Opel corsa b scheiben beschlagen schnell

Opel Corsa B

Hallo,

Meine scheiben beschlagen sehr schnell und die sind von innen immer extrem feucht. Kann man etwas dagegen tun?

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Shareef61

Zitat:

Original geschrieben von Albi1986

Ich find das klingt nach dem Heizungskühler! Hast du Die Fussmatten stark feucht/nass?? Verliert dein Hobel Kühlwasser? Ist die Heizleistung schlecht??
Fußmatten sind nicht nass, heizleistung ist gut. Aber ich hatte probleme mit dem kühlwasser. Habe es zwar reparieren lassen, aber immer wenn ich das auto ein paar stunden stehen lasse und wieder komme, ist Links vorne unterm auto ein wasserfleck. Ich vermute, dass es immer noch der kühlerwasser ist. Leider habe ich bis jetzt keine zeit gehabt es zu reklamieren.

Wenns links unten ist kanns das Scheibenwasser sein, dass der Tank undicht ist. meistens ist die pumpe die da gesteckt ist einfach nur noch locker drin oder die dichtung drum rum ist platt.

Zitat:

Original geschrieben von c_krzemyk

Zitat:

Fußmatten sind nicht nass, heizleistung ist gut. Aber ich hatte probleme mit dem kühlwasser. Habe es zwar reparieren lassen, aber immer wenn ich das auto ein paar stunden stehen lasse und wieder komme, ist Links vorne unterm auto ein wasserfleck. Ich vermute, dass es immer noch der kühlerwasser ist. Leider habe ich bis jetzt keine zeit gehabt es zu reklamieren.

Wenns links unten ist kanns das Scheibenwasser sein, dass der Tank undicht ist. meistens ist die pumpe die da gesteckt ist einfach nur noch locker drin oder die dichtung drum rum ist platt.

sorry, ich meinte rechts unten.

Bei mir auch das gleiche Problem.😠

Nach Langem Suchen hat sich heraus gestellt, das der Wärmetauscher
(Heizungskühler) der im Cokpit hinterm Lüftungsregler Sitzt,
leichter platzer oder Riss hat. Kann aber auch nur irgendwo locker sein.
Also erst Kontrollieren.
Dann tritt Dampf aus den man nicht sieht.😎

So bald das Kühlwasser auf Temperatur kommt fangen die scheiben an zu beschlagen.
Nicht Kondenswasser sonder leicht Schmierig mit einem Süßlichen Geruch den man nach ner weile auf den Lippen schmeckt. Ausgewchselt danach haben die Scheiben nicht mehr beschlagen. 🙂

Im Winter mit viel frostschutz beschlagen sie schneller und Schmieriger.

Hoffe konnte weiter helfen.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Albi1986

Ich find das klingt nach dem Heizungskühler! Hast du Die Fussmatten stark feucht/nass?? Verliert dein Hobel Kühlwasser? Ist die Heizleistung schlecht??

Hallo...

ich hoff das bei deinem corsa alles schon wieder funktioniert...war bei mir ähnlich und es war der wärmetauscher 59 Euro und 5 std selbsteinbau...war echt ein sch... aber geht wieder optimal...

L.g sion...