Opel Corsa C 1.7 CDTI springt warm nicht an.
Hallo Leute
Ich fahre einen Corsa C 1.7 CDTI Bj. 2004.
Er springt nicht an sobald er warm ist. Jetzt habe ich hier schon ein paar mal gelesen das es wohl am Anlasser liegen könnte, der nicht mehr die geforderten Leistung aufbringt für die Startdrehzahl des Motorsn .
Oft wird auch in diesem Zusammenhang der Kühlwassertemepratur Sensor erwähnt.
Da mein Anlasser vor gerade einmal 3 Jahren gewechselt wurde möchte ich einfach nicht glauben das der wieder einmal defekt ist.
Mir wird auch nicht mehr die Wassertemperatur Angezeigt. AUch nicht nach längeren Strecken.
Die Nadel bewegt sich nicht einen Millimeter mehr.
Kann es sein das einfach nur der Kühlwassertemepratur Sensor defekt ist und Ausgetauscht werden müssen?
Könnte mir vll. jemand beschreiben wo genau dieser sitzt am besten auch mit Fotos?
Gruß
Jiggy
17 Antworten
Hallo jiggy86.
könntest du mal ein bild machen von der stelle wo der stecker sitzt.
Gruß
Peter
>Hallo, habe ich auch versucht beim 1,3 cdti aus 2005.
Springt nicht an wenn warm, Also Stecker ab, Lüfter läuft volle Pulle, aber springt trozdem nicht an, wenn warm.
Habe AGR gereinigt, KBW Sensor neu, Dieselfilter neu, Luftfilter neu, Batterie ist top,
Beim kontrolle von Druckregeler waren blaue Dichtungsreste am Regeler, habe vor 40tkm die Hochdruckpumpe gemacht, sprich instandgesetzt.
Alle sauber, allles dicht, kann leider nur Sonntags, wo kann ich den Fehler am besten noch heute auslesen lassen, PLZ ist 48739.
Ralph
Ich habe das gleiche Problem bei unserem 1.7 CDTI. Und da ich die Zusammenhänge zwischen einem Kühlwassertemperaturfühler und dem Anlasserkreislauf nicht nachvollziehen konnte habe ich mich heute daran gemacht diesen Stecker zu finden. Der Fühler sitzt dicht am Motor unterhalb des AGR-Rohrs. Der Stecker ist nur sehr schwer abzubekommen. Resultat meiner Untersuchung: Ob mit oder ohne Stecker => der Anlasser dreht nicht, der (neue) Magnetschalter klackt aber. Der alte Magnetschalter klackte noch nicht einmal mehr. Daher hatte ich den in Verdacht.
Meine Vermutung lautet nun, daß der Anlasser einen Wicklungsschluß hat, der bewirkt hat, daß mir zuerst der Kontakt im Magnetschalter verbrannt ist und nun bekam der Anlasser wieder so viel Strom, daß mir die Wicklungen jetzt total weggebrannt sind. Ich habe einen neuen Anlasser bestellt.
Braucht noch jemand einen neuen Magnetschalter? Der hatte 40,-€ gekostet und ist nun über.