Opel Corsa B Spoiler (wie spoiler montieren ??)

Opel Corsa B

hallo

ich wollt mal fragen wie man den spoiler an dem corsa b hinten dran montiert ??

der spoiler hat wie auf den bildern zwei bohrungen eine links und eine rechts
kann sein das es unter dem gummi noch mehr gibt
muss es irgendwie abbekommen denk ich
habt ihr ein tipp wie ich das schnell abbekomme ??
der besitzer von dem spoiler hat es einfach auf die heckklappe drauf geklebt ohne es zu verschrauben

ein freund von mir meint das man das ohne verschraubung nicht fahren darf
nur wie verschraubt man den spoiler mit der heckklappe ??
da ich hinten an der heckklappe keine bohrungen sehe wo ich den spoiler mit befestigen kann denk ich mal das ich bohren muss nur hab angst das da irgendwelche kabeln sein könnten die ich dann kaputt mache

der spoiler hat unten irgendwo ne KBA nummer stehen (37466)
weiß nicht ob man damit was anfangen kann ??
muss das eingetragen werden ??

hoffe ihr könnt mir helfen

Beste Antwort im Thema

Macht man es gleich ordentlich, hat man keinen Murks.

44 weitere Antworten
44 Antworten

Der Spoiler muß genau so befestigt werden wie es in den passenden Papieren - die man zur Eintragung eh braucht - drin steht.
Ich denke also das erste Problem sind erstmal die Papiere zum Spoiler. Wenn du die nicht hast brauchst du den Spoiler auch nicht anbringen.

Ich hatte übrigens ebenfalls einen MS-Design-Spoiler drauf. Der war geschraubt und geklebt.

gruß Acki

Hatte meinen Irmscher Spoiler am Corsa damals zuerst auch nur geklebt. Nach den ersten schnelleren AB Fahrten konnte man sehen wie man die Ecken anheben konnte. Die Windlast auf sonem Aerodynamik Teil ist schon enorm. Hab ihn dann nachträglich verschraubt.

Meiner ist auch verschraubt. Nur kleben wäre mir auch zu riskant!

meiner ist nicht verschraubt so wie ich das gesehen hab und das hat 10 jahre lang gehalten und jetzt hat man den an der stelle wieder neu geklept und der spoiler war schon standart mäßig dran den hab ich nicht nachgerüstet

Ähnliche Themen

ich weiß auch das ohne papiere nix läuft aber ich finde keine für den spoiler
hab ms design auch schon angeschrieben und bis jetzt keine antwort
hat den niemand die papiere für den spoiler ??

so leute

bilder hab ich keine wo der spoiler drauf auf der heckklappe ist aber dafür ne abe von ms desgin für den spoiler bekommen
hier eine seite davon

http://abload.de/image.php?img=msdesignaberzjuf.png

da steht geschraubt und geklebt und dann nochmal abgekürzt ww. geklebt
weiß einer was ww. bedeutet ??
und muss ich den spoiler eintragen ??
und dann steht unter Kennzeichnung: Teil : Opel Corsa 93
also doch nicht für mein corsa bj 2000 geeignet ?? weil der ja eigentlich super auf der form liegt

mfg

Zitat:

Original geschrieben von GHETTO_GANGSTER

so leute

bilder hab ich keine wo der spoiler drauf auf der heckklappe ist aber dafür ne abe von ms desgin für den spoiler bekommen
hier eine seite davon

http://abload.de/image.php?img=msdesignaberzjuf.png

da steht geschraubt und geklebt und dann nochmal abgekürzt ww. geklebt
weiß einer was ww. bedeutet ??
und muss ich den spoiler eintragen ??
und dann steht unter Kennzeichnung: Teil : Opel Corsa 93
also doch nicht für mein corsa bj 2000 geeignet ?? weil der ja eigentlich super auf der form liegt

mfg

also ich kann dich beruhigen in der ABE steht zwar drin Opel Corsa 93 aber das ist nur dafür da dass die Corsa Serie dann begonnen hat. Bei meinem Corsa steht beispielsweise im Fahrzeugschein Opel und unter Modell dann S93. Kann man als Serie ab 93 sehen.

Das bedeutet der Spoiler kann geschraubt und geklebt oder wahlweise (ww.) nur geklebt werden.
Typenbezeichnung passt auch, also alles ok sofern du den passenden Kleber benutzt.

gruß Acki

Zitat:

Original geschrieben von Acki68

Das bedeutet der Spoiler kann geschraubt und geklebt oder wahlweise (ww.) nur geklebt werden.
Typenbezeichnung passt auch, also alles ok sofern du den passenden Kleber benutzt.

gruß Acki

ja super das klingt gut nur welchen kleber nehme ich den ?? da sind glaub ich zwei gelistet aber die ABE ist schon alt und wer weiß ob es diese produkte überhaupt gibt

soll aber natürlich sehr gut sein da ich nicht möchte das der spoiler mir abfliegt

Zitat:

Original geschrieben von GHETTO_GANGSTER

ja super das klingt gut nur welchen kleber nehme ich den ?? da sind glaub ich zwei gelistet aber die ABE ist schon alt und wer weiß ob es diese produkte überhaupt gibt soll aber natürlich sehr gut sein da ich nicht möchte das der spoiler mir abfliegt

Mmh, sollen wir dir die Arbeit abnehmen und die Produktbezeichnungen bei Google eingeben oder möchtest du das selbst tun? 😮

nimm einen 2 kombunenten kleber bringst danach nemme weg das ding hebt bomben fest da wirst die nächsten 10 jahre keine probleme haben mein spoiler ist nur geklebt der hat 13 jahre gehoben ohne verschraubung und jetzt hat er sich halt bissl gelogert aber und man hat ihn wieder festgeklept is ja auch iwie klar bei dem alter

Macht man es gleich ordentlich, hat man keinen Murks.

Hi,mal schnell zwischen durch.
Kann mir eine die ABE von dem Spoiler geben?
Wäre echt klasse!!

boar, ihr kaspert ewig rum wegen einer pissigen bohrschablohne, seid ihr geistig zu inaktiv das selber auszumessen????

un wegen dem kleber, fragt im farbenhandel mal nach PU-kleber oder PU-dichtmasse.

aja, den gibts nur in  kartuschen, die kartuschenspritze braucht man auch noch. und gesunden menschenverstand....

Zitat:

Original geschrieben von JI_Jissel

Hi,mal schnell zwischen durch.
Kann mir eine die ABE von dem Spoiler geben?
Wäre echt klasse!!

hast keine mitbekommen?

hastn materialgutachten aus polen?

kannst dir andn arsch takern.....

Deine Antwort