Opel Corsa Cosmo oder Mercedes Benz A 150??

Opel Corsa D

Hallo an alle hier im Forum...

Ich mochte mir ein neuen wagen kaufen..

Zur auswahlt stehen der OPEL corsa in Cosmo (Neuwagen) oder Mercedes Benz A 150 Avantgarde (Gebrauchtwagen Modell 2006)
Was meint ihr?? Opel oder Mercedes????

Bei sind eingentlich recht gute autos nur bei dem opel wird es ja ein ganz neuer sein und beim mercedes ein gebrauchter....Bin mal gespannt auf eure antworten!

THANX!!!

Beste Antwort im Thema

Glaubst du im ernst das dir jetz im Opel Forum jemand zum Mercedes rät???

34 weitere Antworten
34 Antworten

Den corsa kann ich hier viele mal probefahren...das problem ist das ich den gebrauchten mercedes aus deutschland kaufen werde aber dort selber nicht hingehen kann..wegen meinem JOB!!! no time!

ich werde ein freund von mir hinschicken der den wagen annschauen wird und wenn er gut ist kaufen wird 🙄

Hier in griechenland ist der A zu teuer gebraucht zu kaufen kostet gebraucht hier wie ein neuer in deutschland..probegefahren habe ich beide...der mercedes ist doch etwas comfortabler als der corsa. aber halt gebraucht..

Ok, du bist in Griechenland und willst in Deutschland ein Auto kaufen und hat keine Zeit selbst nach Deutschland zu reisen und das Geschäft zu machen, richtig?
Dann viel Erfolg!
Schaut euch dann in Deutschland bei verschiedenen Mercedes Niederlassungen um, in Frankfurt, Wiesbaden gibt es z.B. eine recht große Auswahl, aber ich denke das ist z.B. in München oder Hamburg auch so.
Opel ist in Frankfurt nicht ganz so gut vertreten, die haben da noch den Georg von Opel, aber ich habe mich dort nie gut beraten gefühlt.
Viel Erfolg beim suchen und Geschäft abwickeln!

genau...ich werde leute schicken die sich die wagen anschauen werden..Aus deutschland werde ich nur den Mercedes A kaufen..den opel werde ich aus griechenland neu kaufen da der hier billiger ist als in deutschland.. aber der mercedes ist hier gebraucht teuerer als ein neuer aus deutschland 😉

Danke an alle hier im Forum fur ihre beitrage! Habe mir die A klasse gekauft!

Ähnliche Themen

Gute Fahrt!

Hi noch mal an alle. habe meine A klasse gekauft und gleich die fahrt von deutschland nach griechenland gemacht. Der wagen ist echt klasse..sehr langstrecken tauglich..hatte keine probleme unterwegs...also nochmals danke fur eure hilfe...

thanxxxxx

Dann viel spass damit,

kannst ja in 2 Jahren nochmal posten, ob du dir die kiste samt werkstatt noch leisten kannst, wenn er bis dahin nicht schon schrottreif ist....

Wieso soll ich mir den wagen nicht leisten konnen??hey ich wohne in griechenland und hier muss nicht immer alles nach plan bei MB niederlassung gemacht werden..von dem her mach ich mir uber service keine sorgen! MB schrott nach 2 jahren?? 😕😕 naja....

Zitat:

MB schrott nach 2 jahren?? 😕😕 naja....

Tja, die Zeiten des seligen 190ers sind vorbei. 😉

Aber viel Spaß und viel Glück mit dem Auto!

Gruß cone-A

mal schauen...ich habe ja nichts gegen corsa der wagen ist voll schon aber....da ist dieses ABER....

Hey, wir Opelfahrer haben es nicht nötig, Fremdmarken mit so billigen Sprüchen abzuwerten, oder???

Zitat:

Original geschrieben von Christian He

Hey, wir Opelfahrer haben es nicht nötig, Fremdmarken mit so billigen Sprüchen abzuwerten, oder???

Nöö, aber man kann nur hoffen, dass die gr. Salzluft das Auto konserviert und den Rost nicht noch fördert. 😉

http://www.autobild.de/.../...-bei-mercedes-a-und-b-klasse_718568.html
http://www.autobild.de/.../rost-skandal-bei-mercedes-benz_723004.html
http://www.autobild.de/.../rost-skandal-um-a-und-b-klasse_726447.html

Typisch Auto Bild eben.
Die haben mal wieder eine rießige Story draus gemacht.
Eine Heft später kam heraus, dass auch Audi beim A3 (deutliche) Rostprobleme hat, Türen und Heckklappe.
Wurde aber im Gegensatz zu Mercedes nur klein in einer Spalte erwähnt.
Soviel zum Thema unabhänige Berichterstattung!!!
Und was soll es, bei Mercedes haben sie die Türdichtungen z.T. nicht richtig verlegt und Feuchtigkeit konnte bei diesen bestimmten Modellen einziehen, wodurch es dann zu Rost kommt.
Problem erkannt und es wird, wenn nötig, behoben.
Klar erwähnen wir Opelfahrer sowas gerne in Bezug auf Fremdmarken.
Aber wir Opelfahrer kennen ja auch die Schwächen unserer Marke!

Gebe ich dir recht, AutoBlöd ist sehr pro-VW (damit meine ich den ganzen Konzern) eingestellt. Trotzdem ist es schade, dass ein so neues Auto schon rostet. Egal ob nun Audi, VW, Mercerdes oder andere...

Wenn ein Premium-Hersteller so etwas auf den Markt wirft dann sollte er sich nicht wundern wenn die Auto-Magazine dieses lautstark kommentieren!

Deine Antwort