024 um 13:32:48 Uhr:
Das Training beim ADAC ist genau dafür da sein Auto kennen zu lernen.
Richtig !
Meine Familie hatte mir so ein Training geschenkt, allerdings nicht weil ich unsicher bin, sondern weil ich dachte noch etwas lernen zu können. 😁
Bei diesem Training war auch eine Frau dabei die einen, für sie wohl schlimmen, unverschuldeten Unfall hinter sich hatte. Durch solche Ereignisse wird man verunsichert, bekommt dann Angst und Angst ist ein miserabler Fahrlehrer.
Mein Fazit:
Diese Trainings sind insbesondere für verunsicherte oder übervorsichtige Fahrer und Fahranfänger / Fahrer mit wenig Fahrerfahrung recht gut geeignet mehr Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten und zum Fahrzeug im Allgemeinen aufzubauen.
Zitat:
@Pingi68 schrieb am 30. September 2024 um 21:17:49 Uhr:
Das mit der Rundumsicht im Corsa D unterstreiche ich. Die ist wirklich besch...eiden.
Das ist leider kein alleiniges Corsa Problem.
Hier kommen die Faktoren Crashsicherheit, Aerodynamik usw zusammen.
Ein alter Ford Taunus, Opel Kadett oder Ascona waren allesamt größer, aber auch um Welten übersichtlicher.
Wer meint der Corsa wäre da besonders schlimm, der setzt sich mal in einen Z4 oder ähnliches rein und wird sofort eines Besseren belehrt. 😉
Zitat:
Und ich gestehe, dass ich nicht nach Spiegel fahren kann. Da setzt mein Hirn irgendwie aus.
Hier hilft wohl wirklich nur üben, üben und nochmal üben 🙁
Hirn abschalten und üben üben üben. Dafür gibts in manchen Städten Übungsplätze, oder man steckt ein paar Steckerl in eine Wiese und umkurvt die rückwärts.
Selbstverständlich gehören dazu vernünftig eingestellte Spiegel und eine fahrtaugliche Sitzposition.. Dazu gehören weder die coole Liegeposition, noch die Nase am Lenkrad. 😛