ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Opel Corsa C - Radio Einbauen

Opel Corsa C - Radio Einbauen

Opel Corsa C
Themenstarteram 17. Juni 2018 um 12:36

Hallo ihr Lieben,

Habe mir vor kurzem denn Opel C 1.0 gekauft.

Ich möchte jetzt ein Radio - Android - 2 Din Einbauen.

Leider komme ich da nicht wirklich weiter habe auch paar Bilder Hochgeladen,

Wie es aussieht habe ich noch ISO Stecker wobei ich gedacht habe ab Baujahr (Erstzulassung - Report) drin steht 2004 es ein Quadlock Anschluss seinen soll.

Jetzt brauche ich anscheinend einen Adapter von ISO auf Quadlock (neues Radio quadlock mit Lenkrad Steuerung).

Welches benötige ich da wäre für Links dankbar, oder kann ich es auch irgendwie anders machen kenne mich da nicht so wirklich mit aus.

Brächte auch Hilfe bei der Verkabelung oder sind die Stecker alle richtig gepolt ?

Danke jetzt schon mal für jede Hilfe

Neues Radio - Anschlusskabel
3cf24673-95cc-4caf-9b41-92a5a325c390
Neues Radio
+7
Beste Antwort im Thema

Als erstes brauchst du einen Adapter von deinem Radio auf OPEL.

Dein Fzg. ist anscheinend noch die erste Generation ohne CAN BUS, wurde irgendwann Mitte 2004 geändert.

Für die Lenkrad Bedienung gab es da auch irgendwie einen Adapter, Name davon fällt mir grade nicht ein.

Beim Stromanschluss, wirst du sicherlich DAUER + GESCHALTET PLUS tauschen müssen. (GELB und ROTES KABEL)

http://www.freak0815.de/.../UI-Radioanschlussplan-MJ05.pdf

https://www.motor-talk.de/.../ConfigSearch.html?...

Gibt es auch eine Bezeichnung für dein Radio welches du einbauen möchtest ? (z.b. JVC XXXX oder Sony XXXX)

Damit könnte man dann suchen um dir zu helfen.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 28. Juni 2018 um 9:45

Der Adapter wäre an sich denke ich eh falsch, weil das Radio canbus hat.

Und das Auto denn ISO wie auf den Bildern!

 

Jemand eine Idee ? :(

.jpg
Asset.JPG
Themenstarteram 28. Juni 2018 um 13:39

Zitat:

@Chaoz_Mezziah schrieb am 20. Juni 2018 um 09:55:11 Uhr:

So wie sich das liest, sollte das "out of the box" funktionieren. Hast Du das mal so gemacht, wie es auf Seite 17 der Anleitung beschrieben steht?

In der Verkaufsanzeige steht was von Corsa C 2004-2006. Könnte also sein, dass das Radio für Canbus ist, Du aber keinen Canbus hast. Musste ACR einen zusätzlichen Adapter verbauen?

Die haben das Kabel von einer Steuerung von denen angeschnitten und mit meinem Kabel verbunden was genau ka.

 

Aber ich würde nur gerne wissen welches Teil ich genau benötige komplett damit es geht.

 

Damit kann ich dann dort hingehen verstehe nicht so viel von der Materie.

 

Hallo ihr lieben,

 

Meine Freundin fährt einen Opel Corsa C (2004) und hat dort an dem originalen Radio auch einen Quadlock Stecker verbaut. Ebenfalls auch eine Lenkradfernbedienung für Lautstärke & umstellen vom Sender.

 

Wir haben hier ein JVC KW-SD70BT Radio und benötigen jetzt einen richtigen passenden Adapter. Ich habe Befürchtungen, dass das Radio dann bei Ausschalten der Zündung trotzdem eingeschaltet bleibt. Daher frage ich hier, ob jemand Erfahrung hat!

 

Hatte an diesen Adapter gedacht, weiß aber nicht, ob er richtig funktioniert.

 

https://rover.ebay.com/.../0?...

Steckerausgang vom Corsa.jpg
Neues Radio.jpg
Neues Radio.jpg
+1

Hallo,

der Adapter müsste funktionieren, aber die Lenkradfernbedienung geht dann nicht mehr. Dafür brauchst Du einen extra Adapter, der speziell für das jeweilige Radio ist.

Wenn das Radio bei Zündung aus anbleibt, musst Du nur die Pole von Dauerplus und Zündungsplus tauschen (gelb und rot). Die sind bei den meisten Radios schon mit Steckern zum einfachen umstecken. Ich meine, bei meinem Corsa musste ich auch umstecken.

Wunderbar! Dann werde ich es direkt mal versuchen, wenn der Adapter da ist! Ich halte euch auf dem Laufenden! :-)

Themenstarteram 13. Febuar 2020 um 12:43

Zitat:

@OlliGerbig schrieb am 10. Januar 2019 um 09:38:26 Uhr:

Wunderbar! Dann werde ich es direkt mal versuchen, wenn der Adapter da ist! Ich halte euch auf dem Laufenden! :-)

Konntest du das Problem mit der Lautstärke Regelung am Lenkrad lösen ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen