Opel Corsa C Viele Fehlercodes

Opel Corsa C

Hallöchen,
Ich habe einen Opel Corsa C Bj. 2003 bei dem die Motorkontrollleuchte die ganze zeit an ist. Beim Auslesen der Codes wird so einiges angezeigt.
Lambda Sonde 1 Heizung 1 Fehlfunktion Stromkreis
Lambda Sonde 1 Heizung 2 Fehlfunktion Stromkreis
Lambda Sonde 2 Heizung 1 Fehlfunktion Stromkreis
Lambda Sonde 2 Heizung 2 Fehlfunktion Stromkreis
Abgasrückführung Fehlfunktion Stromkreis
Kraftstoffdampf Auffangsystem Aktivkohle Filterventil Fehlfunktion
Luftmassenmesser Fehlfunktion Stromkreis

Sonden wurden getauscht = Keine Veränderung
LMM gereinigt und Getauscht = Keine Veränderung
Sicherungen und Relais geprüft = alle i.O

Ich vermute, dass das Motorsteuergerät einen weg hat bin aber nicht sicher.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

mfg

20 Antworten

Zitat:

@IPv6 schrieb am 15. September 2023 um 15:12:28 Uhr:

@hddiesel
@BlackyST170
Update zum Sicherung tausch: Die Codes sind weg und sind bisher auch nicht wieder gekommen. werde aber trotzdem noch mal alle kontakte durchgehen und reinigen um zukünftige probleme zu verhindern

Na also !

Hat doch geklappt !

War die F 33 durchgebrannt ?

Welche Sicherungen wurden erneuert ?

@hddiesel
Zum glück war der Corsa schon immer sehr zuverlässig in der Zeit in dem ich den wagen besitze und der ist auch mit den ganzen Codes noch super gefahren aber es war schon sehr nervig, dass man in einer Schritt Zone oder beim rückwärts fahren gas geben muss und der ganze wagen geruckelt hat. Hauptsächlich habe ich mich um die Codes gekümmert weil ich ein Auto Freak bin und wegen unserem Freund dem TÜV.

Danke euch allen für die Hilfe und ein schönes Wochenende!!!!!

@BlackyST170
Es war keine Sicherung durch (bis auf die für die Heckscheibe aber das sind andere Kopfschmerzen).
Ich habe F33 durch eine Frische getauscht da die alte ein bisschen Korrosion hatte und das war anscheinend schon genug oder die Sicherung ist doch durch und ich konnte das nicht sehen wenn es an den Seiten ist.

Genau so war es richtig !

Neue Sicherungen verwenden und einbauen.

Deswegen hatte ich es auch erwähnt.

Das Reinigen der Kontakte ist Blödsinn !