Opel Corsa C+ATU ESD
Hallo,
ich habe gerade den neuen ATU-Werbeprospekt gesehen, dort gibt es einen Edelstahl-Sportschalldämpfer
für nur 149,-€ mit 3 Jahren Garantie . Ich wollte mal fragen,ob jemand Erfahrungen mit dem ESD hat?,wg.Sound.Hat vielleicht jemand Bilder wie der ESD im eingebauten Zustand aussieht?
Vielen Dank im Voraus
18 Antworten
So, war heute morgen beim ATU. Also der ESD wurde montiert und passt ohne Probleme auch beim 1.8er 😉
Sieht ganz gut aus, das oben eingestanzte ATU-Logo fällt eigentlich gar nicht auf. Kann bei Gelegenheit noch ein Foto machen und nachreichen. Achja, gekostet hat mich der Spaß 140€ (inkl. Montage).
Freut mich 🙂
Was mich interessieren würde ist wie der klang an nem 1.8er ist.
Ich hab ihn ja bei mir an nem 1.2er dran und als Mittelschalldämpfer, weil ich wieder mal zu geizig war ^^, einen billigen von Ebay. Da is er nach ner Autobahn schon recht laut. Aber hat eigentlich einen ganz angenehm dumpfen Klang.
Gruß Norbert
Also soundtechnisch konnte ich bisher so gut wie keine Veränderung zum Serien-ESD feststellen, außer beim Anfahren vom Stand aus (Drehzahlbereich 800 U/min -> ~1.200 U/min) blubbert er kurz, das war's dann aber auch.
Allerdings muss er sich ja auch erst noch ein wenig einfahren. Zudem habe ich noch den Serien-MSD dran und wollte keine Krawalltüte 😉
Anbei noch schnell drei Bildchen 🙂
Hatte grade diesen Artikel gelesen
So einen hatte ich früher auch an meinem B Corsa 1.2 45PS drann 😉
Nur ausser im stand nen bisschen tieferer.Nen bisschen lauter geworden ist er nur als ich Testweise nen Pilz drauf hatte Insgesamt hatte ich ihn 2 Jahre und dann wurde er mit ihm verkauft und er sah immer noch gut aus.