Opel Corsa Cosmo oder Mercedes Benz A 150??

Opel Corsa D

Hallo an alle hier im Forum...

Ich mochte mir ein neuen wagen kaufen..

Zur auswahlt stehen der OPEL corsa in Cosmo (Neuwagen) oder Mercedes Benz A 150 Avantgarde (Gebrauchtwagen Modell 2006)
Was meint ihr?? Opel oder Mercedes????

Bei sind eingentlich recht gute autos nur bei dem opel wird es ja ein ganz neuer sein und beim mercedes ein gebrauchter....Bin mal gespannt auf eure antworten!

THANX!!!

Beste Antwort im Thema

Glaubst du im ernst das dir jetz im Opel Forum jemand zum Mercedes rät???

34 weitere Antworten
34 Antworten

Ja, lautstark kommentieren ok, aber dann auch bei Audi!
Ich will mit dem Beispiel kein Audi- Mercedesvergleich führen, sondern nur darstellen, wie die Auto Bild mit einzelnen Marken umgeht bzw. einzelnen Marken gegenüber eingestellt ist.
Da werden bei Mercedes auf 2 (!) Titelblättern Wahnsinnsschlagzeilen über Rost geschrieben und bei Audi landet sowas in einer kleinen Spalte mitten im Heft.
Deshalb sollte man auf Schlagzeilen in solchen Revolverheftchen nicht soviel geben.

Ärgerlich ist der Rost bei Audi und Mercedes, aber auch die vielen vielen defekten und teuren Automatikgetriebe beim Astra und Vectra usw...........
So haben halt alle Hersteller so ihre schwachen Punkte.

Andererseits muss man aber auch sagen, dass bei Mercedes auch schon der W210 gerostet hat. Vielleicht deshalb die Aufregung. Aber wie gesagt, ich kann deine Gedanken nachvollziehen. Hab ja schon oben geschrieben, dass die AutoBlöd pro VW eingestellt ist.

Stimmt schon, aber man muss bedenken, dass hier keine minderwertigen Bleche o.Ä. verwendet wurden, sondern halt diese Türdichtungen nicht richtig verlegt wurden.
Darf nicht passieren, aber ich finde es nicht so verwerflich.

bin die A-klasse mal eine zeitlang gefahren und war eigentlich recht zufrieden, zumindest mit der Fahrdynamik...Verarbeitung etc. waren jedoch nicht so prickelnd..

Fahre jetzt einen Corsa und würde aus heutiger Sicht immer den Corsa empfehlen. Am besten den 1,7 mit 125 PS...der zieht unglaublich!!! Und das Flex-Fix- System wenn du gerne Fahrrad fährst...Platz für genug Leute hat der Corsa auf jeden Fall
Corsa hat außerdem den 6 Jahre Garantie Vorteil und die 2 Jahre für 1 € tanken...ist schon aktrakktiv finde ich...

Meine Empfehlung: CORSA...viel Glück