Opel Corsa C Zentralverriegelung Tankklappe
Hi,
habe ein recht schwerwiegendes Problem: Kann nicht mehr tanken, da sich der Tankdeckel über die ZV nicht mehr öffnet. Ebenso die Beifahrertür nicht! Beim letzten Tanken vor knapp anderthalb Wochen ging es logischerweise noch...
Wird die ZV entweder mit oder ohne FB betätigt, so öffnet sich LEDIGLICH die Fahrertür: Die restlichen Schlösser bleiben zu.
Wenn ich von innen den Pin der Beifahrertüre hochziehe, also die Tür öffne, dann kann ich die Tür auch regulär über die ZV (mit oder ohne FB) wieder schließen, d.h. der Pin geht auch wieder anstandslos runter! Komisch ist das alles...Tankdeckel bleibt aber auch hier zu...
Ich habe schon mal die Batterie für knapp 1,5 Stunden abgeklemmt, hat aber auch nix gebracht :-(
Habt ihr ggf. eine Lösung?
Eine Hilfe wäre ja auch schon ein Hinweis darauf, wie ich die Notentriegelung finde. Im Handbuch steht ja nix!
Eine "allumfängliche" Hilfe (Beseitigung des Problems) wäre natürlich die Königslösung! Dummerweise brauche ich den Wagen am Freitag dringend, ein Notbehelf würde auch nützen!!!
Liebe Grüße
Markus
15 Antworten
Klar teile ich sowas mit, sonst macht ein Forum ja keinen Sinn...irgendwann kommt bestimmt wieder einer mit dem Problem und lernt diesen Lösungsansatz sonst nicht kennen!
Ja, da gibt es mit Sicherheit Zangen für...nur nicht in meinem Werkzeugkasten :-)