Opel Corsa B Eco Frage

Opel Corsa B

Hi,

will mir evtl. einen Corsa B zulegen (falls es mit einem Astra nichts wird) und da fiel mir der hier ins Auge. Was haltet ihr von dem Angebot? Anscheinend wurde der Corsa komplett neu lackiert.
Wie weit kann ich da noch im Preis runtergehen? Was ich mich auch Frage, reichen die 45ps für eine tägliche fahrt von 60km (nur Landstraße mit zich Dorfdurchquerungen)?
Das größte Plus an so einem Corsa wäre halt der sehr geringe Spritverbrauch und die niedrigen Steuerkosten.

33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

@TE
Durch den CheckUp könnteste dich auch selbst durcharbeiten, dauert ca. ne halbe Stunde. Wenn der Verkäufer nichts zu verheimlichen hat, wird er das zulassen.

Okay, was muss ich da schauen?

Na wenn der nix zu befürchten hat gibt der Händler sie dir doch.
Ach sehe gerade ist wohl ein Privatverkäufer? Na dann ist klar dann wird schwierig.

Danke für eure Hilfe bisher.
Ich nehme mir heute Abend einen Bekannten mit zum anschauen, der ist KFZ-Mechaniker und dürfte wohl sehen wenn was nicht in Ordnung ist.

Zitat:

Original geschrieben von ksi-cos

Zitat:

@TE
Durch den CheckUp könnteste dich auch selbst durcharbeiten, dauert ca. ne halbe Stunde. Wenn der Verkäufer nichts zu verheimlichen hat, wird er das zulassen.
Okay, was muss ich da schauen?

Einfach in der Themenübersicht rechts auf FAQ klicken, da steht´s drin 🙂

Ähnliche Themen

Habe ihn mir nun gekauft. Machte einen ganz anständigen Eindruck.
Zahnriemen wurde bei 90tkm gewechselt. Also habe ich noch gute 14tkm Zeit für einen Wechsel.
Ansonsten ist das Auto wirklich sehr spartanisch, viel zum Kaputt werden ist da nicht vorhanden. 😁
TÜV hat er am 24.07.10 auch ohne Mängel bestanden. Innenraum wurde komplett Umgebaut, die Sitze, Türpappen etc. sind in einem sehr guten und einwandfreien Zustand aus einem "abgewrackten" GSI.
Freue mich über meine neue spritspar Schüssel. 😛

Ich wills dir net madig machen, aber ne frische TÜV Plakette sagt mals ziemlich genau gar nichts, leider. Also ruhig nochmal in Ruhe selbst checken oder checken lassen.

Naja, verkaufen kann ich den später immer noch.
Denke kaum das mir das was bringt wenn ich extra nochmal zum TÜV fahre.
Als ob die ihre eigenen Leute da in die Pfanne hauen würden. 😉
Ich lebe hier auf dem Land, da kennt jeder jeden.

Eine andere Frage, hilft wirklich eine lauwarme 50:50 Mischung aus Essig und Speise-Öl um Aufkleber zu entfernen? Der vorhandene Aufkleber ist etwa seit einem Monat drauf.
Hier Fotos von dem Aufkleber:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

nimm dir nen föhn und erwährm es vorsichtig, aber vorsichtig nicht zu heiß sonst hebst du den lack an.

Zitat:

Original geschrieben von Opel-Corsa-Driver

nimm dir nen föhn und erwährm es vorsichtig, aber vorsichtig nicht zu heiß sonst hebst du den lack an.

Mit einem Fön komme ich da nicht dran. Muss eine andere Lösung her. 😉

abknibbeln und den rest mit politur runter.

Zitat:

Original geschrieben von Opel-Corsa-Driver

abknibbeln und den rest mit politur runter.

Zieh ich da nicht den lack mit runter? 😁

Etikettenentferner 😉

EDIT
Warum kommste da mitm Fön eigentlich net ran?

nö eigentlich nicht, schön stück für stück lösen. immer kleine flächen.

Zitat:

Etikettenentferner 😉

EDIT
Warum kommste da mitm Fön eigentlich net ran?

Weil ich keinen habe. Hatte ich bisher keine Verwendung für.

Und zu Gefährlich ist mir das mit der Hitze auch noch. 😁

So ein Etikettenentferner hilft also?

Deine Antwort