Opel Corsa C wollte nicht anspringen, warum??

Opel Corsa C

Hallo, hatte heute morgen ein kleines Problem,
Der Opel Corsa C ist bei meiner Frau nicht angesprungen, , Da ich wusste das die Batterie Sehr schwach war, und ich letzte Woche eine neue besorgt hatte, habe ich sie gleich eingebaut ohne Bedenken, da ich sicher war das es an der Batterie war, doch dann der Wagen wollte nicht anspringen,. Nach ca 1 min Orgeln, ist der dann doch angesprungen, und wollte gleich wieder Ausgehen, doch ich habe etwas Gas gegeben und ne Runde von 2 km gedreht, danach ist der Wagen problemlos angesprungen,. Woran kann das liegen?? Ich habe gestern noch etwas destelirtes Wasser aufgefüllt,. Ich denke nicht das es daran liegt,. Also das Auto hat georgelt , Ist aber nicht angesprungen, erst nach mehreren Versuchen,. Habt ihr Tipps Woran es liegen könnte,. Da ich diese Woche Urlaub habe, Ist es gut ausgegangen, Wenn ich nicht da wäre hätte meine Frau ein Problem

21 Antworten

Kurbelwellensensor

Zitat:

@Schecka schrieb am 14. März 2022 um 20:39:52 Uhr:

Es wird im Cockpit nichts angezeigt, kann trotzdem was im Fehlerspeicher sein?? Was ist KWS??

Ja.
Kann trotzdem was im Speicher sein.

Zitat:

@Schecka schrieb am 14. März 2022 um 20:25:47 Uhr:

Zitat:

@Motor-Talk-NRW schrieb am 14. März 2022 um 10:49:02 Uhr:

Wenn der Wagen nur bei kalten Motor schlecht anspringt, Kühlmitteltemperatursensor defekt

Wenn der Temperatur Sensor defekt ist, dürfte ja im Cockpit keine Temperatur angezeigt werden, spricht die Nadel bleibt auf 0, das ist bei mir nicht der Fall ist

Das stimmt nicht.

Wie ist der Wagen denn heute im kalten und im warmen Zustand angesprungen ?