OPEL Corsa B Tuning Hilfe.
Hey Leute,
Bevor ihr euch wieder über meine Frage beschwert: JA ich hab gesucht und NEIN ich hab nichts dazu gefunden.
Hab nen Opel Corsa B 1,2 16V 65PS und wollte den so auf die 80 PS bringen.
Habe 2000€
Jetzt teilen sich im www. die Meinungen über Luftfilter, Nockenwelle und Aupuff so gewaltig dass ich mal hier die Experten fragen wollte. Was bringt wirklich was??
Luftfilter soll ja angeblich gar nichts bringen auser lautstärke und bullen?
Oder ist am besten gleich eBAY nen gebrauchten 1,4 Liter Motor zu holen?
Was würdet ihr machen?
MFG Tobias Pircher
23 Antworten
Ok, hab nun alles durchgelesen, man lernt ja nie aus 😁
Am relevantesten ist nun für mich eher bei ebay nen gebrauchten zu holen (smallblock) und den einzubauen.
Nur hier steht in den Links dass alle V8 die gleiche Halterung haben. Kann ich jedoch nen V16 (1,4L) auch reinbekommen?
tu das, greif zum 1,4 16V oder 1,6 16V.
nen zweiliter umbau wär natürlich was richtig geiles, aber geht viel härter in die Geldbörse und die Sache mit dem Eintragen scheint auch nicht mehr garantiert zu sein.
Aber check doch davor erst einmal, ob es das überhaupt wert ist.
am besten einfach mal den Unterboden ganz genau anschauen, ob das ding noch n paar jahre leben wird.
Zitat:
Original geschrieben von tobtop91
Würde zum beispiel so etwas überhaupt hineinpassen?mfg
Passen ja, aber das dort ist n nackter Motor ohne alles, da musste denn noch viel Geld und Zeit investieren den restlichen Kleinkram zu kriegen. Dann lieber aus ner Schlachtung alles komplett einbaufertig kaufen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von fate_md
Passen ja, aber das dort ist n nackter Motor ohne alles, da musste denn noch viel Geld und Zeit investieren den restlichen Kleinkram zu kriegen. Dann lieber aus ner Schlachtung alles komplett einbaufertig kaufen.Zitat:
Original geschrieben von tobtop91
Würde zum beispiel so etwas überhaupt hineinpassen?mfg
Und wenn man dann bedenkt das du 2000Taler zu verfügung hast und anscheinend noch keine wirkliche Ahnung hast was für eine Ahnung auf dich da zukommt,würde ich dir raten es einfach zu lassen.Spar noch ein b issl Kohle verkauf den "Swing" und kauf dir direkt ein stärkeres Auto.Ist aus meiner Sicht her sinninger.
@Fate:hat onkel QP ein Turbo cab???Die Sau😁
Steht´s mittlerweile bei ihm? Wollte er irgendwann Ende Februar abholen, wusste nur keinen Termin.
Zitat:
Original geschrieben von fate_md
Steht´s mittlerweile bei ihm? Wollte er irgendwann Ende Februar abholen, wusste nur keinen Termin.
keine ahnung,habs eben nur zufällig in der Signatur gesehen.Feines Gerät hätte ich auch Spaß dran!
Jaja, werden alle alt 😁 😛
Aber fetzt schon son Kübel. So, genug OT, können wir später im ICQ oder so bequatschen.
Ich weiss ja nicht wie eilig du es hast, aber ich will im Frühjahr, so April/Mai auch einen x14xe 1,4 16v loswerden. Komme aus Wuppertal in NRW. Das nur am Rande...
Um den x14xe oder x16xe bei dir einzubauen brauchst du neben Motor, Krümmer+ Hosenrohr, Steuergerät, Kabelbaum und Anbauteile noch folgendes:
vorne mindestens die innenbelüftete 236x20mm Bremsanlage. Ich würde dann direkt die 256x20m verbauen. Dann braucht man zwar mindestens 14zoll Felgen, hat aber auch ne halbwegs passable Bremse. Vorn braucht man mindestens den 21mm Stabilisator, hinten auch einen, die Maße kenne ich aber gerade nicht aus dem Kopf.
Die Auspuffanlage brauchste auch, kannst auch direkt ne Gruppe-A holen zb von Novus, Jetex/Fortex, Fox, DSOP.net usw... Die klingt richtig gut am 1,4/1,6 16v und bringt nochmal 3-4ps. Kat dürfte auch ein anderer sein, weiss ich aber nicht genau.