Opel Corsa C mit sehr wenigen KM gebraucht kaufen

Opel Corsa C

Hallo,

ich habe eine Frage, da ich mich leider überhaupt nicht mit gebrauchten Autos auskenne:

Ich muss mir ein Auto anschaffen, so soll es ein gebrauchtes Auto werden, Budget ist ca. 5000 Euro.
Da wird es wohl schwierig.

Ich habe in der Auswahl einen Opel Corsa C 1.2, 5-Türer, Schaltgetriebe – wohl ein Rentnerfahrzeug – Zulassung aus 2003 mit einer Kilometeranzahl von bloß 4400 km. Lenkrad und Pedale schauen auch wirklich ziemlich neu aus. Preis ist leicht über 5000 Euro.

-Was muss ich denn bei einem Auto bzw. bei so einem gebrauchten Corsa C besonderes beachten?

-Da das Fahrzeug anscheinend ziemlich lange immer wieder rumgestanden ist, was muss ich bei so einem stehenden Fahrzeug beachten?

Für Hilfe bin ich sehr dankbar.

Max

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Mikedrum

Hallo !

Ich persönlich würde dir von nem C Corsa abraten!
Die steuerkette kommt bei ca 90tkm Schwachstelle ist der kleine flansch an der wasserpumpe
der is aus plastik und wird irgendwann mal brechen und wenn du pech hast bekommst
nen motorschaden wie ne bekannte von mir .
Ich halte nichts von der karre Der von meiner bekannten ist mit 112 tkm ein totalschaden traurig aber wahr.

Das einzig traurige ist dein Text hier !

Könnte K****n wenn ich sowas lese, sorry.

Immer diese ich kenne einen, dessen Bekanter, sein Freund, sein kollege...gerede.

Der Corsa ist zuverlässig und besser als z.b ein VW Polo.

Das hat er auch oft unter beweis gestellt wie z.b hier :

www.auto-motor-und-sport.de/.../opel-corsa-1-2-16v-sport-989474.html

hier:

www.autozeitung.de/.../gebrauchtwagen-des-monats-opel-corsa-c

oder hier :

www.welt.de/.../Gebrauchtwagen-Check-Opel-Corsa-C.html

Man darf nicht vergessen, das der Corsa ein kleinwagen ist und wie jeder andere Wagen seiner klasse, sind die Fahrwerksteile nicht so ausgelegt wie z.b in ein Kompakt oder Mittelklasse Wagen. Auch wird ein Kleinwagen überwiegend in der Stadt gefahren und dort ist nun mal der Verschleiß halt höher als auf Land oder Autobahn fahrten.

@Mikedrum nochmal, was ist denn mit den TSI und den ganzen Steuerketten schäden ? Würdest du dann auch alle einen Golf V VI und VII abraten ? Weil der Motor keine 80TKM hält ?!

Hier gibt im Forum gibt es viele, die ein C mit Steuerkette haben (ich auch bzw Freundin mit über 100TKM...) und komisch... fahren noch alle !😰

Jeder kann mal pech mit sein Auto haben, aber wie du es verallgemeinern und vom C abzuraten ist was übertrieben. Sorry.

15 weitere Antworten
15 Antworten

Bei sonst identischen Parametern mit 3000km Laufleistung muss ich 83eur mehr bezahlen.

Deine Antwort