Opel Corsa C 1.2 Z12XEP Elektronik Probleme
Hey Leute, bräuchte dringend eure Hilfe… habe einen Corsa C 1.2 16V Z12XEP. Das Problem ist dass das Auto irgendein elektrisches Problem hat. Das Auto ist während der Fahrt ausgegangen und nun kann ich es weder auslesen, keine Spannung an der obd Buchse. Desweiteren wenn ich den Schlüssel auf Stellung 2 drehe leuchtet nur Airbag und mkl alle anderen Kontroll -Lichter gehen nicht mit an und die Standlichter bzw. Das Abblendlicht ist Dauer an obwohl ich den Lichtschalter auf aus habe… ich habe vom Spender Fahrzeug ein BCM Steuergerät versucht einzubauen ohne anlernen um zu schauen ob sich iwas ändert… leider vergebens… dann hab ich das MotorSteuergerät vom z12Xe probehalber ran gehalten dann ging nur noch die Airbagleuchte an. Jemand ieine Idee?? Masse an das msg Bzw am Motor hab ich ebenfalls nochmal verlegt, auch keine Besserung. Tacho ausgebaut und Stecker sitzt fest… weiß nicht mehr weiter…. Kann mir da jemand helfen?
18 Antworten
Hey leider kommt keine Masse am obd an, Relais untereinander getauscht ohne Erfolg… Ich habe jetzt für teuer Geld einfach ein msg, BCM, Tacho, Schlüssel und wegfahrsperre Steuergerät gekauft und werde es nun so versuchen… das Auto steht leider schon seid 3-4 Monaten nur rum und keine Werkstatt weiß da weiter…
Hey Leute, leider bin ich nicht weiter gekommen… hab alles umgebaut und trzdm nichts gebracht… weiß einer weiter und kann mir da helfen?
Würde gerne ein Video hochladen dass man sich das besser vorstellen kann… leider gibt hier nicht die Funktion.
Zitat:
Würde gerne ein Video hochladen dass man sich das besser vorstellen kann… leider gibt hier nicht die Funktion.
Kannst es auf YouTube hochladen und hier verlinken!?