Opel Corsa B Eco Frage

Opel Corsa B

Hi,

will mir evtl. einen Corsa B zulegen (falls es mit einem Astra nichts wird) und da fiel mir der hier ins Auge. Was haltet ihr von dem Angebot? Anscheinend wurde der Corsa komplett neu lackiert.
Wie weit kann ich da noch im Preis runtergehen? Was ich mich auch Frage, reichen die 45ps für eine tägliche fahrt von 60km (nur Landstraße mit zich Dorfdurchquerungen)?
Das größte Plus an so einem Corsa wäre halt der sehr geringe Spritverbrauch und die niedrigen Steuerkosten.

33 Antworten

nitroverdünnung hilft auch 😁

Gut, ich werde das morgen mal schrittweise probieren, erst warmes Prilwasser, dann lauwarmes Speise-Öl und falls das nicht hilft die sagenumwobene 50-50 Essig-Öl Mischung bevor ich da mit hartes Chemie ran gehe. Gott sei dank ist der Aufkleber noch nicht so lange drauf...

Da würde ich mir doch eher irgendwo nen Fön leihen und das Ding damit erwärmen, ist das beste und einfachste was du tun kannst. Dazu nen Kunststoffschaber und fertig.

Meine Güte, ich habe zurzeit einfach kein Glück mit den Autos.
Wollte das gute Stück heute anmelden und ging nicht, weil der Fahrzeugbrief ungültig war.
Und der Verkäufer hat den neuen Brief nicht, da er das Auto einer Frau abgekauft hat.
Und die ist nichtmehr erreichbar. Schlussendlich - 2 Stunden für wieder nichts vertan. 🙄
Wenigstens habe ich mein Geld wieder.... 😁