Opel Corsa Bj. 2009 Benziner springt schlecht an
Hallo Leute!
Hab ein Problem der OPEL corsa baujahr 2009 benziner von einer freundinn springt seit einigen Wochen im Kaltstart sehr schlecht an. Starter dreht durch Batterie hat saft. Wisst ihr bekannte probleme. Ich weis echt nicht weiter und der wagen soll am freitag laufen.
ps.nach 2-3 mal starten funktioniert er eigentlich wieder....bis er wieder abkühlt
Vielen dank im vorraus!
Beste Antwort im Thema
Zündspule/Zündkerzen geprüft?
Welcher Motor?
37 Antworten
... und/oder mit Kältespray abkühlen.
Papa auch mal die Temperatursensoren bei kaltem Motor auslesen lassen ob die plausible Temperaturwerte zeigen.
So nw sensor erwärmt bei kaltem motor dan der startversuch wieder nichts!
was könnte ich noch prüfen ?
Oda gibt es bekannte fehler die häufig auftreten?
Läuft denn die Benzinpumpe wenn du nur die Zündung an machst kurz an?
Würde dann 2-3 mal nur die Zündung an machen und dann starten.
Ähnliche Themen
Genau zündung an dann summt sie ein paar sekunden dan starte ich und er springt einfach nicht an
beim 2 versuch mit einem gasstoß springt er sofort an.
Hab ich schon versucht 2-3 mal zündung an aber er will beim 1 mal einfach nicht...
Gibt es einen filter? Oder sonstiges das ich noch prüfen könnte.
das die opelwerkstatt nichts gefunden machts nicht einfacher...
vielen dank für die vielen guten ideen und antworten
Im Corsa D Benziner ist ein ein "Lifetime"-Benzinfilter verbaut und ist nicht so leicht zu tauschen. Ich meine gelesen zu haben, dass dafür der Tank ausgebaut werden muss. Ich würde mal den Stecker vom LMM ziehen. Ansonsten hatte ich spürbare Ruckler, an der Zündspule war nichts zu sehen, es war aber genau diese.
Bleibt dir wohl nichts anderes übrig als ein OPCOM mal zu besorgen.
Dann kannst du sehen welche Sensoren nicht arbeiten bzw. Fehlercode auslesen.
Gehe mal auf ebay.nl und gebe OPCOM ein.
HABE AUCH DAS PROBLEM-----CORSA D-BJ. 2009-EASYTRONIC....DAS ER BEIM ERSTEN START ÖFTER NICHT ANSPRINGT....WERDE JETZT ZÜNDSPULE...UND KERZEN WECHSELN...MAL SEHEN WAS DANN WIRD.....P.S.-EINEN LUFTMASSEN-MESSER HAT DER CORSA D---ÜBERHAUPT NICHT MEHR......HAT MIR ATU----GESAGT---
Tastatur defekt🙄
Zitat:
.P.S.-EINEN LUFTMASSEN-MESSER HAT DER CORSA D---ÜBERHAUPT NICHT MEHR......HAT MIR ATU----GESAGT---
Da hast du die richtigen Fachleute befragt😁
Deine Aussage stimmt so nicht ganz, sicherlich gibt es im Corsa einen Luftmassenmesser, nur nicht in allen.😉
Zitat:
@Haribo11 schrieb am 30. Juli 2017 um 09:30:40 Uhr:
Tastatur defekt🙄
Vermutlich ein SmP-Nutzer den mal jemand gesagt hat das es doof ist wenn man alles klein schreibt. Also gibt es jetzt eine DAUERSHIFT-App zum GrOßScHrEiBeN
ich würde die sensoren auslesen kann wirklich sein das ein sensor defekt ist oft sind es die temperatursensoren...
Zitat:
@Rupsi96 schrieb am 12. Juli 2017 um 22:15:59 Uhr:
Hallo Leute!
Hab ein Problem der OPEL corsa baujahr 2009 benziner von einer freundinn springt seit einigen Wochen im Kaltstart sehr schlecht an. Starter dreht durch Batterie hat saft. Wisst ihr bekannte probleme. Ich weis echt nicht weiter und der wagen soll am freitag laufen.
ps.nach 2-3 mal starten funktioniert er eigentlich wieder....bis er wieder abkühlt
Vielen dank im vorraus!